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seicento 1.1 MPI geht aus...
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yprgwt



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BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 14:43    Titel: seicento 1.1 MPI geht aus...

Hallo,
Bitte achten Sie nicht auf schreibfehler; ich bin Hollander...

Der Seincento meines Tochter hat ein Problem.

Ab und zu bockt er und der motor geht aus. Ich hatte gedacht das etwas mit den elektrik falsch war und habe jetzt unterteilen getauscht:

neue zundkerzen; NGK BKR5EZ
neue zundkabel
neue zundspule
2 neue lambdasondes
neue kurbelwellen sensor
Immer lief er nicht gut und hatte verschiedenen Fehlermeldungen (mehrere falsch zundungen P0300) in Steuergerät, so hatte ich auch ein neue Steuergerät gekauft (bei IAW-TEC). Heute habe ich die den eingebaut und das war es auch nicht.

Wann ich fahre mit den Seicento, dreht er nicht frei hoch, es dauert ein bisschen... bein 3500-4000 Umdrehungen p/m geht er nicht weiter und halt ein. Es gibt kein Fehler in Steuergerät...

Ich habe den massekabel von getriebe nach carroserie auch controliert aber es sieht gut aus...

Ich habe keine Ahnung mehr und brauche Hilfe...
Wiss jemand noch was ich machen kan?

danke Frank
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Cinqueracer



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BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 15:57    Titel:

Entweder ist deine kopfdichtung zwischen zwei stegen kaputt oder die steuerzeiten stimmen nicht
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Manni



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BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 16:04    Titel:

mach einen Kompressiostest um zu sehen ob die Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern durch ist.
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yprgwt



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BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 17:55    Titel:

ok, Ich werde es versuchen dieser Woche. I keep you posted...
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Raffael



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Wohnort: Heusweiler

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 20:43    Titel:

Eine ähnliche Problematik hatte ich auch. Letztendlich ist mir aufgefallen, dass der Zahnriehmen ser locker war. Dies führte dazu das er um ein paar Zähne gesprungen ist. Nach der Korrektur des Zahnriehmens war alles wieder ok. Viel Glück!
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yprgwt



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Fahrzeug: Buell xb9s

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 19:23    Titel:

cilinder 1: 12bar
2: 12bar
3: 10bar
4: 12bar

und wir suchen weiter...
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FreddyF500



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BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 20:02    Titel:

Von welcher Firma sind die Zündspulen?
Was macht eigentlich das Steuergerät, wenn es vom OT Geber nur sporadisch ein Signal bekommt, weil der Geber nicht in Position ist oder das Kabel defekt?
Das hört sich doch so an, als würde er im Notlauf fahren.
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bbcreativo



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BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 20:25    Titel:

2 bar Unterschied bei einem Zylinder sind auch schon nicht toll...
Es kann sein, dass der Wagen, wenn er heiß ist genau dort Wasserdampf reinbekommt. Dann schließt dieser die Kerze kurz und PUFF...
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yprgwt



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BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 21:05    Titel:

bobines: BOLK BOL-E021037

Wann ich heute Abend nach hause gefahren hatte, lief der Fiat erstmal 'normal'. Nach etwa eine kilometer machte er ein Gerausche wie er auf zwei oder drie cilinder lief. Ab und zu leuchte den MIL Lampe.

Morgen früh einmal sehen ob er Fehler im speicher hat.
Und den timing kontrollieren.
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yprgwt



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BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 15:30    Titel:

Frohes weinachten allen

P0300 ist den fehler.
Mittwoch wirde ich den timing controlieren...
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odiugguido10



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BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 12:05    Titel:

Mess den Zylinder mit 10 bar nochmal,ein unterschied von 2 Bar ist zu viel,da stimmt was nicht. Die sollten alle Gleichmässig sein und maximal einen unterschied bis 1 Bar haben.
Ansonnsten hört es sich so an als ob du nen falschen OT geber verbaut hast.MFG
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bbcreativo



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BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 12:36    Titel:

Fehlercode P0300 = Zündaussetzer
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odiugguido10



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Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 15:05    Titel:

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und der Fehler wird eh breitgefächert ausgestreut,da würd ich nix drum geben oder nur bedingt.
das mit der kompression ist selbst wenns nicht der fehler ist nicht OK
Fraglich ist ja auch imme rwie die Leute messen.Das wird betriebswarm gemessen mit offener Drosselklappe.
Sehr naheliegend sind auch falsche oder defekte Lambdasonden wenn das proplem Betriebswarm ab 4-5Tausend umdrehungen auftritt.Ja sind neu,habe ich gelesen ,gebe ich aber ebenfalls nix drum.
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bbcreativo



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Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 21:34    Titel:

Wie schon mal gesagt: Das ist hier kein Wettbewerb wer die besten Antworten und die meisten Wörter benutzt.
Wir wissen: Ein Zylinder hat 2 bar Unterschied zu den Anderen.
Es wird der Fehler P0300 ausgegeben.

Ich finde, mehr braucht man nicht...
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Cinqueracer



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BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 21:49    Titel:

Nicht lange rum machen

Massekabel 😂😂
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