Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Schutzfolie Scheinwerfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Frontspoiler Lippe und getönte Scheinwerfer CC << :: >> lippe für cinquecento woher  
Autor Nachricht
anabasis



Anmeldedatum: 17.07.2010
Beiträge: 203
Fahrzeug: Seicento 1.1, Cinque 0,9 i.e. 1997, Jag X300; Probe Turbo, diverse Cougar V6 und noch einige mehr
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 15:57    Titel: Schutzfolie Scheinwerfer

Hallo,

vor einigen Tagen ist durch einen vor mir fahrenden Baustellen-Lkw ein Stein in den linken Scheinwerfer "geschossen" worden. Nun ist ein Loch drin.
Auch bei meinen anderen Fahrzeugen kommt es häufiger zu solchen Schäden insbesondere die Gläser von Nebelllampen vorne sind davon betroffen. Meistens kann man die Streuscheibe nicht separat ersetzen, sondern muß den ganzen Scheinwerfer erneuern.
Gibt es eine Empfehlung, welche Folien man zum Schutz verwenden kann.
Grundsätzlich ist das in D ja verboten. Aber eine durchsichtige Folie (wie Klarglas) würde helfen, solche ärgerlichen Schäden zu vermeiden. Die Folie müsste eine gewisse Temperaturbeständigkeitg besitzen, da die Glühbirnen Wärme auch in das Glas abstrahlen.
Diese schwarzen Vorsatzgitter helfen ja nicht wirklich und beeinträchtigen auch die Lichtausbeute.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4663
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 16:06    Titel:

wenn in deinen Scheinwerfer ein loch drinne ist dann muss es ein schwerer stein gewesen,da hilft die Folie auch nicht
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3414
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 17:25    Titel:

Hallo
In Finnland scheint es als Zubehör zusätzliche Scheiben aus Plaste oder Glas zu geben. Bei meinem letzten Urlaub in Finnland ist mir das aufgefallen, das viele Autos so einen zusätzlichen Schutz haben / hatten.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8160
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 20:05    Titel:

Sowas gab oder gibt es auch für den cinquecento ,ich meine in Polen gab es die mal zu kaufen.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 21:08    Titel:

Moin,

wusste gar nicht dass durch Steinschlag zerstörte Scheinwerfer ein so großes Problem in D darstellen.
`fahr seit 1968 Auto und hatte noch nie Schäden an Scheinwerfern.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3414
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 21:10    Titel:

In D offensichtlich nicht. Aber wie gesagt in Finnland, vorallem weiter oben im Norden gibt es sehr viele Schotterstraßen und somit ggf. auch viele Steinschläge.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 22:41    Titel:

Moinsen,

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
In D offensichtlich nicht. Aber wie gesagt in Finnland, vorallem weiter oben im Norden gibt es sehr viele Schotterstraßen und somit ggf. auch viele Steinschläge.


Kenn ich. War 1969 mit `nem VW Bus, geteilte Frontscheibe, am Nordkap. Durch Finnland nach Haparanda, Ostsee, Schwedische Grenze.
Schotter über Schotter. Auch da ging kein Scheinwerfer kaputt.
Allerdings haben die insgesamt 12 Autos die wir trafen nicht mit Steinen geschmissen.

Laughing Smile Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
anabasis



Anmeldedatum: 17.07.2010
Beiträge: 203
Fahrzeug: Seicento 1.1, Cinque 0,9 i.e. 1997, Jag X300; Probe Turbo, diverse Cougar V6 und noch einige mehr
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 01:24    Titel:

ich fahre täglich 2 x die A7 zwischen HH und NMS, bekanntlich eine Großbaustelle über Jahre mit enormem Verkehr von Baufahrzeugen und anderen Lkws, die den Schotter etc. von den Baustellen in ihren hinteren Reifen sammeln. Leider haben viele keinerlei Schutzmatten hinten. Da fliegt dann einiges durch die Gegend.
Ergebnis bisher 2 Frontscheiben, 1 Nebel, 2 Scheinwerfer (immer verschiedene Autos). Evtl. passiert weniger, wenn man dichter hinter den Lkws fährt ("Schußwinkel").
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 10:15    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
Moin,

wusste gar nicht dass durch Steinschlag zerstörte Scheinwerfer ein so großes Problem in D darstellen.
`fahr seit 1968 Auto und hatte noch nie Schäden an Scheinwerfern.

Gruß


Hatten am Volvo damals 2 mal nen Schaden. Ob's nen Käfer war, der da mit Panzer in den Scheinwerfer geknallt ist oder ob's nen Stein war, ist nicht mehr nachzuvollziehen gewesen. Aber ab und an passiert das mal.


Milp hat glaub ich solche Schutzscheiben am Scheinwerfer.

Ob die Folie das abhält weiß ich nicht. Aber vor "Einschusslöchern" also Macken kann sie Schützen.
Wenn ich meinen alten Alfa anschauen mit total zerschossener Front und Neblern, hätte ich mir vom Vorbesitzer ne Bra oder Folierung der Front gewünscht^^

Ist vorallem bei Autobahnfahrzeugen so.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer DJAUTO !!!! Probleme 4
Keine neuen Beiträge Tyc scheinwerfer Seicento Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Einstellung Probleme 9
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer sehr schwach Probleme 25
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Fiat Seicento Lwr zusammenbau Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz