Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Schließzylinder auf Schlüssel anpassen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Motor ruckelt etwas wenn er kalt ist << :: >> Seicento Sporting 1.1 startet nicht  
Autor Nachricht
jms512



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 6
Fahrzeug: Seicento 1.1
Wohnort: 51109 Köln

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 19:38    Titel: Schließzylinder auf Schlüssel anpassen

Guten Abend,

nach dem Ersatz der Heckklappe beim Sei meiner Tochter habe ich auch das Schloss umgebaut, damit der Original-Schlüssel wieder passt. Tut er aber nicht - weil er es laut Tochter noch nie getan hat.

Also Schließzylinder raus, um die Plättchen gangbar zu machen.
Dabei stellte sich heraus, dass der Zylinder wohl nicht der originale war. Somit muss ich nun die Plättchen tauschen.

Das Problem: Die Plättchen gehen nicht raus, Offenbar gibt es da noch einen messingfarbenen Haltestift. WIE GEHT DER RAUS? Habe den ganzen Zylinder schon einige Tage in WD40 gebadet, aber der Stift sitzt bombenfest!

Hat jemand eine Idee wie die Plättchen rausgehen?

Danke schon mal für die Antworten.

Noch einen schönen Abend wünscht
Johannes M aus Köln
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
qowaz



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1376
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 20:18    Titel:

Hi!

Schlüssel in den Zylinder stecken, überstehende Plättchen runterfeilen und gut ist...

Gruss Q.
Benutzer-Profile anzeigen
jms512



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 6
Fahrzeug: Seicento 1.1
Wohnort: 51109 Köln

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 20:21    Titel:

Das wäre natürlich eine Lösung, wollte das aber nach Möglichkeit vermeiden, damit nicht jeder Schlüssel passt.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Johannes M
Benutzer-Profile anzeigen
qowaz



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1376
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 20:33    Titel:

Es passt dann NICHT jeder Schlüssel! Ein paar evtl. Die Wahrscheinlichkeit ist aber seeehr gering. Du passt die Plättchen ja auf Deinen Schlüssel an!
Lass Dir das nochmal 2-3 Minuten durch den Kopf gehen...

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schlüssel Code Lampe nach Chipwechsel Probleme 6
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Schlüssel programmieren lassen?!?!?! Probleme 13
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen ?? Probleme 3
Keine neuen Beiträge Schließzylinder am seicento Turbo tauschen Probleme 9
Keine neuen Beiträge Cinquecento Schließzylinder Türgriff... Exterieur 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz