Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento Leistungssteigerung & Eintragung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Flanschbild Abgaskrümmer 1,4 16v und T-Jet gleich? << :: >> Frage zu den Unterdruckanschlüssen Ansaugbr. Palio/Punto 75  
Autor Nachricht
TipoIE

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 19:59    Titel: Seicento Leistungssteigerung & Eintragung

Hallo,

ich baue gerade einen Seicento 1.1 Sporting auf und um. Hab ihn billig bekommen und möchte ihm etwas mehr Leben einhauchen. Weitestgehend ausgeräumt ist er schon. Ein OMP Ü-Bügel und ein Fahrwerk sind schon drin.
Die Schrauberei an dem Wagen ist erfreulich bezahlbar Smile Jetzt hätte ich dbilas Sportnockenwellen gefunden und frage mich, ob man sie eintragen lassen kann. Gutachten ist natürlich keines dabei. Zudem, der Wagen kostet ich nur knapp 400 Euro im Jahr. Wird das mehr wenn man die Leitung erhöht? Der Wagen soll trotz aller Änderungen legal bleiben, das ist mir wichtig.

Robert
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb

Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 20:24    Titel: Re: Seicento Leistungssteigerung & Eintragung

TipoIE hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
...legal bleiben, das ist mir wichtig.

Robert

Dann lass ihn so wie er ist.

Natürlich.

TipoIE hat Folgendes geschrieben:
Gutachten ist natürlich keines dabei.
Robert
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 20:45    Titel:

Hallo Robert und willkommen!

wäre nett, du füllst dein Profil vollständig aus.
Was für ein Motor? SPI, oder MPI? (eckiger oder runder Lufi)
Eine schärfere Nockenwelle wird NIE eingetragen. Nur in Verbindung mit einem kompletten Motorprüfstabdslauf.
Bau die Nocke ein,--und gut ist`s.
Das kontrolliert kein Mensch.

Gruß

P.S. Mit der "Suche" findest du so viele Hinweise zum Tunen............
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 22:38    Titel:

Die nocke sieht ja keiner und solange die nicht arg über 280 grad ist wird das mit der Asu auch noch hinhauen.
das einzige Gutachten mit Nockenwelle ist das von Novitec 68 Ps kit sonnst wirst du da nix finden .
einzelabnahmen sind unbezahlbar für uns normalarbeiter und werden immer schwieriger .falls du einen MPI hast kannst du das eh weitestgehend vergessen wegen der abgsanorm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge seicento 1.4 16v 6-speed Show-Off 13
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge 99er Seicento "Das Geschenk" Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Seicento Faltdach Elektrik anklemmen Probleme 2
Keine neuen Beiträge Eure Einschätzung zu neuem alten 0.9 Seicento Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz