Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Gebläsemotor Aus/Einbau/Ersetzen << :: >> Ölrücklaufleitung Turbolader Schwitzer S1  
Autor Nachricht
KeyQuest



Anmeldedatum: 10.03.2018
Beiträge: 20
Fahrzeug: Alfa 147, Seicento Hobby, NissanNX 100.
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 19:42    Titel: Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde.

Hallo an alle.

Ich habe großes Problem mit meinem Sei Hobby Bj 4/ 2000, 74 T km.

Gekauft April 1017/ Lange stand zeit, bis ich Februar 2018 zum TÜV gefahren habe. Vor dem TÜV wurde eine Zündspule gewechselt, 5 Liter Benzin rein gekippt und Benzinfilter gereinigt, weil der nicht mehr anspringen wollte.
Weiße Rauch am Auspuff und hat geruckelt, bin aber trotzdem zum TÜV gefahren, weil ich dachte aufm weg hin wird sich wieder hinkriegen.

TÜV ohne Probleme, AU verweigert, Laut TÜVler die Lambdasonde reagiert nicht.
IAW Scan 2, Lambda Fehler gelöscht (war gespeichert), neue Lambda, aber Ruckeln immer noch da, und der Lamda Fehler taucht nochmal auf. Laut Software der Lamda regelt, bleibt manchmal bei 1 Fest, ab und zu geht bis 1,2.

Neue AU Messung, Fehler laut TÜVler( andere diesmal) : Lamda regelt nicht, werte zu hoch.

Neue Kerzen und Zündkabel, neue Tempfühler, funktionierende MAP Sensor vom gleiche Motor, Schläuche auf Undichtigkeit geprüft, Tests vom IAW Scan2 alle bestanden aber Lamdafehler immer noch da.

Lamda vom spende Fahrzeug hat auch nichts gebraucht, Laut 3 abgefragte Mechaniker das gemisch ist zu Fett und die Lambdasonden schaffen es nicht zum Regeln. Reagiert gut aufs Gas, stinkt nach Benzin, der weiße Rauch am Auspuff ist nach 1-2 Minuten Fahren auch weg.

Und ich bin jetzt am Ende mit mein Latein, auch mein Griechisch ist am Ende deswegen bitte Schreibfehler nicht zu ernst nehmen weil ich kein Deutsche Schule besucht habe.

Ich bin mal sehr gespannt was vom diese Geschichte wird und bitte euch nach eure Meinung..

Danke im Voraus:
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 21:55    Titel:

funktioniert der MAP Sensor? Vielleicht Kabel blank und deswegen keine Messung da Strom auf Masse
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1788
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 19:08    Titel:

Kopfedichtunge... Smile

Massekabel nix...
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 19:27    Titel:

lass mal einen CO Test machen, kann sein das die Kopfdichtung zwischen 2 Zylindern durch ist.
Benutzer-Profile anzeigen
KeyQuest



Anmeldedatum: 10.03.2018
Beiträge: 20
Fahrzeug: Alfa 147, Seicento Hobby, NissanNX 100.
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 23:58    Titel:

CO TEst ..nagut...

Ist in diesen Fall ein besonderes menge an wasserverlust bemerkbar?.Ich habe bis jetzt nichts festgestellt...

Ich werde wieder berichten.
Benutzer-Profile anzeigen
KeyQuest



Anmeldedatum: 10.03.2018
Beiträge: 20
Fahrzeug: Alfa 147, Seicento Hobby, NissanNX 100.
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 00:01    Titel:

Wenn ich jetzt nachdenke,,,,#

MEin Alfa = ZKD
Mein NX = ZKD

ob ich jetzt das Dritte mal dran bin...bin ein echts glückspilz ne?
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2474
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 10:57    Titel:

Nur das die Kopfdichtung am 1.1er in ner Mittagspause erledigt ist, im Vergleich zum Alfa.

( ich weiß ja nicht welchen du hast,aber bei dem 2.0er im 156 wurd ich wahnsinnig.) Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
KeyQuest



Anmeldedatum: 10.03.2018
Beiträge: 20
Fahrzeug: Alfa 147, Seicento Hobby, NissanNX 100.
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 11:32    Titel:

Moin Alle!!..

Also...
Kompressions messung:
Zyl 1 und 4 = 9
Zyl 2 = 8
Zyl 3 = 8.5
Laut Werkstatt kann die Kopfdichtung ausgeschlossen sein, die neue Zundkerzrn ( ca. 10 Betriebsstunden) waren alle Schwarz, ich sollte richtung OT geber und klappensteller weitersuchen, eventuell eine spende- Vergaser ausprobieren.
Eine neue Fehler hate ich drinn, MAP Sensor kurzschluss zum masse, erst gelöscht und dann Stecker gemessen, könnte aber kein Kurzschluss Feststellen, die werte Beide Map Sensoren die ich zu verfugung habe sind gleich.

Demnächst werde ich alle andere Teile die in verbindung mit den MAp Sensor sind uberprüfen, die sind ja nur 3 Kabel aber die verbindungen sind meine meinung nach sehr viele, dazu Zählt der Klappensteller direkt.

Cingue, du hast recht wegen Alfa, ich war 2 Tage Lang drann beschäftigt.

Ich werde nochmal Berichten wenn ich Neues aud dem Front habe:-)
Benutzer-Profile anzeigen
KeyQuest



Anmeldedatum: 10.03.2018
Beiträge: 20
Fahrzeug: Alfa 147, Seicento Hobby, NissanNX 100.
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 11:55    Titel:

Ich wollte ein Bild vom Letzt Au messung beifügen, die Datei war aber zu groß, ich erledige das demnächst.
CO wer ist 9,8 statt max. 0,5.
Gruß-
Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 21.05.2013
Beiträge: 208
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 00:03    Titel: ASU nicht bestanden

Hatte am Palio mal das ähnliche Problem.
13 Prozent co. Nach dem Ölwechsel, vor Ort in der Wekstatt , waren es noch 6 Prozent.
Batterie für 5 Minuten abgeklemmt.
ASU mit 0,03 Prozent co bestanden.
Mach doch mal nen Ölwechsel, vielleicht hilft es.
Gruß Oliver
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 00:29    Titel:

13 Bier Bier Mr. Green Laughing und jetzt bitte ein Aufkleber mit Umweltengel auf die Heckklappe Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 06:34    Titel:

und Aschenbecher leer machen nicht vergessen, das bring auch noch mal 0,02% Smile
Benutzer-Profile anzeigen
raccer87



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 836
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Sporting Rechtslenker, Oranger Sporting 16v
Wohnort: 86690 Mertingen

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 07:00    Titel:

Wechsel den drosselklappenpoti hatte ich schon genau so an 176er Punto
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1788
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 11:30    Titel:

Oder direkt den ganzen Motor? Shocked

Diese Komponenten überprüfen, dann geht alles wie von selbst...



Einspritzung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213.5 KB
 Angeschaut:  66 mal

Einspritzung.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 11:48    Titel:

Massekabel😂😂
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lenkung in beide Richtungen schwergängig, Lenkrad nicht gera Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge Kühlwasserlampe geht überhaupt nicht Probleme 3
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät schaltet Verbundrelais nicht ab Probleme 6
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Lüftung funktioniert nicht | seicento Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz