Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento riesen Baustelle ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Cinque dreht aus dem Leerlauf plötzlich auf Höchstdrehzahl << :: >> Motorumbau  
Autor Nachricht
dinchen1985

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 20:38    Titel: Seicento riesen Baustelle ?

Hallöchen liebe cento Gemeinde Laughing iiiiich hoffe ich finde hier antworten denn ich bin ein bisschen
Verzweifelt. Bin seit einem halben jahr Besitzerin eines Seicento Baujahr 2000 . Der vorbesitzer hatden in eeine katastrophalen zustand verkauft. Momentan ruckelt und vibriert er ziemlich beim fahren und verbraucht doppelt so viel Sprit. Adac meinte entweder zundspule oder auspuff, atu jat drüber geschaut und meinte es sei der auspuff 300-400 Euro und Lenkung hätte auch was er rät mir ihn sofort los zu werden und nichts zu investieren. . Ich will ihn aber nicht aufgeben. Habe nun den passenden Auspuff bei ebay bestellt meine erste Frage ist wo finde ich die entsprechende Anleitung zum selber machen und ist das schwierig? icj Frau und nichts auskennen Very Happy und meine zweite Frage. . Wo finde ich jemand der sich aus kennt und eventuell mal schauen könnte was WIRKLICH gemacht werden muss und für wieviel. Ich arbeite momentan teil Zeit und habs nicht so dicke darum geht's halt mir Smile Danke euch schon mal im voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 20:47    Titel:

Auspuff kostet bei ebay 50 euro.zündspulen 25.Wenn es die zündspulen sind kann es sein das auch dein steuergerät einen weg bekommen hat was dann wirklich blöde ist da ersatz recht teuer ist.Wenn du glück hast sind es nur die zündspulen.Auspuff ist eigendlich 15 minuten Arbeit,vorausgesetzt du bekommst ihn auseinander was sich recht schwierig erweisen kann ,wenn das ding noch der erste ist.Wenn du nicht so weitr weg wohnen würdest könnte ich mal schauen.Zündspulen könnte ich dir schenken ,nur versand 5 euro müsstest du übernehmen .zündkerzen würde ich auch wechseln +den spritfilter +Luftfilter.Das ganze ist nicht teuer +kein grund den wagen abzustossen.Du hast sicherlich schon einen MPI oder ist es noch ein SPI ? Das erkennst du an dem luftfilterkasten kleiner eckiger grauer ist spi Grosser schwarzer ist ein MPI
seicento12

Fahrzeug: Fiat seicento abarth 1.1

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 20:48    Titel:

Herzlich Willkommen
Um welchen seicento handelt es sich 1.1 oder 0.9
dinchen1985

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 20:58    Titel:

Danke für die schnelle Antwort Smile also Baujahr is 2000 und n 0.1.. ja den neuen auspuff hab ich schom daheim den muss man nur noch ran kriegen Smile und zündspulen wollt ich auch auf jeden fall wechseln Smile das Auto sei der reinste Horror sagen die die ihn sich anschauen und ich hab halt echt o keine Ahnung. .. weg tun kommt auf keinen Fall in Frage ich liiiiiiebe ihn Smile))) jaaa , weiss auch nicht :)scheinbar hatte der auch nie die Service checks in der Werkstatt sondern ein bekannter hätte eine Werkstatt und er hätte die Stempel halt rein gemacht und der Werte herr hat halt dann was repariert wenns kaputt War und das nicht mal richtig Smile Rolling Eyes
dinchen1985

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:11    Titel:

Aber das könnte doch schon wirklich vom Auspuff bzw auch zündspule kommen? Weil ein freund über Ferndiagnose meinte ich soll aufpassen könnte auch Zylinderkopf sein ? Gibt's da Anzeichen die ich merken könnte? weil atu und adac sollten sich doch eigentlich auskennen und die haben davon nichts gesprochen? Rolling Eyes
roberto
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:21    Titel:

ob der wagen wirklich so schlecht wie die sagen ist ansichtsache

heut zu tage ist für viele ein 10 jahren altes auto schon ein grund den zu veschrotten

lass dir von atu jein müll erzählen
ich kenne das bonussystem vom atu,viele teile verkaufen und am ende des jahres ein dicken bonus kassieren
dinchen1985

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:35    Titel:

Ja das dachte ich mir auch Smile zumahl hier ja auch viele sehr gute tipps gibt und vorallem leute endlich mal die sich auskennnen Smile
roberto
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:45    Titel:

vielleicht gibt es hier jemanden im forum der aus deiner nähe kommt
der könnte mal deine auto checken dauert keine 30min
dinchen1985

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:49    Titel:

Das wäre natürlich absolut super Smile ich weiss ja jetzt auch nicht, atu trau ich keinen Meter vor allem hört man da wirklich nur "nichts reininvestieren" Laughing
cedric76

Fahrzeug: Seicento 0,9l

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:51    Titel:

Zitat:
atu [...] rät mir ihn sofort los zu werden und nichts zu investieren.

Ich habe zwar kaum Erfahrungen mit A.T.U., da ich meist in kleineren Werkstätten reparieren lassen, aber der Hinweis vom Mitarbeiter scheint mir in diesem Fall absolut in Ordnung zu sein. Er wollte ihr doch eben NICHT irgendwelche Teile und Reparaturen andrehen und das Geld aus der Tasche ziehen. Verstehe die Kritik in diesem Fall nicht.
seicento12

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:54    Titel:

Ich auch nicht aber das gehört hier nicht rein bitte nicht weiter ins detail geht

DANKE
seicento12

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:55    Titel:

Also ich bin zu weit weg von dir sonst hatte ich mal drüber geschaut
dinchen1985

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:55    Titel:

Naja für mich als Frau und jemand der sich mit Autos nicht auskennt war das halt gschwind n schock weil ich dann so rum höre und es heisst ist eigentlich nicht soooo teuer bzw selbst gut machbar Smile und irgendwie jeder über den atu schimpft und ich halt einfach nicht weiß ob machen und wo und was und wie Smile das meinte ich damit Smile
roberto
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:56    Titel:

erst wird gepflanzt und dann wird geerntet
dinchen1985

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 21:56    Titel:

Okay i'm sorry Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Suche Pin-Belegung Kabelstrang seicento Motor 0
Keine neuen Beiträge Seicento Griff zum Sitze umklappen abbauen Interieur 8
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Startprobleme unerklärlich Probleme 6
Keine neuen Beiträge Rostiger Hinterachsträger Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 15
Keine neuen Beiträge Seicento, beim Tanken schaltet die Pistole laufen ab. Probleme 18

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz