Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento 1.1SPI Fire Heizung Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seitenscheiben Dichtung << :: >> Kontaktbelegung Heckklappe  
Autor Nachricht
eliasz2005



Anmeldedatum: 21.04.2016
Beiträge: 12
Fahrzeug: Fiat Seicento Hobby 1.1

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 22:05    Titel: Seicento 1.1SPI Fire Heizung Problem

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung im Seicento, die suche hat mich nicht viel weiter gebracht, da dieses Problem wohl noch nicht im Forum aufgetaucht ist.

Zum Fahrzeug
Seicento 1.1 SPI Fire Motor

Problem tritt auf seitdem der Wärmetauscher neu ist.

Vorher:

Heizung lief wunderbar, jedoch war es Lauwarm wenn man auf ganz kalt gestellt hat.

Der Regler , ok naja, habe den eindruck bis dato das da nicht wirklich viel passiert, also wenn ich vorher auf Kalt gestellt habe, musste ich das ruckartig machen oder langsam mit etwas druck, damit es dann auch kalt wurde, dasselbe nun in grün, nur halt wenn man auf warm stellt.
habe halt das gefühl das wirklich nur in der mitter ein widerstand zu spüren ist, ansonsten dreht man es quasi wie eine attrappe.

Dann irgendwann qualm wasser usw......na ja ......Heizung aus und weiter fahren , natürlich Wasser wider rauf gekippt usw......

Ok, neuer wärmetauscher

Wurde eingebaut, habe ich also nicht selbst gemacht.

Danach trat folgendes auf:

Kalt bleibt die heizung besser als vor dem Einbau.

Warm wird es jedoch nicht.

Im Stand , laufender Motor, und das Gebläse nicht höher als Stufe II , nach etwas 20-30 Minuten wird es leicht warm im Auto.

Fahre ich dann los oder stelle das Gebläse auf eine höhere Stufe, war es das aber auch schon, die Luft wird kühl bis kalt, lauwarm wäre also schon übertrieben.

Dann ist mir noch aufgefallen das wenn ich zeitweise auf Umluft gestellt habe , das es ekelhaft gestunken hat, sgen wir mal mettalisch so nach eisen oder so... (auf meinem weg liegt eine Biogas Anlage, duft ist was anderes Very Happy ).....gut das habe ich dann lösen können indem ich bei laufenden warmen Motor, die Schraube an der Verkleidung wo beide schläuche langgehen geöffnet habe und die braune plürre raus kam, bis dann mein rosa Frostschutz kam. Seitdem ist das mit dem gestank weg Smile


Leider bin ich mit meiner Liste noch nicht fertig

Eine sache wäre da noch, dieses problem habe ich aber schon länger, noch vor dem Einbau des neuen Wärmetauschers.

Stelle ich das gebläse auf eine höhere Stufe als II , also III oder IV vibriert der ganze innenraum.

Ach uuuund es hört sich auch schon ewig danach an als wären Blätter im Gebläse, reinigung (Blätter mit puster und sauger und hand entfernen) hat nichts gebracht.


Sooooo erstmal danke fürs Lesen meines Romans Very Happy

Und danke im vorraus für eure Antworten Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 270
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 05:52    Titel:

ganz normale Analyse. Prüf mal das Thermostat
Benutzer-Profile anzeigen
eliasz2005



Anmeldedatum: 21.04.2016
Beiträge: 12
Fahrzeug: Fiat Seicento Hobby 1.1

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 15:44    Titel:

Schrauberfreund hat Folgendes geschrieben:
ganz normale Analyse. Prüf mal das Thermostat


Wenn ich mich nicht irre , War das der Rest mit den Schläuchen.

Also beide von Anfang an warm , schlecht

Eimer warm einer kalt , gut

Frage dazu wäre noch , sollen die Schläuche warm oder heiß werden.

LG

Und danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 16:01    Titel:

bau mal ein neues Thermostat ein!!!
Benutzer-Profile anzeigen
eliasz2005



Anmeldedatum: 21.04.2016
Beiträge: 12
Fahrzeug: Fiat Seicento Hobby 1.1

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 16:14    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
bau mal ein neues Thermostat ein!!!



Kannst du mir n Bild schicken und zeOfen Bitte wo das ist ?

Danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 17:07    Titel:

wenn man da vor steht rechts am Kopf... unter den Zündspulen

gukst du hier:
eBay-Artikelnummer:352014729778
so sieht das Ding aus
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4
Keine neuen Beiträge seicento 1.4 16v ITB's 6-speed Show-Off 16
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge 99er Seicento "Das Geschenk" Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Seicento Faltdach Elektrik anklemmen Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz