Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento gibt langsam auf und braucht mehr Leistung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Drosselklappe 16V << :: >> Wer schraubt Centos UND Pandas 141a? Motorumbau!  
Autor Nachricht
seicentopb



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 10
Fahrzeug: Seicento SX

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 21:22    Titel: Seicento gibt langsam auf und braucht mehr Leistung

Hallo habe einen seicento SX mit 54ps bj 2000 der Motor mit dem eckigen luftfilter.Er hat jetzt 160.000 gelaufen und langsam gehen die Probleme los, daher bin ich am überlegen so lange er noch läuft schon mal einen Ersatz Motor fertig zu machen. Nun ist die große Frage welcher Motor mit mehr Leistung eignet sich am besten Punto? Pialo?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 21:31    Titel:

160.000 km ist nicht viel
Aber wenn du einen anderen Motor einbauen willst dann dann würde ich den vom punto nehmen oder den vom palio ohne klima
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1162
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 21:32    Titel:

Hi,

gib mal die Suchbegriffe "1242" oder P75 oder 16V in die Suche ein.
Da gibt es mehr als genug Lesestoff.
Sei Dir bewusst das es dann legal nur mit einer teuren Einzelabnahme einhergeht.


Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
seicentopb



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 10
Fahrzeug: Seicento SX

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 21:40    Titel:

Dem vom punto 176 60ps ? Und bei dem palio was da für einen Motor mit 73ps ?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 21:49    Titel:

beides gibt es,aber bei 160000km musst du dir echt noch keine sorgen machen ,anderseits früh angefangen nen neuen motor zu bauen und alles was mann braucht zusammentragen schadet sicher nicht.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
seicentopb



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 10
Fahrzeug: Seicento SX

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 22:21    Titel:

Also dann finde ich momentan den Motor vom palio interessanter da er vom Grund auf mehr Leistung hat oder ist der Umbau umständlicher ?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 00:19    Titel:

Punto 75 hat wie der palio 73 PS
Benutzer-Profile anzeigen
seicentopb



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 10
Fahrzeug: Seicento SX

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 10:51    Titel:

Mhh irgendwie Blicke ich da gerade nicht mehr durch Laughing wie ist das dann mit dem Kabelbaum und dem Steuergerät gibt ja auch den punto mit 60ps der ja bist auf das die ansaugung auf der anderen Seite ist gleich aussieht
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 11:12    Titel:

Du bist nicht der Erste und bleibst nicht der Letzte, der da nicht durchblickt. Dafür gibt es einen Threat in dem der Umbau mit all seinen Einzelheiten erklärt wird. Danach blickt eigentlich jeder durch.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 11:26    Titel:

das punto 60 PS steuergerät ohne wfs passt den motor kann mann 1zu 1umpflanzen halter werden dann vom cinque benötigt und eventuell die schaltseile undkulisse,luftfilter vom cinque natürlich auch kabelbaum kannst du vom cinque lassen wenn du einen der frühen erwichst hast du gleich noch Bielsteinbrücke 866er nocke und 32er klappe mit doppelflutigem Krümmer und rohr dabei und sicher an die 65 PS die hatten alle ordendlich Dampf
Benutzer-Profile anzeigen
seicentopb



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 10
Fahrzeug: Seicento SX

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 11:35    Titel:

Gibt es denn ein bestimmtes Baujahr oder motorcode wo die "guten" Sachen verbaut sind ?
Sorrry für das viele fragen aber so richtig was in der suche hatte ich nicht gefunden
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 14:49    Titel:

Gibt es kann ich dir aber auch nicht sagen du erkennst die am doppelflutigen Hosenrohr und der 4in 1brücke.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 15:10    Titel:

Die Motoren mit der "Bilstein" Brücke gibt es nicht mit der 866er nocke
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 18:19    Titel:

Unsinn gerade die hatten die Nocke drin ,die hatten das komplette packet 32er klappe,Doppelflutiger krümmer,866er Bielsteinbrücke,das waren die ersten Punto 60 serien ,steuergerät war auch schärfer programiert ,leider heute selten zu finden.hatte aber schon paar aufem schrott gefunden
Die hatten serienmässig weit über 60 PS streuung,später hatten die nur noch ne normale brücke normalen krümmer und keine 866er nocke mehr.Das sind meist die die mann jetzt noch findet
Benutzer-Profile anzeigen
seicentopb



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 10
Fahrzeug: Seicento SX

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 18:47    Titel:

Erkenn man die Sachen im eingebauten zustand bis auf die Nockenwelle ?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage zum Stellmotor der LWR (Seicento) Probleme 0
Keine neuen Beiträge Ventile einstellen wann bei Seicento? Motor 4
Keine neuen Beiträge Radschraubenlänge Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Seicento: Kabel von der Öffnung hinterm DZM legen Interieur 0
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz