Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Schlüssel anlernen ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Drehzahl bricht ein, wenn elektr. Verbraucher bedient werden << :: >> Seicento - Motoraussetzer am Berg  
Autor Nachricht
Natter

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S Soleil

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 09:12    Titel: Schlüssel anlernen ??

Hallo ihr "Gleichgesinnten" da draußen,

vielleicht kann mir jemand von euch ein Tipp geben.

Habe mir ein Steuergerät, eine WFS, einen roten Masterschlüssel und eine passende Codekarte im Netz "geschossen". Alles von einen Fahrzeug welches nur ein Monat älter ist als meins. Habe dazu einen kompletten neuen und originale Schloßsatz (original FIAT).

Batterie abgeklemmt;Motorsteuergerät getauscht; WFS getauscht; Ringantenne getauscht; Transponder vom erworbenen roten/braunen Masterschlüssel in den neuen roten/braunen Masterschlüssel eingesetzt; Zündschloss getauscht; Batterie angeklemmt!!!!!!!!

Dann kam der Moment.

1. Masterschlüssel rein - Codelampe erlischt. (dannach Zündung aus, Schlüssel raus)
2. Neuen blauen Schlüssel rein - Codelampe erlischt. (dannach Zündung aus, Schlüssel raus)
3. Masterschlüssel rein - Codelampe erlischt nicht mehr.

Ich kann mit dem Masterschlüssel den Wagen starten.
Ich kann auch mit dem blauen in bestimmter Konstellation starten, aber nur ein mal.
Ich habe den Codiervorgang sehr schnell durchgeführt.

Warum erlischt die Codelampe beim 3. Schritt nicht mehr. Es scheint, als wenn die Codierung nicht gespeichert wird - oder ??

Hat jemand von euch einen guten Tipp??

Zuletzt bearbeitet von Natter am 08.09.2017, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 14:59    Titel:

als erstes: versuch den Wagen mit dem Masterschlüssel zu starten, wenn das schon nicht geht kannst du dir die ganze Codiererei sparen!
Dann ist da noch was anderes Faul.

Codiert wird mit dem Masterschüssel.... Schlüssel rein und Zündung an... dann den Code übers Gaspedal ein geben, Beschreibung steht in der Bedienungsanleitung.

-----------------------------
Ich sehe gerade das du einen 900er hast, hol dir ein Steuergerät ohne WFS
dann kannst du dir den ganze Unsinn sparen und hast nie wieder Teater mit der WFS.

gukst du hier:
eBay-Artikelnummer:302394689266 Preis 17Eur
Schrauberfreund

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 20:26    Titel:

wer klaut schon einen 0.9 er Cinque Laughing
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 02.08.2017, 05:43    Titel:

nicht nur das den keiner klaut, selbst für die Versicherung ist das uninteressant ob das eine WFS hat oder nicht, da das Auto keinen Zeitwert mehr hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schließzylinder auf Schlüssel anpassen Probleme 3
Keine neuen Beiträge Blaue Schlüssel nicht codierbar. Steuergeräte austauschen? Probleme 12
Keine neuen Beiträge Schlüssel im Zündschloss abgebrochen Probleme 4
Keine neuen Beiträge Beliebigen Schlüssel anlernen??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Zentralveriegelung mit Schlüssel. Smalltalk 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz