Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento BJ 98 / Radio / Antenne / Empfang gestört

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
BOA 3.30C gut? << :: >> Anschlusspanel für Endstufe  
Autor Nachricht
p.alias

Fahrzeug: Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 23:31    Titel: Seicento BJ 98 / Radio / Antenne / Empfang gestört

Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe ein - für mich - ausgesprochen ungewöhnliches Empfangsproblem mit meinem Radio.

Das Radio fand (in Berlin) nur ca.3 Sender.
Daraufhin habe ich _lose_ eine andere Dachantenne + Fuß + neues Antennenkabel angebracht, was das Problem vorerst löste.

Tatsächlich wurde der Empfang umso schlechter, umso stärker die Dachantenne mit der Mutter am Dach (von innen) befestigt wurde.

Das Problem bestand weiter nach Kauf eines neuen Radios (Pioneer für 100€).

Auch hier - solange die Antenne mit dem Kontakt des Antennenkabels lose verbunden war - war der Empfang i.O. .

Nach festem Anschrauben des Kontaktes des Antennenkabels mit der Dachantenne war fast kein Sender mehr zu empfangen.

Man kann durchaus sagen, daß jede Umdrehung der Mutter einen Empfangsverlust darstellte.

Im Fahrzeug befinden sich keine anderen nicht serienmäßigen Teile.
Ich habe inzwischen drei verschiedene Radios getestet mit dem selben Ergebnis.

Woran liegt das verdammt nochmal ?!

Bitte um Hilfe.Vielen Dank.

Mfg
p.alias
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz