Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Schlüssel Code Lampe nach Chipwechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
MTSG ohne WFS << :: >> Seicento Faltdach Elektrik anklemmen  
Autor Nachricht
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 18:19    Titel: Schlüssel Code Lampe nach Chipwechsel

Hallo zusammen,

ich habe mich mal ran gesetzt und habe den TuneTec Chip gegen den TCR Rossi Chip getauscht.
In erster Linie kann ich kein wirklichen Unterschied feststellen das mein Sei anders fährt.
Allerdings leuchtet seit dem Umbau die Schlüssel Code Lampe und vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich die aus bekomme???

Klar, ich könnte den Chip auch zurück bauen aber es muss doch auch so gehen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8002
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 18:46    Titel:

zwischen Lenksäule und Sicherungskasten sitzt das WFS Steuergerät,
zieh den breiten Stecker raus dann ist die Lampe aus.
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 18:50    Titel:

das wfs steuergerät sitzt doch unter der lenkradverkleidung richtig?

hat jemand andere erfahrungen gemacht zwischen diesen beiden chip modellen?? gibt es überhaupt unterschiede?
und welcher von den beiden chips ist besser?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8002
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 02:25    Titel:

nein, das sitzt nicht unter der Lenksäulenverkleidung!
Das ist zu erreichen durch den Fußraum, das ist ca. so groß wie eine Zigarettenschachtel, hat 2x Anschlussstecker ein 4Poliger und ein 2Poliger,
der 2Polige geht zur Ringantenne und der 4 Polige zum Motorsteuergerät,
der 4Polige muss raus.

Die Chips habe sehr wohl Unterschiede, die merkt man aber nur bei richtiger
Motoreinstellung, das ist nicht damit getan einfach die Chips zu tauschen, da
gehört schon etwas mehr zu.
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 05:17    Titel:

alles klar.. dann schau ich mal ob ich den finde.. danke

wenn man den motor auf die chips abstimmen muss, was muss man da abstimmen??? außer den benzindruck anpassen fällt mir in dem fall nichts weiter ein. kannst du rat geben?
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 06:16    Titel:

mal kurz eine zwischenfrage.
das was ich so bisher gelesen habe soll ja die ansaugbrücke vom punto p75 auf den spi sei passen. sind die kanäle da weiter als bei der originalen vom sei?? macht das sinn für mehr luft?
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3221
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 13:01    Titel:

davescinque hat Folgendes geschrieben:
mal kurz eine zwischenfrage.
das was ich so bisher gelesen habe soll ja die ansaugbrücke vom punto p75 auf den spi sei passen.


Passt nicht ohne Adapterplatte. Außerdem brauchst du dann auch das P75 Steuergerät, einen umgebauten Motorkabelbaum (von einem Einspritzdüsenstecker auf vier), sowie die P75 Benzinpumpe...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal hat nach oben hin keinen Anschlag Probleme 2
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge Klackern/Knacken vorne links nach Radwechsel Probleme 12
Keine neuen Beiträge Temperatur zu hoch nach Kopfdichtungswechsel Probleme 28
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Schlüssel programmieren lassen?!?!?! Probleme 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz