Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Schürze mit GFK umbauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
meine stoßstange - vorabplanung << :: >> Suche Schwarze Rückleuchten  
Autor Nachricht
jjw



Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 81
Fahrzeug: cinque
Wohnort: DORTMUND

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 15:05    Titel: Schürze mit GFK umbauen

Hi. also ich hab für nächstes jahr geplant meine Heckschürze umzubauen.
Und zwar wollte ich die mit GFK so zumachen, dass nur 2 auspuffrohre hinaus schauen . Siehe auch die bilder von mir im fotoalbum.
Jetzt aber mein problem: ich hatte noch nie was mit GFK zu tun.
Also was brauche ich. Und noch wichtiger . wie gehe ich vor?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 15:24    Titel:

Du stellst fragen. Die Antwort kann nur recht grob ausfallen. Alles andere würde den Rahmen sprengen.

Material:
GFK-Gewebe recht grob/schwer
Harz mit Härter
Messbecher, Waage o.Ä.
Glasfaserspachtel
Trennmittel
Schleifutensilien
Pinsel, Rolle, Klebeband, Abdeckplane, etc.
Kaninchendraht oder ähnliches um die Form zu modellieren.
Da kannste etliches nehmen.

Verarbeitung:
Form modellieren. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Gewebe aufbringen und mit angemischtem Harz durchtränken. Lage um Lage aufbringen. Wenn das Ding trocken ist, schleifen, Spachteln, lackieren.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
jjw



Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 81
Fahrzeug: cinque
Wohnort: DORTMUND

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 16:47    Titel:

ja geil. danke. ich hoffe das ichs hinkriege. wird schon schätz ich mal.
Aber ne frage hätt ich mal. Ich hab hinten meine Karre gecleant aber. jetzt letztens seh ich das sich da nen Riss gebildet hat und da ich das ganze noch nicht fertig lackiert hatte wollte ich das noch mal machen. Wie mach ich dasn am besten. weil ich glaub ich hab das net so professionell ge macht.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 16:52    Titel:

wie hast du es denn gemacht und vorallem was hast du weggecleant, schloss, wischwasserdüse oder nur die aufkleber?
Benutzer-Profile anzeigen
jjw



Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 81
Fahrzeug: cinque
Wohnort: DORTMUND

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 14:18    Titel:

nur das schloss. hab das von hinten mit so nen metalstück drangeschraubt. vorne die überstehenden schrauben abgeflext und mit normalem spachtel zugespachtelt
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 14:37    Titel:

Hmmm, das ist schlecht. Klar dass das einfällt... Das Blech arbeitet, der Spachtel gibt nach --> Risse!

Eine sinnvolle Alternative ist:
Zulöten, Glasfaserspachtel drauf, Schleifen und Lackieren.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 15:22    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:

Zulöten, Glasfaserspachtel drauf, Schleifen und Lackieren.


hmm, bekommt man den glasfaserspachtel ordentlich glatt?
gibts da nicht noch feinspachtel?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 15:27    Titel:

Ja, den bekommt man schon gut glatt, wenn er trocken ist. Außerdem kommt ja eh ne Grundierung drüber. Im Zweifelsfall kann man die auch noch einmal richtig glatt schleifen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 6-Gang Getriebe umbauen... Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Sporting Tacho auf elektronisch umbauen Interieur 4
Keine neuen Beiträge Faltdach Seicento auf Manuell umbauen? Probleme 1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seicento Sporting umbauen Motor 57
Keine neuen Beiträge Lüftung auf Elektrolüfter umbauen Interieur 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz