Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento 1,1L Spi lässt sich der Fehlerspeicher nicht lösche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
seicento 1.1 mpi gekauft und ein paar fragen << :: >> Seicento verliert Kühlflüssigkeit  
Autor Nachricht
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 536
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 14:37    Titel:

Das ist aufjedenfall KEIN 0.9er motor
ist Defentiv ein 1.1er
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3424
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 14:46    Titel:

Das ist natürlich ein 1,1er Motor. Wie kommst Du drauf dass das ein 900er wäre?
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2990
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 17:06    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
Das ist natürlich ein 1,1er Motor. Wie kommst Du drauf dass das ein 900er wäre?


Für mich klang das so als ob ihm sein steuergerät mitgeteilt hätte dass es ein 0.9er stgr ist beim auslesen.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7819
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 19:52    Titel:

so hab ich das auch verstanden, deshalb meine Frage ob das Steuergerät schon mal geöffnet wurde, und da einer einen anderen Chip rein gefummelt hat.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3424
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 19:55    Titel:

Ok das könnte ja sein, da im ersten Posting die richtige Motorisierung gestanden hat, hab ich da gar nicht mehr drüber nachgedacht.
Aber wie es nun gemeint war würde er selber am besten erklären können... kommt da noch was?
Benutzer-Profile anzeigen
freemind



Anmeldedatum: 17.09.2016
Beiträge: 15
Fahrzeug: Seicento 1,1 EZ 09/2000
Wohnort: 34466

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 22:26    Titel:

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte es durch meine Arbeit nicht eher geschafft.
Also, mir war klar, dass ich einen 1,1L Motor habe. So habe ich ihn gekauft, so steht es in den Papieren und auch auf dem Steuergerät.
Dann verbrauchte er plötzlich sehr viel Benzin und lief auch hin und wider im Leerlauf schlecht oder ging aus.
Daher kam ich auf die Idee mit meinem Delphi Multiplexer Diagnosegerät den Fehlerspeicher auszulesen.
Delphi zeigte mir, wie auf dem Foto zu sehen, sehr viele Fehler an, die sich auch nicht löschen ließen. Wie Manni schon schrieb, musste da etwas faul sein. Kann nicht sein, dass er normal läuft bei diesen Fehlern. Er brachte mich dazu, eine andere Software zu testen.
Ich habe dann mein altes Autodia K409 KKL Usb Kabel mit dem Fiat 3-Pol Adapter verbunden, IAW Scan2 runtergeladen und nochmals ausgelesen. Fehler Lambdasonde und irgendetwas von Fiat Code.
Mit diesem Programm konnte ich die Fehler löschen, waren aber sofort wieder da. Ob die Lambdasonde jetzt nun kaputt ist oder nur falsche Werte hat, habe ich noch nicht geguckt. Ich wollte mir hierzu mal die Livedaten angucken.
Es könnte sein, dass die Lambdasonde falsche Daten misst, weil mein Flexrohr undicht ist und daher zu viel Sauerstoff misst. Würde für mich bedeuten, er fettet das Gemisch an und läuft zu Fett.
Sehe ich das Richtig?
Ach so, das ich einen 0,9L Motor haben soll, hatte mir IAW Scan angezeigt.
Ich werde morgen mal Volltanken und den Benzinverbrauch nochmal ausrechnen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4663
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 22:39    Titel:

freemind hat Folgendes geschrieben:
Ja, der läuft ganz normal. Der Verbrauch ist jetzt im Winter mit extrem Kurzstrecke auf knapp 9 Liter.
Er läuft eigentlich gut, würde ich sagen.
Im Sommer hatten wir ihn auf unter 6 Liter.

LG
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4663
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 22:41    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Läuft der Motor ganz normal?
Benutzer-Profile anzeigen
freemind



Anmeldedatum: 17.09.2016
Beiträge: 15
Fahrzeug: Seicento 1,1 EZ 09/2000
Wohnort: 34466

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 22:51    Titel:

Als es sehr kalt war hatte er Probleme gemacht. Jetzt bei diesen Temperaturen läuft er ganz normal. Bin gestern mal eine weitere Strecke gefahren, 41 km hin, 3 Stunden später 41km zurück. Heute 3,2km, dann 1,5 Stunden Pause, dann 4km, 6 Stunden Pause, dann wieder 4km usw.
Er läuft ganz normal.
Benutzer-Profile anzeigen
freemind



Anmeldedatum: 17.09.2016
Beiträge: 15
Fahrzeug: Seicento 1,1 EZ 09/2000
Wohnort: 34466

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 19:56    Titel:

So, aktuell habe ich einen Benzinverbrauch von 8,14Liter auf 100km.

LG
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7819
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 05:16    Titel:

der Verbauch sagt gar nichts!
So lange das Flexrohr undicht ist, sind die Verbrauchswerte ok.
Mach da mal eine Wartung und ein neues Flexrohr drunter, und dann erst
sind die Verbrauchswerte aussage fähig.
Benutzer-Profile anzeigen
freemind



Anmeldedatum: 17.09.2016
Beiträge: 15
Fahrzeug: Seicento 1,1 EZ 09/2000
Wohnort: 34466

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 20:06    Titel:

Okay, ich mache erst mal das Flexrohr.
Leider komme ich so schei...e mit meinem Wig daran. Jetzt heisst es, zur Werkstatt oder ich kaufe mir doch noch schnell ein Schutzgasschweißgerät.

Ich werde berichten.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge seicento 1.4 16v 6-speed Show-Off 13
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge 99er Seicento "Das Geschenk" Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Seicento Faltdach Elektrik anklemmen Probleme 2
Keine neuen Beiträge Eure Einschätzung zu neuem alten 0.9 Seicento Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz