Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


seicento 1.1 MPI geht aus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento startet einfach nicht mehr!! << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 14:47    Titel:

Das Blinken der Motorkontrollleuchte tritt dann vorallem bei Teillast um die 4000 Upm auf, wahrscheinlich fällt es den meisten erst auf der Autobahn auf, weil Sie den Motor in den unteren Gängen nicht längere Zeit bei diesen Drehzahlen halten. Wink

Auf jeden Fall laufen die Karren damit - abgesehen vom Blinken und dem abgelegtem Fehler - völlig normal. Ich verstell mit meinem Zusatzsteuergerät das Signal des Inkrementenrades um 3° während des Motorlaufs, entsprechend tritt das Blinken bei mir auch auf. Der Motor läuft damit aber ansonsten völlig unauffällig...

@ExOdUs: Wenn ich das Signal des Inkrementenrads nach dem Anlernen der Parameter nur um 1° verschiebe, dann tritt das Geblinke schon auf, das System ist wirklich sehr empfindlich...

Fazit: Such den Fehler erstmal woanders, nicht beim Adaptionsparameter anlernen/zurücksetzen...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
yprgwt



Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 13
Fahrzeug: Buell xb9s

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 22:59    Titel:

Hallo allen,
Ich habe Gestern Abend den nokkenwellensensor erneuert, minus kabel 30 minuten getrennt und ein probefahrt gemacht.

Das ruckeln und ausfallen ist jetzt weg. den Probefahrt dauerte etwa 30 minuten so der motor war richtig warm. Wann den motor warm ist dreht er nicht frei hoch, er wirt begrenzt beim 4000 rpm. konnte den Temperatur sensor kaputt sein? Das er falsche werte gibt an den Steuergerät?

Am Samstag werde ich noch den timing kontrollieren (an den getriebeseite).

Gruss, Frank
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 11:43    Titel:

Hallo Frank,

das Problem liegt entweder an den Steuerzeiten, Kurbelwellensensor oder einer defekten Benzinpumpe, die nicht mehr den erforderlichen Druck bringt.

Beim MPI muss dauerhaft ein Druck von 3,5 BAR anliegen. Das kann man mit einem Manometer messen, der Anschluss hierfür ist in der Verteilerleiste im Motor, auf der Beifahrerseite. Schwarze Kappe abschrauben und dann siehst du ein Ventil, ähnlich einem Reifenventil, nur größer.

Viel Glück!

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
yprgwt



Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 13
Fahrzeug: Buell xb9s

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 18:17    Titel:

Den Timing ist exact. Ich habe jetzt ein drukmess gerat bestellt um den Kraftstoffpumpe zu kontrollieren...


18-01-13 12_53_12.png
 Beschreibung:
Getriebeseite Markierung
 Dateigröße:  774.58 KB
 Angeschaut:  12 mal

18-01-13 12_53_12.png



18-01-13 12_53_53.png
 Beschreibung:
Nockenwellerad
 Dateigröße:  695.48 KB
 Angeschaut:  13 mal

18-01-13 12_53_53.png


Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3441
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 20:22    Titel:

Wenn der Druck passt, solltest du den Kurbelwellensensor nochmal unter die Lupe nehmen.

SPI und MPI haben unterschiedliche Sensoren. Es gibt auch Firmen (Hersteller) die ein und den selben für beide Modelle verkaufen, Finger weg.

Ebenfalls gib es welche die einen offenen Sensorkopf haben, da hatte jemand genau das beschriebene Problem. Am besten den originalen von Magneti Marelli CWM02/5 verwenden.
Benutzer-Profile anzeigen
yprgwt



Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 13
Fahrzeug: Buell xb9s

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 20:12    Titel:

hallo allen,
Kraftstoffdruck ist 3,4 Bar....

Jetzt eine Magnetti Marelli Kurbelwellen Sensor bestellt....
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seicento kaufen Talkshow 8
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1SPI Fire Heizung Problem Probleme 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz