| Hab meinem Seicento auch mal ein bisschen Bass gegönnt << :: >> hiiilfe |
| Autor |
Nachricht |
sniff
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.04.2007, 13:41 Titel: Seicento mit Clarion PU-1573 |
|
|
Hallo!
Meine Freundin hat in ihrem Fiat Seicento ein Clarion PU 1573 Autoradio. Leider schaltet es sich nicht über die Zündung ein, sondern nur per Knopfdruck. Hier im Forum habe ich mittlerweile herausgefunden, wie man sich das Zündplus zum Radio legen kann. Aber wo wird es an das Radio angeschlossen? Es scheint nur für Fiat gebaut worden zu sein; auf der Webseite von Clarion gibt es keinerlei Hinweise auf das Gerät. Im Handbuch ist auch kein Anschlussdiagramm zu finden.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, das Radio mit der Zündung einzuschalten, oder ist das bauartbedingt nicht möglich?
Grüße
Lukas |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.04.2007, 14:50 Titel: |
|
|
das radio hängt im moment also am dauerplus (war auch immer meine wahl) und du mußt nun das dauerpluskabel abknipsen und von irgendwo zündungsplus anklemmen.
was ist daran jetzt unverständlich? |
|
|
|
 |
sniff
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.04.2007, 17:30 Titel: |
|
|
| Hm. Dass das so einfach geht, dachte ich nicht. Normalerweise hätte ich jetzt vermutet, dass am Radio extra ein Pin für dieses Zündungsplus vorhanden ist, weil von ebendiesem nicht genug Stromstärke zu beziehen ist und man also das Dauerplus dafür nimmt, das Zündungsplus aber nur als Einschaltsignal nutzt. |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.04.2007, 19:31 Titel: |
|
|
den sinn der aktion versteh ich noch nicht aber egal.
wenn ich mich recht entsinne ist das gelbe kabel vom radio (falls vorhanden) für zündungsplus zuständig während man das rote auf dauerplus klemmt. |
|
|
|
 |
sniff
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.04.2007, 19:51 Titel: |
|
|
| Der Sinn der Aktion ist, dass sie nicht das Radio manuell ein- und ausschalten will. Beim Ausschalten muss man den Power-Knopf nämlich ziemlich lange festhalten. |
|
|
|
 |
rullaa
Fahrzeug: Cinqi - Suite
|
Verfasst am: 23.04.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Hi hab auch ein Clarion drin allerdings das DXZ718R. Ich hab es zwar auch auf dauer plus geschaltet ,aber du mußt auf jedenfall das rote an Dauerplus machen und das Gelbe kommt ans Zündungsplus dann geht es über die Zündung aus
( wenn du beide an Zündungsplus machst löscht es jedesmal alle einstellungen)
Aber woher du Zündungsplus bekommst weiß ich auch net so genau normal liegt das ja schon aber bei unseren Autos irgendwie net |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.04.2007, 17:23 Titel: |
|
|
| wenn du kein handbuch hast welches dir die geeigneten abzweigstellen verraten könnte besorg dir ein billiges multimeter oder eine simple 12v-prüflampe und schau auf welchen anschlüssen im sicherungskasten bei eingeschalteter zündung 12v anliegen. von dort zweigst du dir dann halt nen kabel ab. |
|
|
|
 |
|
|