Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento gekauft und nur Problem:(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
bitte um eurer mithilfe << :: >> Kupplungsseil gerissen...  
Autor Nachricht
Christian2812



Anmeldedatum: 23.11.2018
Beiträge: 22
Fahrzeug: geiler Drahtesel

BeitragVerfasst am: 23.11.2018, 23:05    Titel: das ist so nicht richtig

Manni hat Folgendes geschrieben:
Wenn du keine Papiere hast gehört dir auch das Auto nicht!
Da gibt es nix zu diskutieren..... der der die Papiere hat ist auch der Besitzer.


Derjenige der Nachweislich den Kaufpreis bezahlt hat ist der EIGENTÜMER der den Brief hat ist der BESITZER
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8124
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 06:24    Titel:

@Christian2812, falsch!
Dann versuch mal mit einem Kaufvertrag ein KFZ zuzulassen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Christian2812



Anmeldedatum: 23.11.2018
Beiträge: 22
Fahrzeug: geiler Drahtesel

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 13:07    Titel: nicht Richtig

das ist Quatsch was du da schreibst, denn wenn kein Brief vorhanden -- weil verloren -- und das im Kaufvertrag drin steht kann der Käufer sehr wohl einen neuen Brief bekommen.
Er muss eben nur vom Verkäufer eine Eidesstattliche Erklärung über den Verlust vorlegen, dann bekommt er sehr wohl einen neuen Brief.

Oder müßten jetzt alle Autos vernichtet werden wo kein Brief mehr vorhanden ist.
Auch dieser Irrglaube wer die Papiere hat ist der Eigentümer ist großer Quatsch, derjenige der Nachweislich das Auto gekauft hat ist der Eigentümer, was nicht mit dem Besitzer zu verwechseln ist.

Beispiel: Firma kauft Auto und gibt es an seinen Mitarbeiter ab, der meldet es an und hat Brief und Schein, aber das Auto gehört der Firma.
Ähnlich bei der Bank die zahlt das Auto und Du fährst es hast Schein und Brief, zahlst deine Raten -- na wer ist denn jetzt der Eigentümer ? der die Papiere und das Auto hat oder die Bank ? na fällt der Groschen langsam ?
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2548
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 20:03    Titel: Re: nicht Richtig

Christian2812 hat Folgendes geschrieben:
......,na fällt der Groschen langsam ?


Laughing Laughing Laughing

... ja 2812/1063 - --- du hast keine Freunde, keine Familie, dein Frisör hat geschlossen, die Stammkneipe hat Urlaub, da musst Du ein Forum volllabern.
Schaff dir nen Goldfisch an, dann hasde jemanden zum Reden...........

Tschö
Benutzer-Profile anzeigen
Sei-neuling



Anmeldedatum: 12.11.2018
Beiträge: 16
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 07:16    Titel:

Guten Tag,
das Fahrzeug ist an den Verkäufer zurück gegangen, ich habe mein Geld wieder und alles ist gut.
Danke euch für die Antworten aber bitte nicht streiten ist die Sache doch nicht Wert und wollte ich auch nicht auslösen.
Falls ein Mod dieses liest könnte er mir einen gefallen tuen und diesen Thread schließen? Danke euch allen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8497
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 10:15    Titel:

Bier
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 sx Ölverlust [mit Bildern] Probleme 3
Keine neuen Beiträge Seicento Kühlwasser kocht Motor 2
Keine neuen Beiträge Auspuff Fiat Seicento Motor 8
Keine neuen Beiträge seicento Ausgleichsbehälter auch kalt unter Druck Probleme 1
Keine neuen Beiträge Fahrersitz von seicento Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz