Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sei verliert Sprit beim schieben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Wo gibst denn noch Dichtungen zu kaufen? << :: >> Seicento sporting Benzingeruch  
Autor Nachricht
Getgeeky



Anmeldedatum: 24.03.2018
Beiträge: 2
Fahrzeug:
Wohnort: Langenau

BeitragVerfasst am: 24.03.2018, 14:53    Titel: Sei verliert Sprit beim schieben

Hallo,


neulich kam abens mein Nachbar und meinte dein Auto flutet gerade die Straße. Ich ging raus und sah das der Tank tropft:( nun hab ich das gut Stück mal ein paar Tage Ruhe gegeben und siehe da es hört wieder auf nun wollte ich heute der sache auf den Grund gehen (tank ist neu und irgendwo muss es ja herkommen) also auto per Wagenheber gehoben und es fing praktisch direkt wieder an zu fließen Sad auto abgelassen hört wieder auf, wenn er steht und der Motor läuft passiert nichts sobald er sich aber bewegt ob von hand oder vom Motor fängt es an zu tropfen und zwar kurz vor dem Tank.
Weiß da einer evtl Rat?

LG Geeky
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8355
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 24.03.2018, 17:11    Titel:

Dann ist da wohl ne spritleitung undicht oder ein Schlauch oder ne Dichtung.
Da musst du mal drunter schauen und suchen.
Benutzer-Profile anzeigen
Getgeeky



Anmeldedatum: 24.03.2018
Beiträge: 2
Fahrzeug:
Wohnort: Langenau

BeitragVerfasst am: 24.03.2018, 17:33    Titel:

war heute schon drunter aber nach der aus der Garage und in hof schieben aktion war da nicht mehr viel zu erkennen alles benzin nass und so :/ mein erster gedanke war Kraftstofffilter der ist aber sogut wie neu und noch blank.

Hab eigentlich gehofft hier sagt einer das muss das un das teil sein so muss nächste woche mal der tank raus zum suchen

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache das bei laufendem Motor nicts tropft erst wenn er aus ist
Benutzer-Profile anzeigen
Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 155
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 24.03.2018, 23:38    Titel:

moin

Die Pumpe saugt mehr ab als über den Rücklauf zurückkommt => Unterdruck im Tank bei laufender Pumpe.
Mein Ansatz: Entweder ist der Tank an der Falz durchgerostet oder der Anschluß mit dem Bajonettverschluß ist nicht dicht; Da der Tank selbst ja neu sein soll, ist es wohl der Bajonettstopfen.

cu

stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8061
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 02:15    Titel:

das wird das Tankentlüftungsventil undicht ober abgebrochen sein.
Benutzer-Profile anzeigen
Kaju



Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 56
Fahrzeug: Seicento S
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 16:34    Titel: Tank tropft

@Getgeeky,
guck doch mal unter der Rückbank, den Deckel über der Pumpe aufmachen und die Abdichtung der Pumpe prüfen. Ich hatte beim Tankwechsel diese Gummidichtung nicht richtig aufgelegt und dadurch eine Undichtigkeit, aber nur nach Volltanken. Die (bei mir blaue) Dichtung konnte ich dann richtig einlegen und alles war Dicht.
Hoffe der Text hilft Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Feldi



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 103
Fahrzeug: Sei 1.1 Abarth, Landcruiser HZJ105, VW T4, BMW R100GS
Wohnort: Am Chiemsee

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 08:06    Titel:

Bei Montage des Tankentlüfterschlauches (schwarzer Wellschlauch) die Dichtungstülle vergessen oder beschädigt?

Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der Türen Probleme 1
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf / Standgas zu hoch / verschluckt sich beim Probleme 16
Keine neuen Beiträge Seicento, beim Tanken schaltet die Pistole laufen ab. Probleme 19
Keine neuen Beiträge Heizung funktioniert nicht beim Seicento Probleme 7
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz