Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento für mich passend? Edit: Andere fragen :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
tachofrage << :: >> Höhstgeschwindigkeit  
Autor Nachricht
DStyle1988

Fahrzeug: Auf der Suche :)

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:10    Titel: Seicento für mich passend? Edit: Andere fragen :)

Hallo liebe Forenmitglieder,

meine Frage ist bestimmt etwas komisch Smile
Ich bin auf der suche nach einem Auto und da ich schon länger hier angemeldet bin wollte ich euch fragen ob der Seicento zu mir passen würde.

Zu meiner Situation:

- bin in der Ausbildung und bekomm ca. 555€ netto raus
- nebenbei mach ich noch einen 400€ job sprich ich hab mit Kindergeld ca. 1100€ monatlich zur freien Verfügung
- ich bezahle keine Miete da ich noch zu Hause wohne
- meine Arbeitsstelle ist ca. 35km von mir weg wovon das meißte auf der Autobahn zurück gelegt wird

Ich denke mal finanziell kann ich mir den Seicento leisten, vorallem weil meine Mutter unbedingt die Versicherung übernehmen will Very Happy

Also nun meine frage an euch.

Wäre der Seicento Sporting für meine fahrten geeignet, sprich Autobahn?
Ist der Verbrauch annehmbar?
Kann ich als Laie auch paar Reperaturen machen?

Wollt noch paar Sachen fragen die mir leider entfallen sind^^
Vielleicht fällt euch was ein was für mich relevant ist.

Danke euch schon mal das Ihr euch meinen Thread anschaut.

Lg Daryl

Ganz vergessen. Was sollte ich für einen gut erhaltenen Seicento Sporting ausgeben? Klima und so is nice to have aber nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet von DStyle1988 am 20.01.2009, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:26    Titel:

hm mache auch ne ausbildung und bekomme monatlich (ausgezahlt) 680 Euro (3. Lehrjahr)

Davon bezahl ich den Seice Sporting bei 35% für etwa 350 Euro Versicherung im Jahr, die Steuern (etwa 80 Euro im Jahr) und dann noch kleine Reparaturen die anfallen + tuningmaßnahmen - die nunmal einfach nicht ausbleiben Smile
Weg zur Arbeit ist bei mir 15Km Landstraße wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man auf der Autobahn so 120-140 fährt, der Verbrauch am Besten ist. Ich fahre den guten echt immer sehr gut am Gas -> er wird imemr ziemlich getreten Razz aber er kanns echt erstaunlich gut ab. Natürlich immer warm fahren und so und man kann doch einige blöde golf3 fahrer etc anner ampel einfach mal stehen lassen

im unterhalt insgesamt sehr günstig und halt was besonderes kein golf3 stecktuning auch wenn man so einiges ertragen muss von so 50ps corsa fahrern und der besagten vw fraktion mit 60 ps (obwohl ich selebr eigntl auch mehr auf vw/audi stehe nur golf3 geht garnich...) einmal habig soger nen passat mit 106ps blöde auser wäsche gucken lassen Very HappyVery HappyVery Happy

aber genug mit der hasspropaganda Wink

Kleine Reperaturen sind auf jeden Fall von dir durchzuführen wenn du technisch nicht völlig auf den Kopf gefallen bist - natürlich kommt es immer auf die Art der Reparatur an - du bekomsmt jedoch auch sehr viel Hilfe im Forum!!
Ansonsten super Buch für JEDES Auto: "So wird's gemacht" oder "Jetzt helf ich mir selbst" gibts für JEDES Auto passend - kann ich nur empfehlen.

Ansonsten macht der Sporting echt Spaß.

Ich habe für meinen bei einem Fiat Vertrags-Händler inkl der Garantie usw 2800 Euro bezahlt. Unfallfrei, 79.000Km auf der Uhr von 2 Vorbesitzern gefahren (Frauen) ohne Klima aber super in schuss und Scheckheft gepflegt. Nur der linke Spiegel musste erneuert werden wegen einer kleinen Begegnung mit einer Hindernis Wink

Ich werde auch nur noch bei Vertragshändlern kaufen, da ich sehr schelchte Erfahrungen bei meinem vorherigen Auto gemacht habe!

Mich hat der kleine ganz schön überrascht und auch fiat hat mich positiv überrascht vor allem Fiat an sich mit der garantie usw die haben viel mit sichr eden lassen

Gruß
Morris
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:29    Titel:

Wieso hast du nur 35% o_O ich dachte ich liege mit meinen 80% schon gut als Fahranfänger.

Habe die auch nur durch tricksen mit 1 und 2 Wagen bekommen... Respekt *Thumbs Up*
morris

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:30    Titel:

über vaddan angemeldet als 3. wagen
DStyle1988

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:08    Titel:

Hallo zusammen,

danke für deine Antwort Morris. Hab mich jetzt mal ein bissi umgeguckt und liebäugle grad mit einem Seicento Turbo Smile
Mir reicht zwar auch ein normaler Sporting aber der sieht schon Top aus.
Ich glaube das er sogar einem hier aus dem Forum gehört.

Greets Daryl
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:23    Titel:

Wenn du keine Ahnung von autos hast, und die kohle nicht sooo dick hast, dann lass den Turbo bitte sein!Kann dir auch sehr schnell das Genick brechen!Finanziell wie physisch gesehen!!!
morris

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:29    Titel:

da hat fearrules echt recht!

die alltagstauglichkeit ist da doch etwas eingeschränkt mehr wartung und auch viel mehr vorsicht ist da geboten! immer kalt laufen lassen usw

das ist glaubig nichts für dich besonders wenn du nicht deeeeeeeeeeen plan von autos hast

gruß
morris
DStyle1988

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:53    Titel:

guten antworten. auf sowas hab ich gewartet Smile
dann werd ich mir wohl doch den sporting nehmen.

ps: geld ist kein problem arbeite seit ich 16 bin hart für mein geld das ich mühsam zusammen gespart habe Smile
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 22:14    Titel:

Servus.

Kann ich nur zustimmen. Bloss Hände weg vom Turbo.
Als alltagstauglich würde ich ihn maximal bedingt sehen.
Wenn dann aber was kaputt geht, kann das sehr schnell recht teuer werden.

Mit einem Sporting bist du auf der sicheren Seite.

Ich gehe davon aus, daß du noch unter 23 bzw. 25 bist?
Dann schau BEVOR du einen kaufst, was dich der Wagen kosten wird in der Versicherung, sonst kann es passieren, daß du ein blaues Wunder erlebst.

Verbrauch liegt i.d.R. zw. 6 und 8 ltr. je nach Fahrweise und Jahreszeit.

Und beim Kauf lieber auf ein Gimick verzichten und/oder etwas mehr Geld aus geben, sowie nichts beim Kauf überstürzen (also ruhig auch mal ein, zwei drei Wochen auf ein guten Wagen warten) und sich einen wirklich gut erhaltenen kaufen - denke da kann sich kaum einer frei sprechen von, daß wenn es gerade ums erste/zweite Auto geht, man da meist die Vernunft irgendwo daheim lässt - ist ja auch nix schlimmes und eigentlich normal, solange man dies bedenkt und Vorkehrungen trifft. Wink

Grüßle ~Shar~
DStyle1988

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 22:21    Titel:

Hi und danke für deine Antwort Smile

Werde nächsten Monat 21 und habe eingesehen das der Turbo nix für mich ist.
Versichern las ich ihn wahrscheinlich über meine Eltern da sie mir dies angeboten haben.

Brauch keine extra Gimicks in meinem Auto Smile
Kann auf Elektrische Fensterheber und so weiter verzichten.
Hab ich im moment auch nicht bei dem Auto das ich fahre^^

Aber hier mal wieder ein paar fragen meinerseits.

Bin jetzt wieder am schwanken. Cinquecento oder Seicento?
Sporting wirds auf jeden fall.

Wenn Cinquecento:

- Wieviel KM darf er höchstens haben?
- Was darf er kosten?

Was zu beachten ist wenn ich ihn mir angucke weiß ich eigentlich schon weil ich viel hier rum stöbere Smile

Lackschäden usw. sind nix schlimmes da der Vater meiner Exfreundin das gerne für mich machen würde. Schweißen und so könnt ich selbst falls mir was weg rosten würde bzw. kann er auch.

Greets und danke fürs lesen

Daryl

Edit: Find den hier ganz schön vorallem mit den Felgen aber KM anzahl und mangelde Beschreibung macht mich stutzig.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s.....;lang=de&pageNumber=1
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 22:40    Titel:

Servus.
DStyle1988 hat Folgendes geschrieben:
Versichern las ich ihn wahrscheinlich über meine Eltern da sie mir dies angeboten haben.

Spielt keine Rolle - sie müssen normal angeben, ob der Wagen von einem unter 23 oder 25jährigen gefahren wird und wenn dies der Fall ist, steigt der Versicherungsbeitrag stark an, unabhängig, ob er als 2.Wagen auf Mutter/Vater läuft.

Mit das beste wäre, wenn du jemand kennst, der mit dir den Wagen anschauen geht und der sich RICHTIG mit Autos auskennt.

Alternativ kannst du einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/ADAC/DEKRA normal machen lassen der, wenn du dich nicht selber auskennst, kein rausgeschmissenes Geld ist.

Grüßle ~Shar~
DStyle1988

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 22:46    Titel:

Gut zu wissen. Das mit der Versicherung ist auch nicht so das große problem. Meine Mutter wird mehr als die hälfte davon bezahlen.

Denke das ich bei der Probefahrt mal in eine Werkstatt fahre und den Wagen mal unter die Lupe nehmen lasse.

Jetzt bleiben nur noch die fragen wieviele KM er höchstens haben darf und was er kosten soll.

Greets Daryl
Ratzinger89

Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 23:10    Titel:

Gegenfrage: Wieviele KM fährst du jährlich u. wie lange willst du ihn fahren?
mfg
DStyle1988

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 23:19    Titel:

Also fahren will ich schon gerne lange. Mag das Auto sehr.
Fahre am Tag ca 70km wovon ca 50-60km auf der Autobahn sind.
Denke mal meine KM Leistung wird sich so auf 25000km im Jahr belaufen +- 2500

Greets
Ratzinger89

Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 23:32    Titel:

naja sagen wir mal 200tkm sollten unsere kleinen schon aushalten Smile
also z.B. 4 Jahre 25tkm dürfte er beim Kauf 100tkm haben...

mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz