Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento ohne Gebläse...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
lüfterregelung ausbauen ??? << :: >> Airbags bei Seicento/Cinquecento  
Autor Nachricht
Schnapsdrossel

Fahrzeug: Fiat Seicento 187 Bj. 2005; Renault Laguna III, 2,0 dci FAP; Suzuki GSX 750 F

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 21:24    Titel: Seicento ohne Gebläse...

Hallo zusammen.

Nach nunmehr 5 glücklichen Jahren hat mich dann leider auch der 'Centoteufel' erwischt.
Folgende Symptome:
Beim Einschalten der Zündung (Gebläseschalter auf Stufe 3) läuft das Gebläse an, von einer Stufe 3 kann hier allerdings keine Rede sein.
Nach Starten des Motors läuft das Gebläse teileweise noch immer, teilweise aber auch nicht... ist wohl abhängig von der Tagesform.
Im laufenden Betrieb ist das Gebläse mal stärker, mal schwächer zu spüren... von Stufe 3 kann allerdings keine Rede sein.
Bei Durchschalten der Gebläsestufen schaltet das Gebläse komplett auf 0 (also keine Funktion), 'erholt' sich dann aber irgendwann wieder.
Ich würde an dieser Stelle einmal auf einen Wackelkontakt schließen (wollen), da ich vom Fehlerbild her den Wiederstand bzw. auch den Motor wahrscheinlich ausschließen kann.
Sicherung ist ebenfalls geprüft (...und i.O), ein Relais konnte ich bisher nicht finden (Denke auch nicht, dass es da noch eins gibt).
Meine Frage nun:
Der Stufenschalter gibt bei so ziemlich allen, möglichen Dreh-, Schieb,- Zieh- und Drückversuchen keine Zustandsänderung, weshalb ich den Wackelkontakt hier nicht vermute. Was ich mir noch denken könnte, wäre ein Problem mit den Schleifkontatkten bzw. auch ein Problem mit den Anschlusssteckern. Dies hatte ich schon einmal bei einem Twingo erlebt, dort waren die Kunststoffstecker verschmort.
Wenn ich die Blende abgeschraubt habe, hat dann jemand den weiteren Weg für mich, um die komplette Bedienplatte auszubauen?
Wenn ich dort keine Probleme finden oder erkennen kann (z.B. keine Änderung wenn ich dort Brücke), wo kann das Problem im weiteren Verlauf liegen?
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Übrigens: Heute Morgen (erstmals Minustemperaturen) leuchtete die ABS - Lampe bis zur ersten Bremsung mit ABS - Einsatz dauerhaft und ging dann aus. Glaube allerdings hier nicht an einen Zusammenhang...

Bin für jeden Tipp dankbar Confused

Gruß an alle und danke für euere Bemühungen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 21:53    Titel:

Ich hab in einem anderen Thread mal versucht, ein ähnliches Problem zu lösen - vielleicht hilft es dir ja weiter:

http://www.cento-world.de/heizung-funzt-ned-t30704.html

Lg Wood
Schnapsdrossel

Fahrzeug: Fiat Seicento 187 Bj. 2005; Renault Laguna III, 2,0 dci FAP; Suzuki GSX 750 F

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 21:59    Titel:

Hallo Wood,

Danke erst einmal für deine Antwort.

Werde anhand des Stromlaufplanes morgen mal versuchen den Fehler einzugrenzen.
Wenn ich das richtig lese, hatte der Kollege im ursprünglichen Thread wohl auch das Problem die Bedienplatte auszubauen...

Mal sehen, was mich morgen außer kalten Fingern und ein paar zusätzlich eingebaute Gelenke in den Fingern erwartet...

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Turbo zwitschert ohne BOV? Motor 0
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge 16V ZKD - Wechsel ohne Motorausbau ??? Motor 13
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz