Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento "Neuling" Lautsprecher / Anlage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Lautsprecher hinten << :: >> probleme mit meiner anlage  
Autor Nachricht
Kajam

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 10:40    Titel: Seicento "Neuling" Lautsprecher / Anlage

Hey Leute,

ich habe nun seit ein paar Monaten mein erstes Auto Laughing . Es ist ein Seicento und möchte dort gerne auch mal eine Anlage einbauen, mit etwas Bass. Leider habe ich davon keinerlei Ahnung. Wie ich Lautsprecherkabel nach hinten Verlege und so weiter.

Ich habe scon gelesen, dass man an der Tür etwas abklemmen kann, um die Kabel nach hinten zu verlegen, ist das korrekt?

Nunja, wie stelle ich mir meine Anlage vor.

Front:

Ich habe vorne 10cm LS eingebaut, leider machen die ja nicht gerade eine besonders große Lautstärke. And der Seite kann ich keine größeren einbauen, weil dort kein Platz ist Sad.

Habt ihr Ideen?

Heck:

Ich hatte mir gedacht das ich auf der Heckablage auch noch Lautsprecher montieren möchte. Ist das Sinnvoll oder gibt es bessere Lösungen?

Kofferraum:

Irgendwoher möchte ich ja auch Bass herbekommen. Ist da eine Bassbox bzw. Bassolle das richtige?`Der Kofferraum ist ja sehr klein, gibt es da vllt. noch andere Möglichkeiten?

Heute Nachmittag oder morgen werde ich noch ein paar Bilder von meinem Sei reinstellen, dann könnt ihr euch vllt. ein besseres "Bild" machen.

Danke für Eure Hilfe Wink

Kajam
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 11:12    Titel: Re: Seicento "Neuling" Lautsprecher / Anlage

Kajam hat Folgendes geschrieben:
Hey Leute,

ich habe nun seit ein paar Monaten mein erstes Auto Laughing . Es ist ein Seicento und möchte dort gerne auch mal eine Anlage einbauen, mit etwas Bass. Leider habe ich davon keinerlei Ahnung. Wie ich Lautsprecherkabel nach hinten Verlege und so weiter.

Kabeldurchführung - Seicento - Platz für mindestens 4x 35mm²
Car HiFi Wo ist die Kabeldurchführung? Antwort!!!

Ich habe scon gelesen, dass man an der Tür etwas abklemmen kann, um die Kabel nach hinten zu verlegen, ist das korrekt?

Les die 2 FAQs durch bzw quäl bisschen die Suche

Nunja, wie stelle ich mir meine Anlage vor.

Front:

Ich habe vorne 10cm LS eingebaut, leider machen die ja nicht gerade eine besonders große Lautstärke. And der Seite kann ich keine größeren einbauen, weil dort kein Platz ist Sad.

Habt ihr Ideen?

Am besten Doorboards und in die original Öffnung, in denen deine 10cm LS hausen, die Hochtöner des 2 Wege Systems. In die Türen je nach Wunsch 2x13cm Kicker, einen 16,5cm Kicker.Nach belieben

Heck:

Ich hatte mir gedacht das ich auf der Heckablage auch noch Lautsprecher montieren möchte. Ist das Sinnvoll oder gibt es bessere Lösungen?

Siehe oben. Und denke mal an einen Unfall,wobei dieHutablage nach vorne kommen könnte.

Kofferraum:

Irgendwoher möchte ich ja auch Bass herbekommen. Ist da eine Bassbox bzw. Bassolle das richtige?`Der Kofferraum ist ja sehr klein, gibt es da vllt. noch andere Möglichkeiten?

Entweder Bassbox oder für das Gehäuse des Subwoofers die Reserveradmulde benutzen. Es gibt auch Subwoofer die nur ein geringes Volumen brauchen,kosten dann aber etwas mehr.

Heute Nachmittag oder morgen werde ich noch ein paar Bilder von meinem Sei reinstellen, dann könnt ihr euch vllt. ein besseres "Bild" machen.

Alles klar Smile Aber DEN Seicento kennen wir glaub fast in und auswendig Rolling Eyes

Danke für Eure Hilfe Wink

Kajam

Gruß
Manuel
Kajam

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 11:23    Titel:

Hey,

danke Dir für die Antworten (=.

Bezüglich diesen Doorboards gibt es da Anleitungen für?

Na gut wenn ihr alle den Sei kennt, brauch ich ja wohl keine Pics mehr posten Razz
fearrules

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ~50 Ps;Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188 vorher 176

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 12:03    Titel:

Bilder sind trotzdem erwünscht,aber in einem anderen Thema Smile / SHow-Off
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 15:20    Titel:

also für front kann ich das rodek system empfehlen + ne endstufe das ist echt super rodek schlägt bei frontsystemen echt alles unter ~ 320euros bin echt überzeugt von den dingern

ablage:
schalg dir die idee aus dem kopf bevor dir bei nem unfall was anderes in den kopf schlägt

kofferraum
schöne bassbox + endstufe
wenns klein sein soll vll nen kleienr aktiver sub hab da letztens was schönes bei acr gesehen...

also rodek system + schöne box in kofferraum dann ahste auf jeden fall nen ordentlichen klang
MVH

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 170 39PS

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:15    Titel:

http://www.car-hifi-audio.de/doorbo.....o-fortsetzung-t12830.html

hier guckst du...muss zwar mal wieder neue Bilder machen, aber die Idee geht in die richtige Richtung! Türen dämmen, Stahlringe an die Tür, Lautsprecher drauf!

HUTablage bitte nicht! Das ist gefährlich und akustisch sowieso nicht die gute Lösung!!

Meld dich einfahc mal im car-hifi-forum an (das von dem Link) und mach mal ne Kaufberatung auf, damit dir auch ein gescheites System für dein Budget empfohlen werden kann!

Was möchtest du überhaupt ausgeben?

Gruß
Micha
Kajam

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 14:35    Titel:

Heyho,

ja danke für die Tipps und Links =).

Naja was ich ausgeben will hmm... also ich habe schon 10er LS in der Front drinne und nen neues Radio gestern gekauft.

Radio:
Kenwood KDC-W5041UA
LS Front: HIFONICS Brutus BX42i

Jetzt habe ich noch diese zu Hause rumliegen

LS für hinten oder so dann:

Pioneer-TS E1675 180W

Naja und in den Kofferraum sollte nen kleine Bassbox oder Rolle? So das der Kofferraum halt nich ganz voll ist Razz.
morris

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 14:39    Titel:

also rollen sind nicht so das wahre

lass dich doch mal beraten bei dem gepsoteten link doer fahr eifnach mal zu der nächsten acr station in deiner nähe
hifonics is ja schonmal was nettes
sind die anner endstufe dran?
normalerweise kann man mit ner endstufe noch jede menge an klang rauskitzeln
wichtig ist nat auch ne frequenzweiche
Kajam

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 14:45    Titel:

Ok werde mich dort mal im Forum rumtreiben (=.

Ne die sind bisher noch nicht and der Endstufe dran, da ich noch keine habe.

Wollte mir jetzt im Juni (Wenns wieder Geld gibt Very Happy) die und halt Bassbox oder Ähnliches dazukaufen.
morris

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 14:49    Titel:

die endstufe bringt ja deine lautpsrecher erst auf leistung wenn dein radio denen beispielsweise nur je 50watt gibt und ich würde mal schätzen das die hifonics so um die 100watt rms leistung haben dann laufen die bei günstigen bedingungen gerade mal auf halber last
also ne endstufe vor und schon ist der klang viel schöner Very Happy
Kajam

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 14:59    Titel:

Das hört sich gut an, hehe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Crash Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento aufgesetzt Probleme 6
Keine neuen Beiträge seicento bedienfeld Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento 1.2 16v will kürzere gangschalter einbauen Probleme 1
Keine neuen Beiträge Seicento Stottert etwas im stand...(Video inside) Probleme 13

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz