Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sei: Fußbremse hinten zu schwach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Ich suche reifen für meinen seicento << :: >> Name of connector series throttle valve potentiometer / idle  
Autor Nachricht
Sagamir2



Anmeldedatum: 01.07.2018
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 17:15    Titel: Sei: Fußbremse hinten zu schwach

Moin,
ich versuche gerade meinen Seicento Bj. 2002 über den TÜV zu kriegen.
Leider ist der Bremsdruck der Fußbremse hinten zu schwach.

Beim testen der Handbremse ist alles gut. Da blockiert er auf den Prüfstand nur bei der Fußbremse nicht (50/50 Bremskraft).
Bremsen ziehen gleichmäßig an.

Es wurden schon die Radbremszylinder getauscht. Laut Werkstatt sind die Bremsbeläge und die Trommeln auch noch gut.


Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
abeladentut2



Anmeldedatum: 30.11.2017
Beiträge: 4
Fahrzeug: seicento 1.1 spi

BeitragVerfasst am: 14.07.2018, 00:14    Titel:

Hi Sagamir
Willkommen im Forum.
Hier ist man als Cento-Fahrer schon sehr gut aufgehoben.
Bin auch noch ziemlich neu hier.

Hatte dieses Problem auch beim ersten untersuchungstermin. Bremse hinten zu schwach. Feststellbremse hat den Wagen am Berg jedoch ohne Mühe gehalten.
Für den 2ten Termin habe ich nur die Kunststoff-Bremsleitungen hinten beidseitig ausgetauscht und nochmal alles komplett entlüftet.
Dann war der Prüfer auch zufrieden.

Die Leitungen können mit den Jahren aufquellen, wodurch sich der Durchgang verengt und somit auch weniger Druck ankommt.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1842
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 14.07.2018, 10:04    Titel:

abeladentut2 hat Folgendes geschrieben:
Die Leitungen können mit den Jahren aufquellen, wodurch sich der Durchgang verengt und somit auch weniger Druck ankommt.


Wenn etwas "aufquellt" erweitert sich der "Durchgang" und der Druck sinkt.
Daher kommt dann auch weniger an.

Vielleicht wurde bei seinem Fahrzeug gar nicht erst entlüftet?
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 191
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 14.07.2018, 11:09    Titel:

Stimmt schon die Quellen nach innen, da sich praktisch die Schlauchseele gegen das Verstärkungsgewebe ausdehnt, dadurch sie Quellen einfach zu teilweise bis gar nichts mehr durchkommt, teilweise macht die Bremse dann auch nicht mehr richtig auf...... .

Hab da schon leidige Erfahrungen gemacht, dachte sattel kaputt aber nur der schlauch war "aufgequollen"
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1842
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 14.07.2018, 11:22    Titel:

Idea Klingt schlüssig Exclamation Idea
Benutzer-Profile anzeigen
Sagamir2



Anmeldedatum: 01.07.2018
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 16:08    Titel:

Entlüftet wurden die Bremsen. Laut Werkstatt kam auch "normal viel, schnell raus" dh. Leitungen sind frei.

Aber klar, wenn die Flexiblen Bremsleitungen durch sind dehnen die sich aus und der Druck geht dahin.


Kann es eventuell auch sein das der Bremskraftregler/-verteiler kaputt ist?

Achja, Auto hat 152k runter.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8089
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 16.07.2018, 02:11    Titel:

wenn die Druckregler def. sind dann blockiert die Bremse hinten, oder der bremst so gut wie gar nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 19
Keine neuen Beiträge Defekter Scheibenwischer hinten und der Tüv Probleme 19
Keine neuen Beiträge Innenkotflügel Hinten Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz