Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento (Antriebswelle schleift am Keilriemen!!!)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Kupplungzug - wie lang << :: >> Abschleppöse???  
Autor Nachricht
DonCento90



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Abarth 1.2
Wohnort: Menden (Sauerland)

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 21:47    Titel: Seicento (Antriebswelle schleift am Keilriemen!!!)

Wie ihr auf dem bild unten sehen könnt ist zwischen dem keilriemen und der antriebswelle nicht viel platz.
Das Problem ist, wenn ich eine schnelle links kurve fahren will und ich stark einlenken muss, ist es schon passiert das es geschliffen hat und der keilriemen beschädigt wurde.
Meine frage ist, was kann ich machen um das problem zu lösen?... Gibt es eine lösüng?.
Verbaut ist ein FK 60/40
Seicento ist mit 1.2 motorblock .

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar:).



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.48 MB
 Angeschaut:  369 mal

image.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8090
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 04:59    Titel:

da stimmt was nicht mit der Motoraufhängung, oder die Federn sind kürzer als angegeben.
Benutzer-Profile anzeigen
DonCento90



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Abarth 1.2
Wohnort: Menden (Sauerland)

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 18:29    Titel:

Hmm ich weis auch nicht.
Ist aber auch nen punto 75 motorblock drin vorbesitzer meinte sitzt 2cm tiefer glaub ich, weis nicht mehr genau.
Benutzer-Profile anzeigen
Trabbikiller



Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 951
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 21:40    Titel:

Tja, die 1.2er Umbauten wurden hier häufiger im CC durchgeführt. Daher fast ausschließlich ohne Klima und demzufolge ohne Klimakompressor. Wenn dieser fehlt, ist ja ausreichend Platz.

Hier kann dir nur jemand antworten, der den 1.2er mit Klima verbaut hat.

Gruß Trabbi
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8090
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 02:59    Titel:

Du kannst nur eins machen..... neue Motoraufhängung einbauen!
Wenn das Gummi alt und weich ist kommt der Motor noch tiefer, oder du änderst die Distanzstücke, also keine 20mm sondern nur 15mm., das musst du ausprobieren.
Benutzer-Profile anzeigen
DonCento90



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Abarth 1.2
Wohnort: Menden (Sauerland)

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 13:05    Titel:

Okay danke schonmal für die antwort.
Was wäre wenn ich die klima einfach raus schmeisse?...
Wäre das von vorteil?... Leider hab ich da nicht so den plan von der bastelei deshalb muss ich alles erfragen😅...
Und (Manni) was meinst du mit distanzringen 20mm und 15mm welche sind das genau und wo sitzen die?
Benutzer-Profile anzeigen
DonCento90



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Abarth 1.2
Wohnort: Menden (Sauerland)

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 13:05    Titel:

Distanzstücke* meinte ich.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8090
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 19:04    Titel:

Das sitzt zwischen Motoraufhängung und Karosse
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2360
Fahrzeug: Red-Runner + T4 Multivan

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 20:15    Titel:

1.2er 16v mit Klima ohne Distanzstücke funktioniert einwandfrei!
Da hat damals nichts geschliffen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steuergerät im Seicento 3/2002 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Lancia Y Motor in Seicento? Motor 28
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 19
Keine neuen Beiträge Setup für seicento 1.1 MPI Motor 15
Keine neuen Beiträge Seicento gekauft und nur Problem:( Smalltalk 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz