Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seciento Sporting und die kleinen Problemchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Sporting 2003 Fehler: Kurzschluß Einspritzventil 2 + 4 << :: >> Airbag lampe leuchtet nach kurzschluss  
Autor Nachricht
Bastian_Duhari



Anmeldedatum: 11.07.2017
Beiträge: 16
Fahrzeug: Fiat Seciento Sporting Bj. 2000

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 08:39    Titel: Seciento Sporting und die kleinen Problemchen

Hallo Leute und guten Morgen,

erneut wende ich mich sorgenvoll an euch.

Zu aller erst: Ein Teil bei meinem Kupplungspedal war verbogen, das hat das Seil zu arch belastet, da passt jetzt wieder alles. Nungut aber nun zu dem Grund meines erneuten schreibens:

Seit ein par Tagen (2) ruckelt/spotzt mein kleiner Seciento von wenig bis gewaltig, wenn er n par Stunden stand. So weit so gut.

Heute früh wars dann gewaltig: Ich habe normal beschleunigt auf 50 und bin in den 4ten, da hat er so gemeckert/gezogen als hätte ich zu hoch geschalten. Den 3ten hat er gerade so aktzeptiert, der zweite war ihm dann doch zu niedrig.
Nach 50-100 Metern gings dann auch. Wie ich dann auf ner Strecke 100 kmh in 5ten gefahren bin habe ich immer mal wieder n Ruckeln gemerkt, lief sonst aber rund.

Wasser und Öl sind i.o. Die goldene Frage ist jetzt: Auto stehen lassen? Was könnte das Problem sein? Bin leider Berufstechnisch noch bis Sonntag Früh aufs Auto angewiesen und müsste heute Mittag schon wissen ob ich theo damit weiter fahren kann oder ich es lieber lassen soll (und dementsprechend meine Termine ect. ändern).

Vielen Lieben dank schonmal Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4697
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 11:08    Titel:

es könnte an den zündspulen liegen oder zündkabel

einfach mal mit wasser alles nass machen und schauen ob sich am motorlauf was ändert,wenn die kabel kaputt sind hört man das auch meistens.

es wäre auch gut zu wissen woher du kommst.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8249
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 12:06    Titel:

Überprüfe mal deine Lichtmachinenregler bzw die kohlen falls auch die batterie leerzieht.Desweiteren kann dein OT geber langsam den Geist aufgeben oder verdreckt sein .Ausbauen reinigen und mal trocknen lassen
Kein bremsenreiniger benutzen ,dann wird de rnoch spröder.
Zündkabelund kerzen checken und alle masseverbindungen und stecker .
Dann erstmal berichten
PS tritt der fehler nur Kalt auf?
Unterdruckschläuche OK?
Benutzer-Profile anzeigen
Bastian_Duhari



Anmeldedatum: 11.07.2017
Beiträge: 16
Fahrzeug: Fiat Seciento Sporting Bj. 2000

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 16:39    Titel:

Hallo ihr beiden,

danke für die rasche Antwort.

Also die letzten zwei Tagen war es immer wenn er kalt gestartet ist, sonst lief er. ja (dachte erst ich währe zu dumm zum schalten weil das erste mal auftrat, wie ich total müde war). Schläuche sind meines erachtens erst gewechselt worden.

"einfach mal mit wasser alles nass machen und schauen ob sich am motorlauf was ändert,wenn die kabel kaputt sind hört man das auch meistens"

Wenn er die Tage mal trocken gewesen währe ^^ Hat die Tage bei uns jetzt eigentlich immer genieselt/geregnet bzw. wenn ich ihn genutzt habe, war er "nass".

Ich wohne aktuell bei Baiersdorf/Erlangen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4697
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 16:51    Titel:

Es könnte auch am wassertemperaturfühler liegen.

Du musst alles überprüfen egal ob alles getauscht wurden ist oder nicht.
Wie ich schon geschrieben habe musst du die Kabel und spulen nass machen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8249
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 16:57    Titel:

Schau dir bitte als erstes die unterdruckschlüche hinter der drosselklappe an und die anschlüsse von denen zum Luftfilterkasten. vermutungen nützen da nix.Kraftstofffilter schon gewechselt worden.
Imme rschwer wenn normaler wartungsstau eventuell noch vorhanden ist ne fern diagnose zu stellen.Arbeite das mit den schläuchen pingeligst ab und reinige den ot geber vorerst mal.
Der temperaturfühler am einspritzteil und den an der Ansaugbrücke kannst du auch in betracht ziehen. danach meldest du dich nochmal .
Wie immer vorm dem Winterwetter alle Kabelstecker öffnen ,begutachten und mit vaseline oder super 99 beglücken.
Da kann mann dann eventuell schonmal einiges ausschliessen oder den fehler beseitigen. Leider wohnst du zu weit weg sonnst hätte ich mal drüber geschaut.
Benutzer-Profile anzeigen
Bastian_Duhari



Anmeldedatum: 11.07.2017
Beiträge: 16
Fahrzeug: Fiat Seciento Sporting Bj. 2000

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 17:49    Titel:

Hallo, danke für die Antworten. Ich werde mein Auto schweren Herzens mal wieder beim Mechaniker meines Vertrauens Parken am Sonntag und hoffe, dass der was findet und dass das nicht zu kostspielig ist *Seufz* Also Riskieren, stehn zu bleiben und das beste draus zu machen bin ich ja mittlerweile mehr als gewöhnt xDDD

Komischerweise, wie ich ihn gerade genutzt habe war bis auf n klenen Hüpfer eigentlich nix...

@Cinqueracer unter der Motorhaube ist alles mittlerweile nass durch den Monsumregen vor 15 min und die Überschwemmten Straßen (juhu gratis Motorwäsche *sfg*)
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge 3 kleinere Probleme am neuen kleinen Probleme 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 28
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz