Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Schleifring vom Airbag schwarz oder weiß?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
5. gang lässt sich öfters nur schwer einlegen << :: >> Heizung funktioniert nicht beim Seicento  
Autor Nachricht
andisei

Fahrzeug: seicento 1,1s bj 9/01

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 18:12    Titel: Schleifring vom Airbag schwarz oder weiß?

Hallo, bei mir ist anscheinend laut Diagnosegerät das Schleifring defekt. Jetzt wollte ich in der Ebucht nach einen schauen und siehe da, die gibts in schwarz oder weiß. Meiner ist bj2001 und 1,1liter mpi. Kann mir jemand eventuell sagen was für ne Farbe meiner haben müsste? gruß Andreas
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oliver 123

Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 22:09    Titel:

Der Stecker für den Airbag muß Grün sein und nicht gelb sonst paßt der nicht rein, und ich meine der wäre weiß.
AHK

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 00:21    Titel:

Moin... bin neu hier und wenn alles glatt läuft am Wochenende Besitzer von einem Seicento Hobby (EZ6/2000).

Wenn ich den Wagen hole muss ich den Schleifring vom Airbag noch tauschen. Ich habe zum Verkäufer einen recht weiten Weg und möchte jetzt nicht ganz unvorbereitet dort nakommen.
Gibts irgendwo eine Anleitung wie man den Schleifring beim Seicento tauscht. Irgendwie Tricks und Kniffe, Tipps ?

Im voraus besten Dank.
Andreas
Oliver 123

Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 08:09    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Alles was du wissen mußt um den Schleifring zu wechseln wird dir bei einem Airbaglehrgang beigebracht.

Da wird dir auch gleich der sichere Umgang mit Sprengstoff beigebracht.

Lohnt sich
AHK

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 08:31    Titel:

Ich habe jetzt weder Zeit, noch Geld dazu einen Lehrgang zu machen.

Dass es da zur eigenen Sicherheit ein paar Dinge zu beachten gibt ist mir auch klar. Das war aber nicht nicht meine Frage. Dieser Lehrgang liese sich an Inhalten sicherlich ebenso auf ein DIN A4 Blat zusammenschreiben wie den Kettensägelehrgang den ich mal gemacht hatte. 2 Tage dummes Geschwätz, weder mit ordentlicher praktischer Anleitung noch wirklich theoretischer. Alles was wichtig war hätte man auf ein DIN a4 Blatt unter bekommen oder heutzutage vermutlich über ein 20 Minütiges Video.
Was macht denn der Werkstattmitarbeiter mit einem Lehrgang anders als letztenendes den Airbag rausnehmen. Er wird den Sprengstoff nicht anbeten, sondern ein paar Sicherheitsrichtlinien befolgen, die man vermutlich in 3 Sätzen zusammenfassen kann.

Falls also jemand dienliche Hinweise für mich hat...auf mein eigenes Risiko...wäre ich sehr verbunden.

Besten Dank.
Andreas

EDIT: man kann sich schon informieren http://www.technische-hilfeleistung.....eln-fuer-mehr-sicherheit/
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 13:45    Titel:

im Werkstatt Handbuch gibt es eine Arbeitsanweisung, lade dir das Handbuch runter.

http://www.cento-world.de/werkstatthandbuecher-t48086.html
AHK

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 14:34    Titel:

Hallo Manni.

Besten Dank. Da schau ich mal rein.
Ouns1957

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 17:27    Titel: hi

Gibts irgendwo eine Anleitung wie man den Schleifring beim Seicento tauscht. Irgendwie Tricks und Kniffe, Tipps ?
AHK

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 14:16    Titel: Re: hi

Ouns1957 hat Folgendes geschrieben:

Hast Du was gemacht ? In den Handbüchern konnte ich zum Schleifring speziell nichts finden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Airbag Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Sportline Lenkradnabe 6x70 Lochkreis (No Airbag) Interieur 6
Keine neuen Beiträge Weiß jemand wo der Admin steckt? Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2
Keine neuen Beiträge die bekannte rot schwarz Innenausstattung Interieur 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz