| Schaltplan für die Elektrik des Cinques gesucht << :: >> Hilfe bei Plusleitung Mit batterie |
| Autor |
Nachricht |
Onemanclan
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 10.04.2011, 22:25 Titel: Seicento max. Einbautiefe beim FS und hintere Seitenverkl. ? |
|
|
Hallo Comunity,
zuerstmal möchte ich diese Forum loben ... ist echt SUPER.
Ich möchte in meinem bald Seicento (Bj.2000) bissl Musik einbauen.
Nun zu meinen Fragen:
Welche max. Einbautiefe ist beim 10´er FS möglich, passt dort 44 mm oder auch sogar 55mm rein?
Welche max. Einbautiefe ist in der hinteren Seitenverkleidung möglich, passt dort 44mm rein?
Konnte diesbezüglich nichts im Forum finden.
PS.: Wenn hinten 44 mm reinpasst würde ich gerne als FS ein gutes 2 Wege Coaxial und in die hinteren Seitenverkleidung zum Raumklang die gleichen einbauen. Mag eher Raumklang. Dort wird dann nur hoch und mittel angespielt und aus´m Kofferraum kommt vom SUB Bass.
Ansonnten kommt 2 Wegen FS + Bass vom Kofferaum.
Doorboards oder anderes möchte ich nicht bauen.
MfG- RoB |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Onemanclan
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.04.2011, 18:33 Titel: |
|
|
| Hmm kann mir keiner helfen?? |
|
|
|
 |
kempa12
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 14.04.2011, 16:32 Titel: |
|
|
...würde dir gern helfen, aber mein Seicento steht gerade in der Werkstatt, habe somit keinen Zugriff
Aber Du könntest doch selbst die Gitter der Lautsprecherverkleidung im Armaturenbrett abnehmen und nachmessen (sind bei mir nur 2 Sechskantschrauben zu lösen)  |
|
|
|
 |
Onemanclan
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.04.2011, 12:15 Titel: |
|
|
Jo danke, dachte vielleicht weiss das jemand und liest das zufällig. Hab den Sec noch nicht hier stehen und wollte die Boxen schoma besorgen.
War nun beim Kollege der sich gut auskennt mit Hifi und mir hilft beim Einbau und einstellen. Der sagte mir die von AUDIO SYSTEM wären Preis/ Leisunstechnisch sehr gut.
Also FS kommen also davon ein 2 wege Koaxial rein.
Rear Seitentaschen werden erst vollgespritzt mit irgendsonem Harz und ansch. gedämmt. Dann 16ér Coax, die bekommen dann auch bissl Tiffpass damit auch Kickbass kommt.
So ist der aktuelle Stand. Die kauf Doorboards sind mir viel zu Teuer (250.- €) und viel zu viel Aufwand selbst zu Bauen da ich kein Plan davon habe- soweit ich weiss ist dass ja die besten Lösung ... aber naja es wird auch so krach machen.  |
|
|
|
 |
mac194
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.04.2011, 11:38 Titel: |
|
|
auch wenns n bisserl spät kommt.
vorne n 2 wegge koax is murks. eine lautsprecherabdeckung ist nach innen gewölbt. das gab bei mir probleme.
n 2 wege compo vorne sollte besser sein. da würde ich richtig investieren ( wenn nicht sogar doorboards bauen) da die musik vorne spielt und nicht hinten! so wie du das jetzt vorhast ist das mMn nicht das optimum.
bei tuerpappen.de gibts für 110 euro für die hintere abdeckung nen ersatz mit nem 13er einbauplatz. das kannste evtl als unterstützung für vorne nehmen.
meine empfehlung wäre in ein vernünftiges frontsystem zu investieren und n bass im kofferraum. das ganze vernünftig gedämmt (was an den original einbauplätzen schwierig ist) und alles an eine ordentliche vierkanal
lg |
|
|
|
 |
Onemanclan
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 09.05.2011, 13:08 Titel: |
|
|
Jo Danke für deinen TIP, wenn ich Time habe werde es mir mal anschauen... LG  |
|
|
|
 |
Schappi321
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.11.2011, 01:11 Titel: |
|
|
Wollte nur noch mal bescheid geben. Ausbau ist fertig.. die 10ér Coax haben locker vorne reingepasst. In die hinteren Seiten hab ich Holzplatten zugeschnitten und bezogen, dann die 18ér Coax eingebaut. Dort (vo/hi) passen Boxen mit großen Magneten locker rein. Überall wo ich Boxen eingebaut habe bissl Dämmschaum rein fertig. Ging echt einfacher als gedacht und was soll ich sagen, der Raumklang ist nur für die Harten. Ich mag Diskosound und nicht wie auf´m Konzert (Bühne von vorne usw.). Für mich (bin kein Warmduscher) reichts digge. Für Leute wo mitfahren isses zu krass. Hihi
Alles in allem hat der Spass mich 500 Euro gekostet.
(Also die hälfte von´nem Apine DVd Multimedia!)
Alpine Radio 123 - 160,-€
13ér + 18ér Audiosystem 100,-€
Verstärker (gebraucht) 80,-€
Subwoofer 100,-€
Kabel 50,-€
Rest 10,-€
So muss weida, war nett mit euch.. LGrüsse
Und merkt euch-> DISKO is the BEST!!!  |
|
|
|
 |
tabi88
Fahrzeug: 2x fiat cinquecento 1,1 sporting(10/96 176tsd km;08/97 92tsd km) ; 1x mercedes e w210 320tsd km
|
Verfasst am: 29.11.2011, 09:26 Titel: |
|
|
| Schappi321 hat Folgendes geschrieben: | Wollte nur noch mal bescheid geben. Ausbau ist fertig.. die 10ér Coax haben locker vorne reingepasst. In die hinteren Seiten hab ich Holzplatten zugeschnitten und bezogen, dann die 18ér Coax eingebaut. Dort (vo/hi) passen Boxen mit großen Magneten locker rein. Überall wo ich Boxen eingebaut habe bissl Dämmschaum rein fertig. Ging echt einfacher als gedacht und was soll ich sagen, der Raumklang ist nur für die Harten. Ich mag Diskosound und nicht wie auf´m Konzert (Bühne von vorne usw.). Für mich (bin kein Warmduscher) reichts digge. Für Leute wo mitfahren isses zu krass. Hihi
Alles in allem hat der Spass mich 500 Euro gekostet.
(Also die hälfte von´nem Apine DVd Multimedia!)
Alpine Radio 123 - 160,-€
13ér + 18ér Audiosystem 100,-€
Verstärker (gebraucht) 80,-€
Subwoofer 100,-€
Kabel 50,-€
Rest 10,-€
So muss weida, war nett mit euch.. LGrüsse
Und merkt euch-> DISKO is the BEST!!!  |
Hast du das Alpine CDE-123R CD/MP3/AAC/WMA/USB Tuner CDE123??
Wenn ja sag mal wie das von der Funktion und Klang so ist? |
|
|
|
 |
|
|