Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

sehr seltsames verhalten vom radio

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
21mm Powerkabel eingebaut << :: >> 2. Endstufe Parallel  
Autor Nachricht
RedBull

Fahrzeug: CC 1,1 Sporting, gelb, KBS

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 17:14    Titel: sehr seltsames verhalten vom radio

hi leutz!
hab bei mir jetzt das jvc kd lh 401 drin, spielt auch wunderbar, nur verhält es sich sehr komisch.
wenn ich die zündung aus hab, radio hat dauerplus und zündungsplus, geht das radio aus, ich kann aber trotzdem den cd schacht öffnen und die cd ausgeben lassen, nur kann ich das radio aber nicht anmachen ohne zündung....was kann das sein? kann mir da jemand helfen?

mfg Timo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
schnitzer

Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 17:18    Titel:

Ist ein ganz normaler Schutz wie in den meisten Radios.
Hätte es das nicht, würdest du deine Batterie ganz schnell leer saugen, wenn das Radio nicht aus ist. Vergist man mal ganz schnell.
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 17:55    Titel:

Ach was. Man muss doch auch bei ausgeschalteter Zündung das Radio einschalten können. Wo gibts denn sowas!

ciao

nrg007
SportingFiat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 21:56    Titel:

man hat das Dauerplus damit die einstellungen gespeiert werden und ein geschaltet um das Radio ein und aus zuschalten diese Kombination ist sehr üblich (VW Audi usw ) bei meinem blaupunkt ist das auch so ist also alles ok
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 23:04    Titel:

Man kann also nicht Radio hören ohne die Zündung anzuschalten???

Sachen gibts...

ciao

nrg007
SportingFiat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 23:13    Titel:

Ja aber bei den Radios ab Werk gehts manchmal einzuschalten ohne Zündung zb . Caddy von VW (neues Modell ) bei den Radio s die man im Laden kaufen kann ist das leider so (Pech ) na ja ,man kann ja auf den geschalteten Plus vom Radio dauerstrom legen dann muss man es hald immer selber ein und aus schalten

Gruß Timmi-414
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 10:19    Titel:

In meinem Seicento kann man auch nur Mucke hören wenn die Zündung an ist. Ist aber auch nur so ein billig Aldi MP3 Radio vom Vorbesitzer.

Im 156 meiner Eltern kann man das Radio (original CD-Radio von Alfa) aber auch ohne Zündung anmachen!
Butcher

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 17:03    Titel:

Also ich hab auch nen JVC MP3 Radio...
das ist auf Dauerplus und läuft problemlos ohne die Zündung anzumachen.
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 17:24    Titel:

einfach die leitung die an zündungsplus angeschlossen ist an dauerplus mitanlegen... das radio hat ja sicher auch einen ein und aus schalter über den muss das radio dann immer extra angeschaltet werden... habe ich bei mir auch so gemacht...
PowerCompanyAlex

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 07:03    Titel:

Hallo,

wie schon geschrieben, ist das ganz normal. Wenn Du das nicht so haben möchtest, also Radio an und Zündschlüssen rumdrehen, muß auch das Zündungskabel des Radios mit auf Dauerplus. Dann läuft das ganze auch ohne Schlüssel. Allerdings muß Du dann auch immer selber Radio ein- und ausschalten.
Da kommts eben drauf an, was einer lieber haben will.
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 09:12    Titel:

Wie schon geschrieben...

Habe ich bereits alles schon erwähnt... Einfach mal die vorhergehenden Post lesen...
Plankton

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 10:11    Titel:

Also, ich hab da mal ne Frage zu meinem Aldi MP3 Radio. Wie ich jetzt letztens herausfinden musste weigert es sich beharrlich original CDs abzuspielen. Die Lieder springen und stottern das es eine Wahre Freude ist. Gebrannte CDs hingegen liest es wunderbar, egal ob MP3 oder Audio CD. Woran kann das liegen? Soll ich mir mal eine Reinigungs-CD oder soetwas holen?
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 11:45    Titel:

***lol***, das is ja mal nen Phänomen, keine orginal CD. Meine mudda hat in ihrem Clio nen MP3 Radio von elta, da tritt das gleiche Problem auf, nur das der fast garkeine CD will. nach 10 mal rein und raus (ich mein die CD ;D) wird die CD erkannt, wenn man Glück hat.
Da hilft wahrscheinlich nur nen neues Radio.
Plankton

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 12:45    Titel:

Tja, da läuft was ganz falsch. Wenn die CD-Industrie ja irgendwie Aldi bestochen hätte das die NUR original CDs lesen, das hätte ich ja noch verstanden, aber sorum macht das gar keinen Sinn, liegt eventuell am Kopierschutz der orignial CDs. Oder der hat bis jetzt immer nur gebrannte bekommen und der LAser ist jetzt zu dumm um Original CDs zu lesen. Naja, dann verteil ich meine Alben eben auf ein paar MP3 CDs, da passen dann 3 oder so drauf. Very Happy
matze

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 22:06    Titel:

das liegt nicht am kopierschutz der original-cd, sondern meines erachtens nach daran, daß für billige cd- radios keine audio-cd-chassis verwendet werden, sondern billige computer- cd-rom-laufwerke aus fernost. anders wäre der preis nicht zu machen. anzunehmen, daß diese mit normalen audiodateien nicht zurecht kommen.
mein clarion cr 8175 hat ein noch ein echtes cd-laufwerk und spielt seit über zehn jahren alles ab, was man ihm in den rachen steckt. hat damals auch ca 1200.- dm gekostet...

gruß
matze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an Probleme 10
Keine neuen Beiträge -19° - Motorleuchte dauerhaft an - seltsames Motorgeräusch Probleme 1
Keine neuen Beiträge Seltsames Geräusch bei ~3000 RPM Probleme 5
Keine neuen Beiträge Nach Kurzschluss hat das Radio kein Strom... Probleme 4
Keine neuen Beiträge Ruhestrom vom Radio Car HiFi/Multimedia 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz