Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Schließzylinder am seicento Turbo tauschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Unterschiedliche Bremswerte an der HA << :: >> Drehzahlmesser Chique SX  
Autor Nachricht
Leovince1987



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 116
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 16:04    Titel: Schließzylinder am seicento Turbo tauschen

Hallo Leute,

Ich wollte fragen wie es aussieht mit dem Zylinderschlösser austauschen an meinem Seicento Turbo. Geht das ohne das ich das Steuergerät tauschen muss ?
Ich kenne mich da garnicht aus, da hat jemand versucht einzubrechen und jetzt sieht es nicht mehr so gut aus.

Ich bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Vincenzo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 16:17    Titel:

Die Zylinder kannst du einfach tauschen, du musst nur deinen Transponder wieder in den passenden Schüssel einbauen.
Benutzer-Profile anzeigen
Leovince1987



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 116
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 16:22    Titel:

Was meinst du mit Transponder ? Wie geht das ?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 16:32    Titel:

Der Sitzt in dem Kunststoffteil am Schlüssel, musst du dir mal genau ansehen
das Kunststoffteil kann mann öffnen, da sitzt eine Art Glasröhrchen drin, das brauchst du.
Benutzer-Profile anzeigen
Leovince1987



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 116
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 16:42    Titel:

Also ich hab den Schlüssel grad in der Hand und das Gummi am Schlüssel ist ja verklebt. Oh je heist das das ich das dan ins neue Schlüssel einsetzten muss ? Aber den Gummi kann ich nur herausschneiden ? Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 16:52    Titel:

was hast du denn für Schlüssel, solche alten mit Schwarzen Kunststoffteil, oder die neueren mit Blauen Kunststoffteil?
Die neueren mit dem Blauen haben den Transponder für die WFS, die alten haben noch keine WFS, das musst du etwas basteln Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Leovince1987



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 116
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 16:56    Titel:

Also meine sind die blauen aus Gummi. Was heist dan basteln ? Wegfahrsperre hab ich keine soweit ich weis
Benutzer-Profile anzeigen
Leovince1987



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 116
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 17:04    Titel:

Das wäre der Schlüssel
Mein Steuergerät ist der mit dem Mapsensor ohne techtronic



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.07 MB
 Angeschaut:  31 mal

image.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 05:31    Titel:

In dem Plastikteil sitzt der Transponder, du hast sehr wohl eine WFS!!
Wenn du den Zündschlüssel weiter verwendest und nur die Türschlösser austauscht, dann brauchst du nix machen.
Benutzer-Profile anzeigen
Leovince1987



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 116
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 13:49    Titel:

Problem ist gelöst. Ich war heute bei Fiat in Stuttgart und man kann den schloss einfach tauschen und den alten schlüssel passt trotzdem.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kupplungsseil wechseln beim Fiat Seicento Exterieur 3
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Sc turbo mpi 1.2 k03 Motor 18
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz