|
|
|
|
| spotingtacho im 900 << :: >> Mein Licht sollte das Problem sein |
| Autor |
Nachricht |
Driveway
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.02.2010, 14:43 Titel: Schließzylinder Sporting Fahrerseite reparieren!? |
|
|
Hallo liebe Gemeinde
habe seit gestern ein 95er Sporting im Hof stehen.
Nachdem ich bereits beide Sitze schweißen musste (Rückenlehne+verstellung gebrochen, lächerlicher Aufbau!...) wollte ich mich eben an das defekte Türschloss Fahrerseite machen.
Der Schlüssel lässt sich nur noch minimal bewegen und ein abschließen ist nicht möglich.
Wollte den Zylinder eigentlich zerlegen und sübern aber ich scheitere an dem Aufbau!?
Habe den Mitnehmerstift mit nem Körner ausgetrieben aber weiter komme ich einfach nicht.
Wie bekomme ich den Zylinder auf, um das Innenleben zu kontrollieren?
Hoffe einer von euch Pro`s hat sich diesem Problem schon mal angenommen und kann mir ein hilfreichen Tip geben.
Danke schonmal im voraus. |
|
|
|
 Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Runner1804ever
Fahrzeug: Seicento 0.9
|
Verfasst am: 05.02.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Hallo
Hatte mal ein ähnliches Problem nicht beim Fiat sondern beim Golf III das Schloss ging überhabt nicht mehr, habe mir dann Ein Spezielles Schloss Pflege Spray von ABUS gekauft habe das in das Tür Schloss gesprüht, nach ein paar Stunden ging das Schloss wider.
Ist echt ein Hammer Zeug musst es in Zwei schritten rein machen nach dem ersten Sprüchen siehst du richtig wie der ganze schmotter aus dem Schloss läuft, der zweite durch Gang Schmier das schloss.
Habe viele mittel getestet aber nur das hat wirklich geholfen (Wichtig Schloss nicht Fetten).
mfg |
|
|
|
 |
Driveway
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.02.2010, 15:26 Titel: |
|
|
Hab natürlich bevor ich mich ans auseinandernehmen gemacht habe auch diverse Reinigungsmethoden probiert. Leider ohne Erfolg.
Es liegt an einem mechanischen Problem, man spürt beim drehen des Schlüssels dass eine sperre vorhanden ist. evtl haben sich die stifte im innern verhakt oder sind gebrochen o.ä!?
Hat schonmal jemand ein cinque schloss ausgebaut und geöffnet?
Oder muß beim defekt gar der ganze Griff ausgewechselt werden da der Zylinder eingeschweißt ist??? |
|
|
|
 |
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SX MPI
|
Verfasst am: 05.02.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Den Schließzylinder solltest du einzeln wechseln können. Dazu musst du aber den Griff ausbauen.
Gruß Agent 006 _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, und eine summt die Tetris-Melodie. |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 06.02.2010, 04:40 Titel: |
|
|
Den Schließzylinder kann man aus dem Griff ausbauen.
Wenn du ihn raus hast steck den Schlüssel rein und guk welche Zuhaltungen
zu weit raus stehen, die feilst du ab und gut ist, dann hast du eben keine 8 Zuhaltungen
sondern nur noch 6 oder 4. |
|
|
|
 |
Driveway
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.02.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Wenn ich nur soweit käme....
Der Griff ist natürlich bereits ausgebaut aber wie löse ich den Schließzylinder aus dem Plastik-Griffstück????
Mit dem Hammer austreiben?
Bei mir sitzt der Zylinder bombenfest im Griff!? |
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
|