Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Ärgerliches Problem mit Seciento Sporting 1.1 Kupplung << :: >> Rückwärtsgang Problem Cinquecento Sporting...  
Autor Nachricht
Tobi05



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Drochtersen

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 20:20    Titel: Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang

Hey Leute hab mir vor kurzem ein Seicento abarth zu gelegt
Feier den kleinen eig tierisch bis auf das anfahren und wollte sicher gehen das ich richtig liege denke mal das es das ausrücklager ist mir würde gesagt es könnten auch die Antriebswellen sein
Und zwar beim anfahren poltert es und wenn ich die Kupplung am schleifpunkt halte ruckelt der kleine ganz gewaltig?so nun eure Meinung Lager oder Wellen
Und nun das zweite Problem ab und zu blinkt die motorkontroll Lampe beim auslesen sagt er fehlzündung mehrerer Zylinder gewechselt hab ich jetzt beide Spuhlen die Kabel und Kerzen was kann das noch sein ?
Danke im Voraus für eure tips
Grüße aus Niedersachsen ✌🏻
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4561
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 20:56    Titel:

Also ein ausrücklager macht keine poltergeräuche,das rasselt

Aus der Ferne schwierig zu sagen was da poltert,kann motorlager sein.
Zu den fehlzündungen kann es die kopfdichtung sein,am besten Kompression prüfen.
Benutzer-Profile anzeigen
Tobi05



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Drochtersen

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 21:06    Titel:

Kompression hat er er hat auch so keine Aussetzer oder fehlzündung
Die Leuchte geht an blinkt paar mal und wieder aus
Aber Dankeschön für die schnelle Hilfe echt top das Forum man kann auch viel lesen und lernen über die kleinen
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 161
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 05:41    Titel:

lösch doch mal den Fehler und schau ob er nochmal auftritt. Wenn ja dann kannst du bestimmt mit deinem OBD Gerät auch die Daten Live auslesen
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 15:24    Titel:

wenn er bei anfahren rupft dann liegt das an den Torsionsfedern in der Mitnehmerscheibe, oder das vorder bzw das hinter Getriebelager.

Ist das ein MPI oder SPI???
Der Fehlerbeschreibung nach ist das ein MPI, wenn dem so ist dann verabschiedet sich das Motorsteuergerät, schreib mal den Exodus an, der Roland kann dir da weiter helfen.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 18:20    Titel:

Ich kann es nur immer wieder wiederholen, wenn ich sporadisch leuchtende Motorkontrolle höre.
Es haben hier einige Probleme mit Marelli Spulen. Selbes Bild bei mir, allerdings standen die dann auch im Fehlerspeicher als defekt hinterlegt.
Nagelneue Spulen aus dem Fachhandel.
Benutzer-Profile anzeigen
Feldi



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 53
Fahrzeug: Sei 1.1 Abarth, Landcruiser HZJ105, VW T4, BMW R100GS
Wohnort: Am Chiemsee

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 18:45    Titel:

FreddyF500 hat Folgendes geschrieben:
allerdings standen die dann auch im Fehlerspeicher als defekt hinterlegt.

Wenn die ZS-Treiber im STG 'nen Knall haben, wird auch "Zündspule defekt" ausgegeben, selbst bei nagelneuen Spulen. ( so war's bei mir)
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 19:40    Titel:

Natürlich kann das auch die Ursache sein. Will es nur nochmal erwähnt haben.
Kann auch durchaus sein, das die am 1.1er laufen.
Beim MPI jedenfalls gab es mehrfach Probleme.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1704
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 08:20    Titel:

Ich würde gerne mal auf die Motorlager hinweisen. Vornehmlich das Hintere ?
Benutzer-Profile anzeigen
Tobi05



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Drochtersen

BeitragVerfasst am: 29.10.2017, 13:24    Titel:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten aber d r kleine ist heute Nacht Sturm herwart zum Opfer gefallen jetzt erstmal schauen wie es weitergeht aber vielen Dank euch allen echt top hier
Hammer Forum
Mal sehen der nächste wird wohl auch wieder ein Seicento aber wann weiß ich leider noch nicht Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.10.2017, 14:21    Titel:

Question was ist kaputt
Benutzer-Profile anzeigen
Tobi05



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Drochtersen

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 00:56    Titel:

Haube ,Stoßstange, kotflügel Windschutzscheibe und der Rahmen rund um die Scheiben das komplette Dach und fast überall Kratzer dellen riefen 😭
Aber es steht fest der nächste wird auch so einer😁
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 161
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 01:37    Titel:

tut mir leid für die blöde Frage, aber hast du Fotos?
Benutzer-Profile anzeigen
Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 132
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 10:28    Titel:

Welche brauchbaren Alternativen gäbe es denn auch zum Cinque/Sei?

stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 159
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 10:37    Titel:

Hier fragst du falsch.

Hier bekommst du jedem die Antwort:
Es gibt keine Alternative, außer noch einen weiteren Cento Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kupplungsseil wechseln beim Fiat Seicento Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge quietschen beim start Probleme 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz