Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Schroth Rallye 3 Gurt - Montage und ABE/ABG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Ausbau der Gurte ! << :: >> 28 Lenkrad + Airbag austragen  
Autor Nachricht
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 17:23    Titel: Schroth Rallye 3 Gurt - Montage und ABE/ABG

Hey an alle,

hab mir grad bei eBay nen blauen Schroth Rallye 3 Gurt für die Fahrerseite für 15,- € geschossen. Ist die Version ohne elektrische Rolle, Gurt ist in tadellosem Zustand und sieht echt top aus.

Nun wollte ich euch mal fragen, wo ich den Gurt denn am Fahrersitz befestigen muss und was für Werkzeug ich dafür brauche?! Ist leider keine Bedienungsanleitung bei! Auf der Rückbank wird der in die normale Gurtbuchse gesteckt, das weiß ich, aber wie läuft das vorn?

Falls außerdem jemand von euch mir sagen könnte, wo ich ne ABE herbekomme/vielleicht noch eine über hat, würde ich mich riesig freuen! Hier fahren doch schließlich ein paar von euch Schroth Gurte, oder?!

Wünsche euch allen einen schönen Abend, euer Fruchti


Zuletzt bearbeitet von Der_Fruchtzwerg am 13.11.2005, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 17:43    Titel:

hinten machst du die so fest wie auf dem bild. vorne links vom fahrersitz dort wo auch der nomale gurt befestigt ist und rechts vom fahrersitz dort wo der schnaller ist.

an werkzeug brauchst du glaub nen 16er schlüssel und evtl n schraubenzieher um die schraubenabdeckungen da runterzuhebel Wink

wegen der ABE gilt nachwievor: kopieren von abes ist urkundenfälschung und illegal...


Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 20:17    Titel:

Legales ist meist teuer, langweilig oder gar beides :ja:

Aber egal hast du also nen starren Hosenträgergurt, dann viel Spaß beim Schulterblick in der Hauptstadt :lach: . Kannst übrigens auch so festmachen, wenn du einen Gurt drin hast. Ohne Rolle hast dann auch den Vorteil, dass der Gurt sich weiterhin normal aufrollt.

Und nochmals zur ABE ich fahr schon ein 1/2 Jahr ohne, mein Kumpel schon seit er 18 ist, ist jetzt fast 21, ist so schlimm also nicht.

Hab da dann aber auch noch eine Frage, bei ebay werden doch so ABE-CDs verkauft, diese sind doch dann auch illegal oder? Mein TÜVmann meinte ich soll mir da mal keinen Kopf machen, kann man schon verwenden, genau wie die Kopien. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen

Gruß

Kleinstwagenkiller
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 20:24    Titel:

@ kleinstwagenkiller : Danke, den Spaß werd ich haben! Werd den Gurt aber nur für Überland/Autobahnfahrten nutzen! Also nicht im normalen Stadtverkehr! Wink

Hmmm...hätte aber schon irgendwie ganz gern sonen Wisch, weiß ja schließlich, wie die grünen Streifenhörnchen hier bei mir draufsind!

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 21:17    Titel:

Sodelle, das Prob mit der ABE/ABG hat sich jetzt wohl erledigt, da ich mir grad nen 2. Gurt bei eBay geschossen hab, der auch ne ABE dabei hat! *freu* Vielleicht hab ich die Dinger ja sogar schon zum Wochenende?! Wäre auf alle Fälle sehr sehr cool!

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 21:47    Titel:

sorry wenn ich jetzt ein wenig offtopic sein sollte, aber der Fruchti hat was er wollte und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen also:

wenn jemand, wie auch ich, einen el. H-Gurt hat, könnte dieser dann bitte preisgeben, wo er den Schalter untergebraucht hat? Ich suche noch nach dem richtigen Ort, ich hab zudem das "Problem", dass ich alles hab, also was die Schalterbelegung in der Mitte betrifft. Möchte aber nur ungern ein Loch in das Armaturenbrett bohren, wäre für Empfehlungen dankbar

Gruß

Heiko
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 22:12    Titel:

Also dann werd ich mal loslegen.

Fürn Cinque brauchst du nen Austauschseitengurt für Geländewagen und den Montagesatz für Fiat Cinquecento laut ABE/ABG
kostet alles in allem 10€ pro Seite bei D&W
Der normale Seitengurt wäre auch lang genug, steht aber als Auflage in der ABE. Beim TÜV hat der Dekra Heini auch alles genau nachgeschaut.
Befestigt wird der Gurt an der C-Säule. Ein anderer Befestigungspunkt ist laut ABE nicht erlaubt.
Nachteil: Du kannst die Sitze nicht ohne weiteres nach vorn klappen und hinten DARF KEINER MEHR SITZEN, außer in der Mitte.

http://www.seicento-world.de/module.....mage&album=80&cat=0&pos=5

http://www.seicento-world.de/module.....mage&album=80&cat=0&pos=3
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 17:20    Titel:

Danke an alle! Meine beiden Schrothis sind heute gekommen und habe sie in 30 Minuten erfolgreich eingebaut! Hab nur das Problem, dass ich zwar ne ABE hab, die aber so alt is, dass der Seicento noch gar nicht drin steht! Cinque zwar, aber Sei nicht! *g* Hab die Dinger dann noch mit Polsterschaum auf Hochglanz gereinigt und freu mich jetzt riesig über die Dinger!

Gruß, euer Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 17:26    Titel:

dann mach auf die Heckklappe Cinquecento, dann passt das Wink
Wäre das erste mal wenn ein nicht "Fiatianer" die beiden Autos auseinander halten kann Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
scotch



Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 60
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 18:07    Titel:

Frage klingt zwar dumm, aber ich habe kein plan davon,

was ist der unterschied zwischen dem elektro dingen und der normalen rolle?

würde der auch in meinen sei passen ?

http://cgi.ebay.de/Schroth-Gurt-ele.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wäre das 1. mal das ich son gurt anbringe is dat schwer?
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 19:01    Titel:

Jeppa, der passt in deinen Seicento!

Unterschied zwischen den elektronischen und den starren ist wie gesagt die elektrische Rolle. Wie die genau funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich wie gesagt die starren habe. Die sind meines Erachtens nach auch völlig ausreichend! Einmal eingestellt brauch man die wohl nur bei ner dicken Winterjacke mal verändern! Und sogar das geht ratzfatz.

Montage des starren Gurts war denkbar einfach! Pro Seite hab ich 15 Minuten gebraucht! Wie das anschließen mit dem elektrischen geht weiß ich jedoch leider nicht. Stell ich mir wegen Zündungsstrom schon etwas komplizierter vor!

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 19:47    Titel:

naja ist eigentlich kein viel größerer Aufwand brauchst ja nur ein Kabel verlegen, entweder Schalter oder das Relais zwischenschalten und gut ist.

Dann gibts ja noch die Möglichkeit mit mechanischen Rollen, doch ich hab lieber die el. mit Schalter oder ganz Starre.
Nur bei Rollen ist der Nachteil, dass du Probleme bekommst mit den hinteren Gurten, die lassen sich danach nicht mehr so gut aufrollen, wenn du nicht den "Adapter" hast
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cc. Außenspiegel...Montage? Exterieur 6
Keine neuen Beiträge Rallye Lampenbaum Exterieur 4
Keine neuen Beiträge Frage zur Raid - Montage Interieur 1
Keine neuen Beiträge 55. Cosmo ADAC Rallye Wartburg Fiat Treffen & Veranstaltungen 0
Keine neuen Beiträge Beifahrer Gurt Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz