Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


seicento 1100 läuft nicht richtig,standgas hoch,unrunt-

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Bremse fest (mal wieder) << :: >> Emissionskl. nicht bekannt  
Autor Nachricht
bi-owl



Anmeldedatum: 27.12.2012
Beiträge: 4
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 18:38    Titel: seicento 1100 läuft nicht richtig,standgas hoch,unrunt-

hallo bin neu hier ,hab einen 99 seicento1,1l motor.
er springt gut an hat da aber sofort hohes standgas auch wen er warm ist,nach kurzer zeit läuft der motor unrunt,als wie jemand immer bissle gas gibt ,immer gleiche intervale, fast schon wie ein bigblock,-
dann geht das standgas wieder hoch,dann wieder unrunt.
weis auch nciht wie es vorher war ,hab ihn jetzt defekt gekauft.
also wer weis rat-
ansonsten wer braucht teile-,
neu
so hab nun mal alles untersucht.
das unrunde laufens kommt wohl von der einspritzung
spritz im standgas in intervalen ein ,wenn ich bissel gas geb ist es weg und er läuft top-aber woran liegt es
so hab neu kerzen reingemacht-hilft nichts-
habe alles mögliche sauber gemacht.stecker nachgepfüft.
was nun ist .wenn er kalt ist deht er hoch und nach kurzer zeit
läuft er sehr nidrig ungleich in der drehzahl aber immer in der gleichen intervale-


Zuletzt bearbeitet von bi-owl am 03.01.2013, 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
maximilianmax18



Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 1280
Fahrzeug: Fiat Seicento 1,1 2003
Wohnort: BAD EMS

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 18:47    Titel:

hallo und wilkommen

das unrunde verhalten kann eine undichtigkeit sein das er falschluft zieht oder mal den poti von der drosselklappe mal reinigen kann sein das er verschmutzt ist.

direct das auto schlachten wenn er nicht richtig läuft Confused
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8060
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 18:59    Titel:

Ja ist wie Max schon sagt sicherlich eine undichtigkeit im Ansaugbereich oder Drosselklappenpoti.Mal mit Bremsenreiniger absprühen.Wenn er dann noch höher dreht ist an der sprühstelle ein Leck.
Benutzer-Profile anzeigen
Wood



Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 819
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
Wohnort: Bayern - 844xx

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 19:19    Titel:

Nimm lieber ne Sprühflasche die mit Wasser gefüllt ist und schau, ob's dann bei einer verdächtigen Stelle blubbert und zischt.
Kannst auch gleich die Zündkabel damit auf Risse überprüfen!

Nix gegen Bremsreiniger, aber das "kracht" ordentlich wenn sich so eine zerstäubte Wolke von dem Zeug gemischt mit Sauerstoff entzündet.
Dann doch lieber mit Sprit einpinseln.
Benutzer-Profile anzeigen
bi-owl



Anmeldedatum: 27.12.2012
Beiträge: 4
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 10:49    Titel: einspriztzung

so hab nun mal alles untersucht.
das unrunde laufens kommt wohl von der einspritzung
spritz im standgas in intervalen ein ,wenn ich bissel gas geb ist es weg und er läuft top-aber woran liegt es...-.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8060
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 17:21    Titel:

das ist normal das der in intervalen einspritz.Damit hat das nix zu tun.Such nach einer undichtigkeit +oder check die zündkerzen,daran kann es auich liegen
Benutzer-Profile anzeigen
bi-owl



Anmeldedatum: 27.12.2012
Beiträge: 4
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 16:37    Titel:

Wood hat Folgendes geschrieben:
Nimm lieber ne Sprühflasche die mit Wasser gefüllt ist und schau, ob's dann bei einer verdächtigen Stelle blubbert und zischt.
Kannst auch gleich die Zündkabel damit auf Risse überprüfen!

Nix gegen Bremsreiniger, aber das "kracht" ordentlich wenn sich so eine zerstäubte Wolke von dem Zeug gemischt mit Sauerstoff entzündet.
Dann doch lieber mit Sprit einpinseln.

ja han nun alles schon getestet bremsenreiniger.mit bezin eingepinselt-leckspray-neu kerzen-steuergerät ausgelesen kein fehler drin-
poti saubergemacht-
was könnte es noch sein-
nochmals danke
für die vielen tipps und ratschläge-
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 MPI geht aus... Probleme 4
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1SPI Fire Heizung Problem Probleme 5
Keine neuen Beiträge Lüftung funktioniert nicht | seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 6
Keine neuen Beiträge 16V springt nicht an - Wegfahrsperre? Zündungsplus? Motor 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz