Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento Getriebefrage C526
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Einlagern << :: >> Wackelkontakt am Temperaturschalter > Kühler > gelöst  
Autor Nachricht
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 22:06    Titel: Seicento Getriebefrage C526

Guten Tag zusammen.

Es gibt ja Seicento´s, die haben dieses merkwürdige C526 Getriebe.
Welche Seicento´s, welche Modelle haben dieses Getriebe?
Ich weiß, dass der Seicento 1.1 Young dieses Getriebe hat. Welche noch?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 22:23    Titel:

Servus.

Mein ehem. Seicento "Brush" hatte es auch.


Gibt es ein spz. Grund, warum du fragst?


Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 22:35    Titel:

nun ja, den gibt es.
a) def. Getriebe beim Seicento meiner Freundin
b) wenn nochmal ein Seicento kommt, dann mit dem C514 Getriebe

Also bisher wissen wir.Seicento´s mit C526 Getriebe:

1,1 Young
1,1 Brush

Was ist mit dem Active?Hobby?
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1852
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 23:10    Titel:

fearrules hat Folgendes geschrieben:
nun ja, den gibt es.
a) def. Getriebe beim Seicento meiner Freundin
b) wenn nochmal ein Seicento kommt, dann mit dem C514 Getriebe

Also bisher wissen wir.Seicento´s mit C526 Getriebe:

1,1 Young
1,1 Brush

Was ist mit dem Active?Hobby?


Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Getrieben? Und welches hat dann der Sei´-Sporting SPI?

LG, Peter
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 00:57    Titel:

Der unterschied ist wohl die Übersetzung das eine ist Kürzer übersetz .
Benutzer-Profile anzeigen
Sir_Herold



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 489
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth bj 98 1,1L
Wohnort: Oberasbach

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 01:03    Titel:

das vom sporting müsste kürzer übersetzt sein wenn ich das noch richtig im hinterkopf habe Smile
Benutzer-Profile anzeigen
raccer87



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 836
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Sporting Rechtslenker, Oranger Sporting 16v
Wohnort: 86690 Mertingen

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 07:12    Titel:

das c526 ist anders! nichtmal die c514 kupplung passt, es ist glaub so wie das 0,9er aufgebaut
Benutzer-Profile anzeigen
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 11:35    Titel:

....genau.Und das gravierenste. Es ist suuuuper selten zu bekommen und die C514 Getriebe passen natürlich nicht ohne weiteres an die obengenannten Modelle.

@raccer, Kupplung passt schon, nur nicht das Ausrücklager.


So genug OT:

Welche Modelle sind noch betroffen?

@shar, sitzt du nicht an der Quelle um sowas rauszubekommen?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 13:41    Titel:

Mich würde interessieren aus welchem grunde dieses Getriebe denn überhaupt verbaut wurde ,muss doch nen Sinn haben.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7937
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 17:23    Titel:

@odiugguido10,
ist doch klar die hatten noch so viele da rum liegen die musste wech Smile
Hat bestimmt was mit der Abgasnorm zu tun.

Wenn ich mir ansehe was BMW für einen Blösinn angestellt hat um beim einer
die Euro5 zu erreichen, dann kann ich mir das gut vorstellen.
Das warum wird dir keiner beantworten können.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 18:19    Titel:

Ja ok das macht sinn aus demUnsinn.Dabei könnte alles so einfach sein weniger gewicht +weniger spökesschen +alles wäre wieder gut.Und den verbrauch würde es auch noch senken .Zum glück Fahre ich ja nen cinque sporting .MFG
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:42    Titel:

Servus.

fearrules hat Folgendes geschrieben:
@shar, sitzt du nicht an der Quelle um sowas rauszubekommen?


Früher ja, jedoch seit über ein Jahr nicht mehr.

Und in meinem neuen Job hab ich zwar eine sehr weitreichende und Markenübergreifende Datenbank zur Verfügung, kann dort jedoch nicht nach ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal suchen; wüsste auch im Moment nicht, ob dort so eine spezielle Fiat-Eigenart (sind ja beides 5Gang-Getriebe nur eben eine andere Untersetzung) hinterlegt ist.
Sollte ich etwas Zeit finden, schau ich aber mal nach; kann jedoch nix versprechen.


Grüße ~Shar~


PS: Falls du ein gutes (Sachs) und nagelneues Kupplungskit (inkl. Ausrücklager) für das C526 im Seicento brauchst, ich hätte eins im Angebot.



edit: Zur Abgasnorm und dem Getriebe. Wenn die Abgasnorm wirklich der Grund ist, ist die Erklärung dafür simpel.
Bei der Abgaseinstufung bzw. Messung werden ganz einfach gesagt sämtliche Abgase dem gesetztlich festgelegten Prüfzyklus gesammelt und dann von der Menge her ausgewertet.
Wenn ich eine niedrigere Untersetzung fahre, dreht der Motor niedriger, woraus sich einen im Schnitt geringerer Schadstoffausstoß ergibt.
Benutzer-Profile anzeigen
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 14:25    Titel:

nene, neue Kupplung hat die kleine ja schon Smile

Wäre super, wenn du noch etwas herausfinden könntest.
Benutzer-Profile anzeigen
christian1063



Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 99
Fahrzeug: Dodge Challenger , VW Touareg, viele Seicento
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 17:22    Titel:

ist zwar schon ewig her aber nochmal zur richtig Stellung; die Kupplung ist NICHT gleich. Optisch ist schon das Ausrücklager vom 526 größer die Druckplatte aber kleiner. Hatte eine neue Kupplung gekauft und verbaut erst als ich das Ausrücklager einsetzen wollte bemerkte ich das es zu klein ist, dann nahm ich das alte weil ich den Wagen fertig haben wollte. Als ich dann das Getriebe reingesetzt habe bemerkte ich es paßt nicht über die größere Druckplatte rüber -
Also das sind schon Unterschiede
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 12:41    Titel:

Da ich keine FIN vom Spenderfahrzeug (Seicento 1,1L 40KW) habe, kann mir jemand mit der Teilenummer für das Kupplungskit helfen?


index.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  204.34 KB
 Angeschaut:  161 mal

index.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento + Unfall = Totalschaden Smalltalk 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz