Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento Mpi wird zu heiß
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
immer noch das radlager? << :: >> Seicento Sporting startet nicht mehr...  
Autor Nachricht
kathi

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:40    Titel: Seicento Mpi wird zu heiß

Hi Leute,

hab da ein Problem, mein Sei 1.1 wird nach ner weile zu heiß und der lüfter springt nicht an.
Hab hier auch schon ein wenig im Forum rechachiert, bin aber leider noch nicht schlauer geworden. ich hab mal überprüft ob der kühler warm wird und das wird er auch, weswegen ich den thermostat ausschließe.

Was kann es noch sein ?

lg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:56    Titel:

Hallo,

wenn deine Temperaturwarnlampe im Wagen angeht, ist es auch nicht der Wassertemperaturfühler. Der Lüfter für deinen Wagen wird beim MPI über das Steuergerät geschaltet. Ich gehe davon aus das dein Lüfter defekt ist und deshalb nicht anspringt...

LG

roland
kathi

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:04    Titel:

gibt es eine einfache möglichkeit den zu brücken? Bezweifel nämlich dass der kaputt ist, da der erst vor 3 monaten erneuert wurde.

Nun.. wo ich steuergerät lese, vermutlich ist das auch defekt (Zündspule Primär/Sekundär Fehlfunktion, lässt sich auch nicht löschen..)

Am Steuergerät kann das nicht liegen, dass der Lüfter nicht anspringt oder?
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:15    Titel:

o mei....

Hast du ein IAW59F STGR?

Und ja, es kann die Zuleitung oder das STGR sein.

Den Lüfter kannst du schon brücken, aber wichtig ist, das den vorher komplett absteckst und dann nur Strom und masse auf den abgesteckten Lüfter. Ansonsten kannst du dein STGR gleich in die Tonne treten.

LG

Roland
kathi

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:21    Titel:

Wo zapf ich den denn am besten an? direkt unten oder gibt es irgendwo ne zuleitung die ich anzapfen kann?

möglich dass ich das habe, wohl eher sehr wahrscheinlich, da sich der fehler nicht löschen lässt, jedoch ab und an mal weg ist. schau aber gleich mal nach, nachdem ich weiß wo ich den lüfter anzapfen kann..
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:26    Titel:

Hallo Kathi,

schau mal, hier siehst du wo du dein STGR findest und wie es aussieht.

http://www.cento-world.de/iaw-59f-s.....roblemloesung-t17501.html

Der Stecker für den Lüfter ist sehr nahe am Motor des Lüfters zu finden. Also vorne auf der Beifahrerseite. Da kommst du aber von oben nicht ran.
Somit musst du auf eine Hebebühne oder das Auto aufbocken und unten rein.
Du musst dazu den Stecker abziehen und Kabel von der Batterie auf den Stecker (Lüfterseitig) adaptieren. Alternativ kannst du aber auch bei Betriebstemperatur scheuen, ob bei 97° Strom an den Kabeln ankommt.

Noch eine Frage bezüglich deines Fehlers.... Wurde hier schon mal dein Zahnriemen gewechselt und blinkt deine Motorkontrollleuchte ab und an 3x und geht wieder aus?

LG

roland
shar
CW-Team

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:37    Titel:

Servus.

Alternativ kannst du auch einfach das Relais überbrücken. Wink

Grüßle ~Shar~
kathi

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:41    Titel:

shar hat Folgendes geschrieben:
Servus.

Alternativ kannst du auch einfach das Relais überbrücken. Wink

Grüßle ~Shar~

und wo sitzt das ?
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:43    Titel:

Servus.

Hast du mit oder ohne Klima?

Grüßle ~Shar~
kathi

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 08:27    Titel:

ich hab keine Klima, hab gestern abend meine sicherungen überprüft u die sicherung für den lüfter sitzt ja hinter der batterie u die is durch, hab ne neue reingemacht u die is au durchgebrannt,werde mein auto gleich mal auf ne bühne bringen u von unten gucken was los is u versuchen den lüfter zum laufen zu bringen wenn es funktioniert u wenn es funktioniert is es der lüfter der kaputt, bin ich mal gespannt, ich halte euch auf den laufenden.

lg
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 11:38    Titel:

Du hast meine Frage bezüglich deines anderen Problems noch nicht beantwortet....

Zitat:
Noch eine Frage bezüglich deines Fehlers.... Wurde hier schon mal dein Zahnriemen gewechselt und blinkt deine Motorkontrollleuchte ab und an 3x und geht wieder aus?

LG

Roland
kathi

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 17:00    Titel:

zahnriemen wurde schon mal gewechselt aber vom vorbesitzer, motorkontrollleuchte leuchtet ganz plötzlich auf ohne das es drei mal an blinkt........
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 20:14    Titel:

Servus.

Wird vermutlich der Lüfter fest sein. Schau mal, ob du da von oben oder unten hingreifen kannst (bei kaltem Motor!), ob er sich drehen lässt.

Grüßle ~Shar~
kathi

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 20:58    Titel:

nabend,

also mein lüfter lässt sich nicht drehen u fest hängen tut er auch nicht, ich hab ihn mal überbrückt u es tut sich auch nix, hab mir einen neuen l+fter besorgt und ihn auch schon eingebaut funktioniert prima, nur das meine motorkontrollleuchte immer noch leuchtet u das finde ich sehr merkwürdig sie leuchtet immer nur so sporadisch mal bleibt sie an während des fahrens oder beim starten bleibt sie u und mal bleibt sie nicht an, hat vllt jemand ne ahnung woran das liegen kann?wenn ich den fehler auslese kommt die fehlermeldung P0351 (primäre/sekundäre zündspule) kann es höchstwahrscheinlich daran liegen?dies is ja dann die zündspule B wenn ich mich nicht irre?!
etzte jahr habe ich schon als die motorkontrolleuchte das erstemal angefangen hat zu leuchten u nich mehr ausging die zündspule A ausgewechselt...mhhh meint ihr ich sollte mal ausprobieren die Zündspule B auszuwechseln?hoffe jemand kann mir mal ein ratschlag geben^^

lg kathi
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 21:07    Titel:

Wenn du es doch noch schaffen würdest uns mitzuteilen um welches STGR es sich bei dir handelt...

Wenn es ein IAW59F ist, sind das die Anzeichen dafür das dieses bald über den Jordan geht...

Stell dir vor, mir ist wirklich eines vom rumliegen geschossen...KEIN WITZ

LG

Roland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Wirtschaftlicher Totalschaden? Probleme 11
Keine neuen Beiträge seicento Proplem beim 1start morgens um 5 Probleme 4
Keine neuen Beiträge Seicento Bj 03 1.1l 1108cm3 Probleme 3
Keine neuen Beiträge Seicento Probleme 2
Keine neuen Beiträge seicento und der winter Probleme 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz