Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento Heizung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Panda HP Servolenkung Probleme << :: >> Biete nochmal meinen skoda felicia 1,3 GLXi an MPI 68 PS  
Autor Nachricht
David966



Anmeldedatum: 07.12.2016
Beiträge: 3
Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 10:39    Titel: Seicento Heizung

Hallo liebe fiat-freunde,
ich habe mir vor kurzem einen Seicento 1.1 Bj. 2001 gekauft als günstige alternative für meinen Kombi. Leider funktioniert die Heiznug nicht richtig, es kommt nur kalte bis lauwarme Luft raus. Ich hatte schon ein wenig bei euch gestöbert und habe nachdem ich weis das der Vorbesitzer ein neues Thermostat eingebaut hat versucht das Kühlsystem zu entlüften. Am unteren Entlüftungsschlauch kam gut Wasser mit etwas druck raus aber am oberen kommt so gut wie gar nix trotz voll gefülltem wasserbehälter. Wenn ich etwas druck im system aufbaue (durch drücken auf Schläuche oder reinpusten in Wasserbehälter) kommt in dem Moment Wasser raus, aber lässt sofort wieder nach. Entlüften also schwer möglich.

Nachdem das Kühlwasser eh etwas grau und trüb war habe ich es komplett gewechselt (Schlauch unten am Kühler abgemacht, rauslaufenlassen, etwas mit destiliertem Wasser nachgespült, Schlauch wieder draufgemacht, Schlauch am Thermostat abgemacht, Kühlwasser eingefüllt bis Schlauch übergelaufen, Schlauch wieder drauf, Kühlwasserbehälter aufgefüllt, system versucht zu entlüften, unten gut machbar, oben kommt kaum Wasser raus, Heizung bleibt kalt, Kühlwasser wieder trüb)

Ich hätte halt gerne eure Meinung gelesen bevor ich jetzt den Wärmetauscher wechsel.

vielen Dank schonmal




Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 13:10    Titel:

füll den Ausgleichbehälter 3/4Voll und dann lass den Motor mit geöffneten Deckel im Stand warm laufen bis der Lüfter läuft, dann sollte die Luft alle raus sein, wenn die Heizung dann immer noch Kalt ist dann ist der Thermostat def. oder der Warm - Kalt Regler am Wärmetauscher ist nicht richtig auf.
Benutzer-Profile anzeigen
David966



Anmeldedatum: 07.12.2016
Beiträge: 3
Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 13:11    Titel:

Ich hatte den Motor bereits laufen... auch wenn das Wasser heiß wird, die Heizung bleibt kalt. Gebläse läuft. Thermostat ist schon neu Wink Also bleibt nur der Warm Kalt Regler...
Vielen Dank! Ich schau gleich mal Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 13:21    Titel:

Du musst den im Stand warm laufen lassen mit "geöffnetem" Kühlerdeckel, wenn der Deckel zu ist kommt die Luft nicht raus.
Benutzer-Profile anzeigen
David966



Anmeldedatum: 07.12.2016
Beiträge: 3
Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 14:45    Titel:

Es war tatsächlich der Warm-Kalt-Regler am Wärmetauscher. Der Seilzug der das Ventil steuert ist lose da rumgebaumelt und konnte das Ventil nicht mehr auf warm stellen. Da war wohl irgendwann mal eine Halterung für, hab jetzt 2 Kabelbinder drum gemacht und hoffe das hält so. Endlich ein Warmes auto! Entlüften ging auch viel besser! Klar wenn auf kalt gestellt war.

Vielen dank für die Hilfe! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kupplungsseil wechseln beim Fiat Seicento Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz