| Seicento Schlosstauschen << :: >> Motor überhitzt ?! |
| Autor |
Nachricht |
1stCento

Fahrzeug: Cinquecento Sporting '92 1.1 in Schwarz
|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:09 Titel: schloss, schlüssel |
|
|
Hallo Leute,
Aaaalso ich habe folgendes Problem:
Als ich mein tankschloss aufschließen wollte, brach mein Schlüssel ab. Dieser blieb teils im tankschloss stecken, das andere Teil am Schlüsselbund. es war leider der einzige .
Ich habe von voppi einen schlosssatz gekauft mit 3 neuen Schlüsseln und allem Zubehör.
Habe die Teile alle gegen die alten getauscht und dabei genau geguckt, welches Teil wo dran kommt.
Als ich alles angeschlossen hatte und den Motor starten wollte stand in der amatur: "Code" mit einem Schlüssel Symbol.
Habe alle Schlüssel ausprobiert und nochmals die Verbindungen gecheckt.
Was kann ich noch tun?
(habe voppi schon kontaktiert, aber es schadet ja nicht hier nochmal zu fragen )
LG euer Jan-philip |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Ist ja logisch...
Es wird der Transpondercode vom neuen Schlüssel an das WFS-STGR bzw. MotorSTGR übermittelt und dieser stimmt ja nicht überein...
Somit brauchst du auch das WFS-STGR und das MotorSTGR zu den neuen Schlüsseln, oder du kaufst dir ein "altes" STGR ohne Code bzw. einen Chip für dein STGR wo die WFS ausprogrammiert wurde. Dabei kann es aber sein, das dein Code Symbol im Cockpit weiter leuchtet.
Eine, leider Versicherungtechnich nicht zugelassene Lösung wäre, wenn du deinen alten Schlüssel/Transponder im Bereich der Ringantenne am Zyndschloss klebst, damit dieser Code übermittelt wird. Das geht auch unter der Plastikabdeckung von der Lenksäule. Somit hebelst du die WFS aus...
LG
Roland |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 19.12.2011, 11:05 Titel: |
|
|
Wenn du noch den Abgebrochenen schlüssel hast, hast du dort auch den transponder dran,
den kannst du in den Schlüsseln tauschen
also den den du neu gekauft hast dort den transponder ausbauen und den Transponder von dem Alten schlüssel einsetzen.
Dann sollte es Funktionieren.
oder hab ich jetzt was verpasst.
vllt reicht es auch den abgebrochenen schlüssel mit am Schlüsselbund zu behalten das er in der nähe vom transponder ist.... |
|
|
|
 |
1stCento

|
Verfasst am: 19.12.2011, 11:12 Titel: |
|
|
WFS-STGR bzw. MotorSTGR waren dabei und wurden getauscht!!!!
Ich sagte doch, WFS-STGR bzw. MotorSTGR, alle Schlösser und Schlüssel, ein brauner, zwei blaue und die Codekarten waren dabei.
Beide Geräte und Zündschloss wurden getauscht (auch der Ring, der am Zündschloss sitzt) und wenn ich dann einen der mitgelieferten Schlüssel benutze, egal welche, dann steht da "Code".  |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 19.12.2011, 11:53 Titel: |
|
|
| Batterie hattest du aber Abgeklemmt oder ? Ansonnsten abklemmen und einige Zeit, Halbe stunde warten ,wieder aNKLEMMEN *MIT durchgetretenem Gaspedal 4-5mal Starten also Schlüsselrein 10sec warten zündung an+wieder aus das ganze paar mal wiederholen . |
|
|
|
 |
1stCento

|
Verfasst am: 19.12.2011, 12:22 Titel: |
|
|
| Scheisse, Nein hatte ich nicht abgeklemmt, muss ich das dazu? |
|
|
|
 |
ExOdUs

|
Verfasst am: 19.12.2011, 12:54 Titel: |
|
|
| 1stCento hat Folgendes geschrieben: | WFS-STGR bzw. MotorSTGR waren dabei und wurden getauscht!!!!
Ich sagte doch, WFS-STGR bzw. MotorSTGR, alle Schlösser und Schlüssel, ein brauner, zwei blaue und die Codekarten waren dabei.
|
Aha... und wo hast du das geschrieben?!? |
|
|
|
 |
odiugguido10
|
Verfasst am: 19.12.2011, 13:19 Titel: |
|
|
| @Exodus,er ist wohl davon Ausgegangen ,das jeder zwichen den zeilen liest.Ja er schrieb wohl, mit allem zubehör,obwohl ich die Steuergeräte eher nicht als zubehör bezeichnen würde. Klar soll mann die Batt. abklemmen .Eventuell hat dein SG dadurch schon einen wegbekommen und das ist schon der Fehler.Ich würde aber vorerst alles noch mal auf richtigen anschlluss +verbindung Prüfen. Aber ich klinke mich jetzt aus ,weil halt dich da an Exodus , der kennt sich mit sowas besser aus als ich.Hoffe konnte wenigstens ein bisschen Helfen.MFG |
|
|
|
 |
1stCento

|
Verfasst am: 19.12.2011, 14:06 Titel: |
|
|
| Inwiefern einen wegbekommen? Also soll ich jetzt erstmal wir oben beschrieben die Batterie abklemmen und dann nochmals versuchen zu starten, weil abgeschlossen ist alles richtig. |
|
|
|
 |
ExOdUs

|
Verfasst am: 19.12.2011, 14:22 Titel: |
|
|
Es kann sein das Bauteile des Steuergerätes schaden genommen haben, da du es offensichtlich "hot plug" - mit angeschlossener Batterie - verbaut hast.
Ich sage zu diesen Thema immer... Batterie abklemmen und bevor man ein elektronisches Bauteil anrührt immer vorher mit der Hand an die Heizung oder Wasserhahn um evtl. statische Aufladungen abzugeben.
Erst wenn alles fertig eingebaut ist,Batterie wieder anschließen und gut iss.
LG
Roland |
|
|
|
 |
1stCento

|
Verfasst am: 19.12.2011, 15:53 Titel: |
|
|
Kann das sein oder kann man das schon prozentual sagen, ob es Schaden genommen hat? Das mit dem hot plug merk ich mir jetzt, trotzdem vergeht mir die Laune grade am autoschrauben.
Werd's nachher direkt ausprobieren. |
|
|
|
 |
odiugguido10
|
Verfasst am: 19.12.2011, 17:26 Titel: |
|
|
| ich muss doch nochmal.Aus Fehlern lernt mann ,da brauch dir die Lust nicht wegen zu vergehen .Jetzt bist du schlauer wie vorher.Bei elektronik ist es sehr wichtig sich als leie vorher zu informieren ,oder die Finger davon zu lassen.Prozentual kann mann dir da keinen Tip geben .Versuch den start erst mal wie Beschrieben +dann mit schauste weiter .Raten bringt nix .Fehlerauslesen. wenn du noch einfunktionierendes steuergerät hast tausch es und teste noch mal.Beim cinque ist es nicht so arg wie beim sei .ich habe drei Steuergeräte mit wfs, die ich beliebig Tauschen kann ohne das die WFS sich meldet. aber alles dieselben .MFG |
|
|
|
 |
1stCento

|
Verfasst am: 19.12.2011, 17:53 Titel: |
|
|
| Musste das szeuergerät undbedingt getauscht werden oder funktioniert auch das alte mit dem jetzigen zündschloss? |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 19.12.2011, 18:03 Titel: |
|
|
| Das Steuergerät sollte mit dem Schlossatz getauscht werden. |
|
|
|
 |
odiugguido10
|
Verfasst am: 19.12.2011, 18:42 Titel: |
|
|
| Bei mir funktionieren alle drei iaw 16 fe r steuergeräte auf ein und der selben WFS. |
|
|
|
 |
|
|