Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento MPI mit P75 Kopf -> Problem mit Leerlauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Kleine idee für die tuningfreaks - Lima Abschaltung << :: >> Kühlwasser rostbraun was tun , wie l&#369;ftermotor kurz  
Autor Nachricht
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 09:42    Titel:

Hatte das Problem auch und bei mir war es der leerlaufregler

Am besten einen anderen regler einbauen,batterie abklemmen,regler einbauen und das ganze wieder neu kalibrieren.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 16:41    Titel:

@FreddyF500:
Achso. Hatte das beim 900er mit der 287° CatCams Nocke auch. Andere Leerlaufsteller brachten keine Besserung.
Hab dann ein einstellbares Drosselventil eingebaut gehabt, dass Luft an der Drosselklappe vorbei führte. Ansonsten schaffte es der Leerlaufsteller / die Leerlaufregelung auch nicht, dass schnelle Fallen der Drehzahl abzufangen. Das abgedrehte Schwungrad verschlimmerte den Umstand wohl noch zusätzlich...

Kannst auch ein Loch in die Drosselklappe bohren, dass kommt auf's selbe raus (ist aber nicht so schön einstellbar). Wink
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1122
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 19:41    Titel:

Hi,

ja mein Schwung ist auch leichter ...
Aktuell macht er mehr Probleme, läuft wieder zu fett. Vorallem im Stand.
Ich werde wohl erstmal wieder auf Standardbedüsung und Seriensteuerteil umrüsten.
Leerlaufregler hab ich getauscht. Ist nicht besser geworden.
Ich müsste halt die Drosselklappe mehr öffnen, im Leerlauf steht er bei 7 Grad. Ist zu wenig, mache ich weiter auf geht Die Drehzahl nicht runter, wenn man vom Gas geht.
Ich will die schöne Klappe nicht anbohren. .. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 20:07    Titel:

FreddyF500 hat Folgendes geschrieben:
Ist zu wenig, mache ich weiter auf geht Die Drehzahl nicht runter, wenn man vom Gas geht.
Ich will die schöne Klappe nicht anbohren. .. Smile


Richtig, Klappe einfach weiter öffnen ist nicht, dann funktioniert Leerlaufdrehzahlabsenkung und Schubabschaltung nicht mehr.

Du hast also drei Optionen:
1. Loch in die Drosselklappe bohren
2. Schlauchnippel an Ansaugbrücke und Luftfiltergehäuse/-schlauch anbringen und ein einstellbares Drosselventil daran anschließen.
3. Klappe weiter öffnen und das Signal zum Steuergerät nach unten korrigieren, entweder mechanisch durch verdrehen des Drosselklappenpotis oder das Signal elektronisch manipulieren.

Ich wollte zuerst die Klappe weiter öffnen und das Signal elektronisch manipulieren...
Aber bei 7€ für eine brauchbare Lancia Y Drosselklappe aus der Bucht fang ich nicht an aufwendige Schaltungen zu häkeln, passendes Loch gebohrt und gut. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seicento kaufen Talkshow 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz