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Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde.
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KeyQuest



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Fahrzeug: Alfa 147, Seicento Hobby, NissanNX 100.
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BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 19:01    Titel:

Hallo wieder..

Pfingsten hatte ich Zeit wieder für meinem Sei.
Neues ist:
SPRINGT nicht mehr an!!!!!

Batterie =ok
Zündfunk auf alle Zyl = ok
Die Einspritzung funktioniert und die klappe drunter öffnet.
Zündkerzen waren alle Schwarz und trocken (Sind auch Neu)
Kurbelwellen Sensor auf Verdacht heute getauscht = nichts gebracht
MAP Sensor abgeklemmt und nochmal probiert = nichts gebracht
Nichts deutet nach einem Fehler in der Tachoanzeige.

Die gespeicherte Fehler sind:

Lamda Sensor (Der ist Neu).
Map Sensor Kurzschluss zum Masse.
Code nicht empfangen.

Diese Fehler hatte ich letzte Monat auch, mit der unterschied der Motor hat immer gestartet
aber nicht gut gelaufen, das Ding mit überhaupt nicht Starten ist ja neu
und macht das ganze für mich kompliziert.

Unterdruck schlauche sitzen da wo die sitzen soll und dicht sind sie auch.


Hat jemand noch ein TIp für mich vielleicht wo ich nach sehen soll?
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Schrauberfreund



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Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 19:15    Titel:

ist Sprit im Tank, der Schwimmer kann ja auch klemmen und wenn der nicht anspringt, trotz Sprit, dann sind die Kerzen nass
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Cinqueracer



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BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 20:09    Titel:

Wenn Funke da ist und Sprit kommt auch dann solltest du die Steuerzeiten überprüfen
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odiugguido10



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Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 20:21    Titel:

Kabel zum steuergerät überprüfen Temperatursensor an der Ansaugbrücke mal wechseln oder testen.Und einfach mal ne andere einspritzanlage draufschnallen oder mal reinigen.
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FreddyF500



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Beiträge: 1162
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BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 20:33    Titel:

Sprühe mal bitte etwas Drosselklappenreiniger etc. in die geöffnete Ansaugung und starte mal.
Das er Sprit bekommt schreibst du nämlich nicht.
Läuft die Spritpumpe an, wenn Du die Zündung anmachst?
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Manni



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BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 08:27    Titel:

Zahnriemen im Eimer? Spritpumpe hängt fest? Bezinpumpenrelais def.?
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Tobias



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BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 08:54    Titel:

Tausch bitte mal den Map Sensor und prüfe auch den Unterdruckschlauch zu diesem hin.

Wenn der Map Sensor kaputt ist geht auch nichts mehr. Hatte ich bei meinem Cinque schon.

Während der Fahrt erst ruckeln dann aus. Ist nicht mehr angesprungen.
Neuer Map Sensor und er lief wieder.

Am anderen war der Unterdruckschlauch zum Sensor undicht. Hat gestunken wie Sau und gesoffen wie n Loch. Neuer Schlauch und alles wieder i.O.
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Manni



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Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
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BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 09:31    Titel:

Das ist Quatsch, der muss auch ohne MAP anspringen!
Der MAP regelt nur die Zündfrühverstellung, der regelt erst wenn der Motor läuft.
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KeyQuest



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BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 19:05    Titel:

Tja..

Heute hatte ich noch Eibischen Zeit und wollte laut Reparatur Manual möglichst vieles nachmessen...

Die Benzin Pumpe fördert... vom Ventil kommt aber nichts raus.
Zündfunke ist auch nicht da.
Die Wegfahrsperre ist nicht Aktiv.

Laut Manual ist der Pin 14 vom ECU Stecker die 5V Versorgung für den MAP Sensor,(Für den Klappensteller auch) die am Pin 2 (in der Mitte) drauf kommt oder kommen sollte.
Der kommt aber am Pin 1 wo normalerweise die Erdung sein soll. Deswegen dachte ich mir diese gespeicherte Fehler = MAP Sensor Kurzschluss zum Masse.
Entweder ich habe das einzige Seicento der schief gebaut ist oder der wer diese Manual geschrieben hat war voll besoffen.

Weiter gelesen und sehe da... da steht, dass der vordere Zündspule die Zylinder 1 und 4 steuern soll, obwohl überall im Netz steht, dass diese Aufgabe der hintere Spüle hat, der zum Spritzwand hin.

Die werte vom sekundär Wicklung lau Anleitung 400-600 Ohm . Primär Wicklung 6-7 K.ohm
meine spulen haben aber 0,4 Ohm als sekundäres wert, genauso so wie die Ersatzspülen in meinem Ersatzteil lager auch.

Das Ende der Geschichte...
Ich habe wirklich kein Bock mehr auf die kacke und Montag gehts zum Werkstatt.

Danke alle für Ihre Muhe und ein schönes WE Euch!
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odiugguido10



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BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 19:42    Titel:

Dein steuergerät ist sicher im eimer
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Oppli



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BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 21:28    Titel:

Hast die Stecker der Zündspulen richtig drauf? Hatte auch die beiden Kabel verwechselt und er ist auch nicht angesprungen.

Grüße Oppli
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bbcreativo



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BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 09:47    Titel:

Entweder das Steuergerät ist Fritte, oder die Drosselklappeneinheit...

Der Motor läuft auch ohne Sensoren. Lediglich der Kurbelwellengeber, die Benzinpumpe und das Einspritzventil MÜSSEN funktionieren.
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KeyQuest



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BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 20:29    Titel:

Habe heute den alten Vergaser eingebaut, damit hat es immer gut gestartet,
nix gebracht.
Denn bleibt es steuergerät... huh?

Ich wollte ein anderes STG mit schlüssel, Zündschloss und wfs Einheit besorgen für 80€, bis jemand mir gesagt, dass alles nichts bringt, weil auch diese geräte müssen bei Fiat... codiert? Eingespielt? oder sone Vorgang unterziehen.

Stimmt das?
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KeyQuest



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BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 20:37    Titel:

Ich Habe vergessen zu schreiben dass beim Anfang jeder Startversuch jetzt knallt es am Vergaser und verdampft Benzin nach oben, solange der Motor Orgelt leuchtet auch die einspritzlampe am Tacho.

Das mit dem Knallen ist neu im Programm, hatter vorhin nicht gemacht.
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odiugguido10



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Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 22:39    Titel:

Deine zündkabel und die kerzen sind aber schon in Ordnung check die nochmal .Steuerzeiten auch nochmal,bringt das alles nix wende dich an exodus der kann dir weiterhelfen mit nem Steuergerät,das anlernen ist ganz einfach.MFG
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