| Die Kupplung << :: >> Tacho |
| Autor |
Nachricht |
thomas1978
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.05.2009, 16:45 Titel: Seicento MPI spritzt zu viel Benzin ein beim Start |
|
|
Wo kann da dass problem sein.
Nun wurden ja schon erfolgloß die Zylinderkopfdichtung getauscht dann der Motorblock, jetzt sind die drauf gekommen dass der zu viel Benzin einspritzt im kalten zustand.
Wo kann da dass Problem liegen ?
Steuergerät wurde zur überprüfung weg geschickt und war okay. Wassertemperatursensor wurde neu gemacht.
Bitte um Hilfe. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 28.05.2009, 17:23 Titel: |
|
|
| Evtl. der Saugunterdruckfühler??? |
|
|
|
 |
sei0.9
Fahrzeug: seicento 0.9
|
Verfasst am: 28.05.2009, 17:48 Titel: |
|
|
thomas1978 was meinst du denn mit "zu viel" ??
wenn der motor kalt ist wird sowieso viel mehr Kr`stoff eingespritzt als normal>>> aslo wenn der motor nicht mehr kalt ist!
es könnten aber auch die einspritzdüsen sein, das wenn sie def. sind länger geöffnet sind pro einspritzung |
|
|
|
 |
thomas1978
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.05.2009, 20:32 Titel: |
|
|
berechtigte Frage was ich mit zu viel meine,
Es ist so dass da wohl ein oder mehrere Zylinder (muss ich mal nachfragen in der Werkstatt) dann ne ordentliche Pfütze im Zylinder stehen haben.
Und da ja Benzin nur in Spryform brennt, muss man Vollgas geben und Orgeln biss der Sprit sich erstmal aus den Zylindern schafft, dann rauchts auch hinten Ordentlich weil irgendwann der Überflüssige Sprit verbrennt.
Und dann läuft die Karre.
Zuviel damit mein ich eben viel zu viel nicht nur Kaltstartmäßig. |
|
|
|
 |
CenC1or

Fahrzeug: Gelber Cinque 75 MPI
|
Verfasst am: 28.05.2009, 22:21 Titel: |
|
|
denk bar währen auch kerzen(falsche oder schlechte)nimm lieber ngk kerzen als die von bosch!!!!, ventilschaft dichtungen so das bei längerer standzeit öl in den zylinder läuft und un er deswegen schlecht ansprinngt...
die düsen können auch nen schuss haben!!! net das sie net mehr richtig schliesen.. kann man mit hilfe vom tester leicht überprüfen... sollte deine werkstatt auch hinbekommen |
|
|
|
 |
thomas1978
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.05.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Okay Ventilschaftdichtungen können wir ausschließen da ja ein neuer Motor (atm) rein kam und immer noch das selbe Problem besteht.
Zündkerzen schließe ich auch mal aus weil wenn Benzin im Zylinder steht bringt ja die beste Kerze erstmal nix.
Dann mal noch die Düsen überprüfen, da würd ich auch am ehesten im moment den fehler vermuten. |
|
|
|
 |
thomas1978
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.05.2009, 07:20 Titel: |
|
|
Saugunterdruckfühler wurde nun überprüft und auch die Einspritzdüsen.
Alles okay.
Das problem er Spritzt auf dem Zylinder 4 zu lange ein (solange der Anlasser betätigt ist.
Nun ist dass Steuergerät zum zweitenmal zur Überprüfung weg  |
|
|
|
 |
thomas1978
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.06.2009, 17:30 Titel: |
|
|
So,
Nach 8 Wochen ist dass Problem gelößt, dass Steuergerät war kaputt. |
|
|
|
 |
BIGMFN
Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT
|
Verfasst am: 17.06.2009, 17:32 Titel: |
|
|
| thomas1978 hat Folgendes geschrieben: | So,
Nach 8 Wochen ist dass Problem gelößt, dass Steuergerät war kaputt. |
Was hat nur das einschicken und überprüfen des Steuergeräts gekostet?
Von einer Fiat Werkstatt einschicken lassen direkt zu FIAT oder Bosch service etc.??? |
|
|
|
 |
thomas1978
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.06.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Also dass ging zum Boschservice , aber die haben keinen Fehler gefunden an dem kaputten Steuergerät.
Aber da zum schluss alles erneuert war an dem Wagen hat wiederum ein Boschdienst die Einspritzzeiten gemessen, dieße waren zu lang.
Dann haben wir auf gut Glück dass Steuergerät getauscht. Siehe da es ist kaputt gewesen.
Was dass alles gekostet hat kann ich dir in ein paar Wochen sagen die Werkstatt ist immer etwas langsam mit der Rechnung. |
|
|
|
 |
BIGMFN
|
Verfasst am: 17.06.2009, 17:52 Titel: |
|
|
na dann bin ich mal gespannt wollte meins evtl. auch einschicken lassen weil trotz grossem Teile tauschen und ratlosen Gesichtern meiner Werkstatt-Leute bin ich keinen Meter weiter mit meinem MPI-Problem...  |
|
|
|
 |
thomas1978
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.06.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Was hast du denn für ein MPI Problem ? Wir haben ja auch einen MPI da bekommt man halt schlecht Teile für her weil er noch zu "neu" ist. Und wenn dann ist alles recht teuer.
Aber wie gesagt die haben ja keinen Fehler gefunden an dem alten Steuergerät, obwohl es kaputt war !
Ich kann dir nur sagen dass der von der Werkstatt meinte rund 50 euro kostet sowas. Aber detailliert kann ichs dir dann erst sagen wenn die rechnung da ist. |
|
|
|
 |
BIGMFN
|
Verfasst am: 17.06.2009, 20:44 Titel: |
|
|
Erst hatte er nur das berühmte MPI (Beschleunigungs)ruckeln was dann darin endete das er nur noch auf 2-3 Töpfen lief, hatte dann nochmal alle Zündkabel/Spulen etc. gewechselt war dann auch irgendwan weg hatte aber nach wie vor beim auslesen die Fehlermeldung das die Lambda fehlerhaft ist.
Ne Woche drauf hatte er dann von Tag zu Tag mehr Leistungsverlust so als ob nur noch 20Ps am arbeiten sind und nicht mehr 55 lief aber trotzdem Rund also kein Aussetzen einzelner Zylinder und jetzt letzte Woche dürfte er ins Notprogramm gesprungen sein nachdem die Motorleuchte dauerhaft leuchtet.
Zwischenzeitlich wurde aber bereits die komplette Einspritzung inkl. Düsen etc getauscht sowie Unterdruckfühler usw. Auch die Lambdasonden habe ich mal getauscht um zu sehen ob sich am Fehlerbild was ändert aber auch Fehlanzeige und jetzt bin ich einfach nur noch genauso ratlos wie meine Werkstatt. Werd wenn mir garnichts anderes mehr einfällt mal eine Fiatwerkstatt aufsuchen vll. finden die ja was...  |
|
|
|
 |
|
|