Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Sei: Länge der Bremsleitungen vorne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Federbeine seicento << :: >> verstellbare Domlager Uniball  
Autor Nachricht
Bubi4ever

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 09:28    Titel: Sei: Länge der Bremsleitungen vorne

Moin,
ich bringe es nicht übers Herz meinen Sei wegzugeben - aber für den anstehenden TÜV müssen die vorderen Bremsleitungen (vom Schlauch zum Hauptbremszylinder) erneuert werden.
Um weiterzukommen und ggfs. einem Helfer die Arbeiten zu erleichtern, würde ich gerne die Leitungen anfertigen lassen - ist jemand so nett und teilt mir die Länge der linken und rechten o. a. Leitung mit bzw. eine sehr gute Quelle?
Vielen Dank schon mal.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 10:51    Titel:

Die Leitungen kannst du mit einen Faden oder Seil messen
Leitungen gibt es bei eBay oder Axel Augustin,bei Augustin kannst du anrufen und die fertigen dir die Leitungen.
cookie1963

Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 10:52    Titel:

mahlzeit,

guck dir mal ebayartikel 282534747138 an.

vielleicht hilft dir ja das weiter.

gruss volker
Bubi4ever

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 11:58    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Die Leitungen kannst du .... messen
Leitungen gibt es .... Axel Augustin,bei Augustin kannst du anrufen und die fertigen dir die Leitungen.

Moin,
wenn mein örtl. Fiat-Händler nicht helfen kann, ist Augustin immer meine 1. Adresse (wohne 30km entfernt). Als ich mit dem "Bremsleitungsproblem" anfing hatte ich da angerufen, mir wurde aber nicht wirklich weitergeholfen.
Crying or Very sad
Grad eben hab ich es nochmal probiert - der Mann war nett und kompetent - morgen kann ich die Dinger abholen - die entsprechenden Maße liegen ihm vor Laughing
Bubi4ever

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 12:03    Titel:

cookie1963 hat Folgendes geschrieben:

....artikel 282534747138 an.

Moin,
ja, diesen (und andere) hatte ich auch entdeckt. Meine Anfragen bei diversen Anbietern sind, bis auf eine, bis heute leider nicht beantwortet....Aber nun bekomme ich sie ja von Augustin.
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 12:22    Titel:

Ich verstehe das echt nicht....

Diese Leitungen kannst du original und fix und fertig (auch schon passgenau gebogen) bei Fiat kaufen...
einfach rauschrauben, rein pfriemeln und anschrauben.
Das kostet für den Sei links und rechts zusammen keine 30 Euro bei Fiat...

Alles andere ist doch totaler Blödsinn...
Da lohnt es einfach sich nicht, das anzufertigen und/ oder an vorgefertigten Leitungen rum zu biegen und ggf da noch was kaputt zu machen (Knick).

Gib mir deine Fahrgestellnummer und ich such Dir die Nummern raus...
cookie1963

Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 13:51    Titel:

gut zu wissen manfred
Bubi4ever

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 10:19    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das echt nicht....

Diese Leitungen kannst du original und fix und fertig (auch schon passgenau gebogen) bei Fiat kaufen...
einfach rauschrauben, rein pfriemeln und anschrauben.

Ich auch nicht.....
Fiat-Händler in Husum, Heide, Flensburg, Rendsburg und Kiel konnten mir damit nicht helfen
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 10:31    Titel:

können hätten sie schon, aber wollen wollten sie nicht...

Gib mir mal deine Fahrgestellnummer, dann such ich Dir die genauen Teilenummern raus.
Bubi4ever

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 08:13    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:

Gib mir mal deine Fahrgestellnummer, dann such ich Dir die genauen Teilenummern raus.

Vielen Dank für dein Angebot. Augustin hat das schon getan und die vorgebogenen Bremsleitungen sind schon da. Laughing
Gurke600

Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 20:40    Titel:

Darf man mal fragen, wie es mit der Passgenauigkeit hingehauen hat?

Musste noch etwas nachgebogen werden, oder hat es auf Anhieb geklappt?
Bubi4ever

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 08:47    Titel:

Die Leitungen mussten beim Einbau lediglich minimal "nachgebogen" werden. Die rechte (längere) Leitung war mit ziemlicher Fummelei, schon allein der Ausbau der alten, verbunden.
Aber es hat sich gelohnt: vor ca. 2 Jahren den Sei für 450€ (ca. 138Tkm) gekauft, Ölwechsel, Ventile eingestellt, neuer Kühler nach Wildschaden, in diesem Sommer ein paar Tage in der Garage aufgebockt und Rostansätze beseitigt, kürzlich Auspuff komplett für 35€ und Bremsleitungen vorn und Bremsschläuche hinten für 53€ - gestern TÜV ohne jede Meckerei (eher immer mal ein Lob ...)Bremsen perfekt, Abgas auch (SPI).
Von Frühjahr bis jetzt bin ich ca. 12Tkm zu Konzerten und Radrennen gefahren, Ölverbrauch keine 0,5L (auf 12T Laughing )
Gurke600

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 10:54    Titel:

Hoert sich gut an!

Ich hab jetzt genau dasselbe Problem. TUEV sagt, vordere Bremsleitungen muessen gemacht werden.
Hast Du da einfach bei Augustin angerufen oder gibt es da jemanden speziellen an den man sich wenden sollte?
Bubi4ever

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 11:55    Titel:

Ich wähle immer (bisher 3x) diese Durchwahl:
046089736615
Im Juni hatte ich da wohl Pech, da ich die Auskunft bekam: "vorgebogene Bremsleitungen gibt es nicht mehr" - im September geriet ich an den, der mir am Tag drauf die Bremsleitungen verkaufte - der gab sich alle Mühe. Ich hab die Rechnung wahrscheinlich in der Garage ins Regal gelegt. Ich geh da nachher mal hin und kann dir ne Kopie schicken - da müsste der Name auch drauf stehen...
Gurke600

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 16:03    Titel:

Aloha!

Joa, ich habs mit der Nummer probiert und hatte Glueck. Die Bremsleitung liegt jetzt hier, vorgebogen.
Danke fuer den Tipp!

Hast Du noch einen Ratschlag, wie man die Leitung am besten einfaedelt? Also wo man am besten anfaengt?

Thanx anyway!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge bremsleitungen cc sporting Probleme 9
Keine neuen Beiträge Powerflex PU Buchsen vorne Querlenker Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Lager Dreieckslenker vorne wechseln Smalltalk 14
Keine neuen Beiträge Gewindefahrwerk / Gewindefederbeine Abmessungen, Länge Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Stossdämpfer vorne Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz