Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento probs ist echt ne qual...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Wo is der kabelkanal fürs plusskabel ohne mugge is kacke << :: >> Getauschtes Motorsteuergerät codieren  
Autor Nachricht
ADMIRAL-se-40

Fahrzeug: FIAT-SEICENTO``99`

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 13:54    Titel: Seicento probs ist echt ne qual...

Crying or Very sad Hallo ihr lieben Leidens genossen ich habe viel hier gelesen und auch einen saftigen bericht zum Thema Seicento zu berichten: wen sich jemand einen holen möchte wäre diese Erfahrung bestimmt hilfreich für jeden .!
also :ich kaufte mir einen fiat Seicento-Hobby 1108 kub.54 PS bauj1999 .1.Hand am 8 August 2006 den hatte 7 Jahre lang eine frau gefahren und war immer in einer Werkstatt wen was war so sagte sie es mir als ich mal anrief und fragte was so los war mit ihm .Ja tolles auto immer treu na dachte ich dann haste was für 3-5 Jahre sah top aus gepflegt kein rost soweit ich es sehen konnte,und kaufte den wagen für 3500-Euro.+neue reifen und auspuff der war durch und Tüv also was wäre besser 3 Wochen verhandelt mit orig Händler von fiat perfekt!!(stolz wie Oscar) da wir auch mal grössere touren fahren (Lübeck 323km oder Köln 330km Bremen Hamburg usw. dachte wir tolles auto haste ruhe ein vernünftiger wagen will jeder lief auch alles gut bis Januar `07 ich wollte zur arbeit keine Chance die Handbremse wahr fest ich mit Hammer die versucht zu lösen dann um die ecke zu A.T.U Werkstatt, die mussten die bremsen raus kloppen da ging nix mehr die waren noch von 06 die dinger,,,egal 214,78 ok aber nun. Febr
beim einkaufen qualm aus dem Motorraum OH Gott was ist das kühler im Arsch :230.40 Euro 1.mal ADAC abschleppen Werkstatt A.T.U um die ecke also ok das reicht ja wohl nun aber nix da .Unterwegs mal auf einer fahrt (Stadt) im März lief mir das Kühlwasser komplt weg ADAC 2. mal
Wasserpumpe gerissen wie Hacksel sah die aus die hatte es vollends Hinter sich ok dann gleich mit 62000 TKM .neuen Zahnrimen+ Keilrimen Wasserpumpe ( der hatte auch noch die teuerste von allen modeln drinnen also gut .mai eletrische wegfahrspeere Durchgebrannd alle Lampen an nix ging mehr ADAC 3. (mehr gibts nicht umsonst neben bei gesagt auf Versicherung).in der orign werkstad weil keiner das sonst machen kann wegen dem teil 374.16 Euro .ja nun dachte mal wäre ein guter kauf aber nix .juni zündkarbelschlagen über neu 54.60 Euro Juli karbelbrand 49 poliger stecker an der verbindung geschmolzen 5 sicherungen durch wurde auf kulanz gemacht alle 98 fasen per hand neu verlötet ( kann doch wohl nicht wahr sein )aber läuft ok... jetzt ist der tank durch und das mache ich jetzt selber + das flex rohr ist kompl durchgebrannd muss neu .......Also fazit es ist nicht das was ich mir darunter vorstelle ein top auto zu kaufen auch wen ich nerve aber das hatte ich noch nie mit einem auto vorher die dinger von fiat sind in meinen augen nix für leute die wenig geld haben auf dauer selbst der neue panda hat ne menge schwächen weis das von kolegen die einen neuen haben ..ich danke für eure geduld und wollte mit diesergeschichte nur helfen sich neu zu orientieren (mein fazit keinen fiat wieder)
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:02    Titel:

also du hast das unglück wohl gepachtet ^^

Aber leidensgenosse is mal übertrieben mein CIn hat kanpp 100tkm runter bei 15 jahren aufm buckel und is relativ pfelgeleicht

jaja ich weiss meine rechtschreibung mal wieder Laughing
ADMIRAL-se-40

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:14    Titel:

tja nun hat mein Seicento 72178 Tkm runter und denke mal die bremsen sind für den tüv noch mal dran vorn wie hinten das mache ich zwar selber aber er hatte bis heute jedes halbe jahr irgend etwas das denke ich mal ist so nicht ok bin für dieses Jahr mit 1473,13 genug gestraft was kosten für einen guten gebrauchten angeht die Dinger halten nix lange aus alles geht recht früh kaputt !schade Eigendlich !!
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:20    Titel:

habe meinen seicento neu gekauft. 2004
habe jetzt ca 60 000 drauf und nie was drangehabt..
einmal war ne einspritzdüse kaputt. lag aber noch in der garantiezeit.

mfg
ADMIRAL-se-40

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:24    Titel:

ich weis der ciqucento baujahr 93 ist die bessere Entscheidung laufen ein paar von hier bei uns auch rum bei der arbeit soweit gebe ich dir da recht die sind besser gebaut worden mit der alten Uno Maschine weis ich wohl ...bin nur entäuscht von meinem der hat keine gute kinderstube !
Big_Mac_the_Crack

Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 16:48    Titel: Naja

Hallo,

also ich habe an meinen auch schon so einiges zu schrauben gehabt. Tank, Kühler, Lima, Bremsen, Fahrwerk, etc. Aber was man halt nicht vergessen darf, es ist alles relativ billig. Also abgesehen vielleicht von einem 3er Golf wo die Teile auch sehr günstig sind. Kommt man bei keinen Auto mit Ersatzteilen so gut selber weg. Dass dafür ein bisschen mehr kaputt geht muss man halt leider in Kauf nehmen. Aber du darfst auch nicht vergessen dein Auto geht auf die 10 Jahre zu. Und bisher konnte ich noch alles selber an meinen Seicento machen, obwohl ich nun wirklich mal garkeinen Plan von Autoschrauben habe und Handwerklich sehr ungeschickt bin und dass hat schon was zu heissen...

Gruß

Big mac the crack
mrkornti

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 19:40    Titel:

Titel: Rrächtsschraippbropps - ist echt ne qual..

Du meine Güte, das ist ja wirklich ein Qual, das zu lesen - von den Autoproblemen einmal abgesehen. Da ist ja kein einziger Satz ohne Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin. Satzzeichen muss man mit der Lupe suchen. Hast du im Deutschunterricht geschlafen?
In meinen Augen ist ein Bericht dann hilfreich, wenn man ihn problemlos lesen kann.

Mit dem Auto hast allerdings wirklich Pech gehabt. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Fiat eine etwas größere Serienstreuung als andere Hersteller aufweist. Vielen zufriedenen Fahrern stehen leider auch viele unzufriedene oder bereits verärgerte Besitzer gegenüber. Das gibt es zwar bei anderen Marken auch, doch bei Fiat gehen die Meinungen doch sehr weit auseinander.

Nix für ungut
mrkornti
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 20:30    Titel:

Vom Glück scheinst du ja nicht gerade verfolgt zu sein .....AAAber

An Deinem ersten Defekt bist Du selber schuld denn man zieht im Winter (ist ja noch im januar) keine Handbremse an, die könnte nämlich festfrieren.

Kühler defekt ??... hmm ist dir da vielleicht was reingeflogen muss ja nicht immer die Quallität schuld sein gelle

Wapu defekt.... hat ATU veilleicht kein oder zu wenig Frostschutz eingefüllt der dient nämlich nicht nur als Frostschutz sondern auch als Schmierung.

Wer weiss, wer weiss ich sehe soviel von den Dingern, die weit über 150tkm haben und das ohne grössere Probleme, da wird halt regelmässig nach allem geschaut und vor allem die gehen nicht zu ATU .Denn den Laden kann man meiner Meinung nach mal komplett vergessen.
Skysaxon
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 05:55    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Skysaxon am 25.01.2010, 22:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
ADMIRAL-se-40

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 13:32    Titel:

OK....Leute bedanke mich für eure Stellungsnahme zum Thema Seicento/Hobby von mir frohes fest euch allen und einen guten rutsch in 2008.!!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 12:58    Titel:

Hyhy!

Mein Seicento hat mit knappen 60tkm das Problem, daß das Ausrücklager nun anfängt zu rasseln bzw. du klackern (oder aber die Torsionsfedern der Kupplungsscheibe), zumindest, seit es jetzt so kalt ist.
Sofern sich das nicht wieder legt, kanns gut sein, daß ihn her gebe, da ich bisher an keinen meiner Autos jemals die Kupplung erneuern musste bzw. das Getriebe raus nehmen musste und ich auch eigentlich nicht vor habe, dies zu ändern (Ausnahme wäre mein Tipo, dort kommt aber ein anderer Motor rein) - naja mal sehen.

Den Benzintank hat er noch auf Garantie vor einem guten Jahr bekommen.

Grüßle ~Shar~
conny1063

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 15:41    Titel:

Also ich kann da nicht meckern, bin was gewohnt von meinem Dicken der steht auch oft in der Werkstatt aber Gott sei Dank auf Garantie, aber meine Tochter fährt einen Seicento Sporting Abarth sie ist Fahranfänger und ich denke es ist das Ideale Auto,klei übersichtlich und auch flott dabei, wie dem auch sei, den hab ich in Berlin bei einer Auto Pfandleihe ersteigert 1753€ ist Bj. 2000 hat noch zudem Winterreifen auf Stahlfelgen dabei und 98000 km runter. Hab ihn von Berlin nach Flensburg geschrubbt, sind 511 km, die 1. Stunde nicht schneller als 100/110 die 2. Stunde nicht über 120, ab der 3. Stunde mal kurz 150 und die letzten 150 km von HH ging das Ding 170. Gut, inzwische habe ich den Tank auch ausgetauscht 49 € bei Ebay und hinten Bremsbelegen und das ewig festgegammelte Handbremsseil gewechselt waren nochmal 40€ seitdem das war im August hat er 12000 km gelaufen ohne Probleme, und den Zahnriemen, den wechsel ich erst wenn er gerissen ist, denn vorher käme bei mir nur in betracht wenn die ZKD mit Oel lecken würde die ist aber ok. Die Leute lassen sich immer ne Menge einreden und ich sehe ja auch an dem ausführlichen Bericht oben was das alles kostet ( in der werkstatt ) aber die Motoren sind sogenannte Freiläufer, wenn da der Zanriemen reißt dan reißt er eben, kaputt gehen tut dabei doch sowieso nichts, ist doch kein Diesel wo die Ventile unkontrolliert auf die Kolben schlagen, und mein Sohn sein Cinquecento Sporting hat schon 188000 km runter mit dem 1 Zahnriemen allerdings 2. Kupplung aber auch die kostet bei Ebay nur 50€ inkl. Ausrücklager. Ich denke der eine hat Glück und der andere hat mal Pech beim Autokauf und reinschauen kann keiner, allerdings ist in seinem wirklich der Wurm drin, und spätestens nach so eienm Kabelbrand würde ich mich von der Karre trennen

Schöne Feiertage noch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz