Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Schrauberhilfe in Mainz gesucht war:Hilfe im Allgemeinen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
700er - verschrottet - << :: >> Batterie  
Autor Nachricht
GPointAge

Fahrzeug: Cinquecento 900cm², Farbe:MonChéri

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:25    Titel: Schrauberhilfe in Mainz gesucht war:Hilfe im Allgemeinen!

Hallo liebe Cento-Gemeinde!

Ich brauche Eure Hilfe und zwar direkt nicht online Wink
Meine Werkstatt in der ich bis jetzt meinen "mon-cheri"Cinque 0,9 mit Hilfe des Senior-Meisters bearbeitet habe, hat atm zu viele Aufträge und keine Zeit... Die Werkstatt ist inzwischen in der Hand seines Sohnes, und da geht Geld nun vor... bis dato konnte ich kostenfrei, wenn Platz vorhanden basteln.

Ich muss meinen "Schatz" unbedingt vor dem Winter noch soweit wetterfest machen. Sonst habe ich Angst, das er den Winter nicht überlebt!! Sad(((( Karosse ist super in Schuss nur unten drunter muss ich was machen!!!

Geplant sind ( da Teile vorhanden) Achsschwingen hinten mit Bremsleitungen,Schläuchen, Bremstrommeln und Radlagern neu, vorne Staubschutz,Anschlagpuffer, Bremsscheiben und Beläge und Domlager; hinten unter den Schwingen entrosten und neuen Unterbodenschutz auftragen, vorne-unten Wiechersstrebe dran, neues Handbremsseil und zu guter Letzt die ZK-Dichtung ( kompletter Dichtungssatz und Schrauben neu vorhanden)

Daher suche ich jemanden der sich erbarmt zusammen mit mir mal einen oder zwei Tage am Wochenende ( Freitag Samstag Sonntag) zu schrauben und zu arbeiten, der eine Hebebühne und ein bissel passendes Werkzeug und Erfahrung hat
Habe auch selber einiges an Werkzeug, aber eben nicht alles ( vorallem Spezial-Werkzeug fehlt) und gerade bei der Bremsanlage wäre mir zumindest semi-professionelle Hilfe sehr sehr lieb!

Hier bei mir kann ich leider nicht schrauben, weil ich in der Stadt an einer großen Strasse wohne und dort keinen privaten Stellplatz habe und vor allem keine Hebebühne!

Ich wohne in Mainz nähe Wiesbaden und Frankfurt am Main

Gibt es jemanden, der die Zeit und die Lust hat mir bei der Rettung meines Cinques zu helfen? Wink Natürlich für ein Taschengeld und die nötige kulinarische Versorgung!!!!!!
Oder vielleicht kennt ja jemanden wen der jemanden kennt, oder so!!!??

Danke für eure Mühen jetzt schon mal!

Besten Gruß

GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GPointAge

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 15:26    Titel:

Danke für den EDIT und das Verschieben! Wusste nicht genau, wo ich meine Anfrage unterbringen sollte! Sry!!! Embarassed Embarassed
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 15:30    Titel:

Kein Thema! Wink Hoffe das ist so okay.
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 15:41    Titel:

Ich bin ganz ehrlich zu dir. Das sind langweilige Arbeiten die du da zu erledigen hast. Ich helfe gern, aber sowas mach ich nichtmal bei mir gerne am Auto Smile
GPointAge

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 15:58    Titel:

Klar ist das ok Exclamation

Ich weiß, aber sie müssen gemacht werden, will doch keine Beerdigung organisieren müssen! Denn, obwohl die "Außenwelt" verständnislos mit dem Kopf schüttelt und zu einem Kauf eines neueren Kleinwagen rät ( weg mit dem Italo "F ehler I n A llen T eilen -Ding) liebe ich Ihn ( zumal auch persönliches Herzblut drin steckt.. Erbe von meiner Mum!)

Und ohne diese Arbeiten, werde ich im Frühjahr nicht mehr mit meinen eigentlichen Plänen ( Umbau auf MPI 8V oder 16V ) weiterkommen, weil es dann wohl heißen wird R.I.P. oder zumindest der Aufwand der Restauration unermesslich wäre.... Sad

Daher hoffe ich auf ein Erbarmen! Smile Exclamation
Und vielleicht lässt sich die Langeweile ja anders ausgleichen Wink

Vor allem, als nicht KFZ-ler, die Bremsanlage ist von fremder hilfe abhängig und eine Hebebühne von Nöten um an den Boden zu kommen ..
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:34    Titel:

So blöd das jetzt klingt. Wenn du nächstes Jahr eh vor hast auf 8V umzubauen. Dann spar dir das Geld und kauf dir im Frühjahr nen 1.1 mit Fire Motor da sparste dir einen haufen Arbeit im Vergleich zum 0.9.
GPointAge

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 17:00    Titel:

Grundsätzlich hast du ja recht.... aber dieser mein Cinque ist der wichtige, richtige und und und Smile Ich habe ihn von meiner Mum geerbt ( schwer krank und kann kein Auto mehr fahren) und er ist daher für mich einzigartig und nicht ersetzbar.. daher steht das Projekt.
Ich versuche alles zu tun, um ihn zu erhalten Smile

Und sämtliche Teile sind bereits vorhanden ... Achschwingen gebraucht von Voppi gekauft und von mir restauriert und gelackt Unterbodenschutz brauche ich nur unter der Hinterachse und habe alle Mats bereits hier stehen/liegen.

.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Genaue Bezeichnung der Schrauben gesucht! Exterieur 5
Keine neuen Beiträge Cinqueverückte im Limburg gesucht Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Gesucht: Halterung für Schlauch unter Luftfilterkasten Probleme 3
Keine neuen Beiträge Schrauber und Teile in und um Hagen gesucht Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge 38er DDK verbaut und nun schwank leerlauf ganz stark HILFE Motor 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz