| Noch eine neue Sei Front << :: >> Borbet Felgen bei ebay! gestern ausgelaufen? |
| Autor |
Nachricht |
Beetlejuice
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 25.12.2006, 14:14 Titel: Seicento Schmumi Edition...kaufberatung |
|
|
Ein forhes Fest euch allen !
Bin grade auf dieses Forum in Google gestoßen und bin echt begeistert ! Infos ohne ende zum flotten Elefantenrollschuh
Nun wolt ich ma fragen ob ihr mir ne Kaufberatung geben könnt und sagen könnt ob der Preis für diesen Seicento ok ist.
Also folgendes : Es Handelt sich um einer Bj. 10/2000 , 55ps Seicento Michael Schumacher Edition in rot , 70tkm runter , 2th Hand, unfallfrei , er hat zentalv. el. Fensterheber , klima, alus , cd , und halt das alles was diese Edition zu bieten hat. Aber mit stoffsitzen und ohne schiebedach. Maken hatt er sowei keine bis auf nen schlüsselkratzer an der fahrertüre (ca.7cm) is ein nichtraucher Auto und gut gepflegt von ner Dame Soll 3200,-€ kosten.
Wäre echt dankbar für nen hinweis ob ich das zahlen kann oder obs zu teuer ist, hab schon in mobile und co geguckt aber da ist diese Edition recht selten. Eigendlich wollt ich mir nen Polo 6n zulegen aber die dinger sidn einfach zu teuer. Alles in allem such ich halt ein Flottes und zugleich recht sparsames Auto, ich finde beim Seicento ist man da ganz gut aufgehoben.
Gruß aus Köln
Beetlejuice |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
GOA

Fahrzeug: Sei MS edition 2000 844/1000
|
Verfasst am: 26.12.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Ich selbst fahre den 2000er Schumacher mit der Nr 844/1000. Hast recht, es gibt nur 1000 stück von dieser Ausführung,was aber nach meinen bisherigen Erkenntnissen, keinen Einfluss in den bekannten Wertlisten (Schwacke ect.) auf die preisgestaltung hat hat. Laut meines Fiathändlers dürfte sich aber für das Fahrzeug der derzeitige Marktwert bei ca. 4000 € bewegen, auch wenn der händler dir 5000 geben würde bei kauf eiines Neuwagens
Also kannst du davon ausgehen,dass dein anggebener preis ein fairer preis ist, kannst nix falsch machen bei der angegebenen km-leistung
gruss GOA und frohe weihnachten |
|
|
|
 |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.12.2006, 23:38 Titel: Seicento Schmumi Edition...kaufberatung |
|
|
Hallo!
Herzlich willkommen!
Der Preis scheint mir angemessen. Typische Mängel wurden schon öfters beschrieben, sind insgesamt überschaubar. Ein gepflegtes Auto ist grundsätzlich viel wert, und gerade beim Sporting scheint mir wichtig, dass er nicht übermäßig strapaziert worden ist. Fiattechnik ist halt keine Toyotatechnik.
Bei 70t km kann aber schon der eine oder andere Verschleißteil daherkommen:
Bremse vorne, Bremse hinten, Kupplung, Kühler, Auspufftopf, Auspuff Flexrohr, Lichtmaschine, Stoßdämpfer, Ventildeckeldichtung, unter Umständen Kopfdichtung, Klimakompressor und Massekabel sollte man im Hinterkopf behalten.
Als anfällig gilt auch der Kühlkreislauf und die (überschaubare) Elektrik.
Ich kaufte meinen Seicento 1,1 vor zwei Jarhen mit 40000 km, da waren Auspuff und Bremsbeläge erneuert worden.
In den knapp 30000 von mir gefahrenen Kilometern musste ich in die hintere Bremse (Handbremsseil, Beläge), in eine neue Batterie und in den Auspuff (Flexrohr) investieren.
Der Klimakompresor ist ausgefallen und wird nicht erneuert - zu teuer (500 Euro zuzüglich Einbaukoten).
In den nächsten Monaten werden vermutlich Kühler und Lichtmaschine (Lager queitscht) zu erneuern sein.
Ein gepflegter Seicento ist aber insgesamt noch günstig zu bewegen und macht sehr viel Freude beim Fahren.
Liebe Grüße
mrkornti |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 27.12.2006, 20:20 Titel: |
|
|
| Die Schumieditions sind net teuerer weil es eigentlich das gleiche Auto ist wie ein Abarth, nur das anstatt des schönen Abarth Symbols der Name dieses Rennfahrers das Auto "verschönert". |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.12.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Ich find die Schumi Edition schöner als die normalen Abarths. Die Schumis haben einfach ne schönere Ausstattung.
Laut Schwacke sind die Schumis mehr wert, als die Abarths, soweit ich weiß
Falls ich was falsches sage, korrigiert mich bitte
LG Esmi |
|
|
|
 |
Beetlejuice
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.01.2007, 09:51 Titel: |
|
|
Hallo an Alle !
Danke für die netten postings und Schuldigung das ich jetz erst zurück schreibe , hatte leider wegen Umzug kein inet ;o(
Aber nu die Gute Nachricht bin seid anfang des Jahres stolzer Besitzer des Schumi Seicento ) ! Echt ein schönes Auto, besonders wenn man vorher einen 123er 1982er Mercedes Benz gefahren is der so locker seine 16L geschluckt hat ;o)
Bis jetz hab ich so meine 3tkm runter und bin vollstens zufrieden anfangs kam ich mit der Kupplung und dem zweiten Gang nicht so gut zurande aber nu is alles in butter. Nur blöderweise am ersten Tag wo ich in hatte, hatt mir hier in Köln soen Penner ne Feiglingflasche auf´s Dach geklopft und ne fette delle reingemacht L.
Gruß Beetle[/list] |
|
|
|
 |
monsterflo

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Dafür gibt's auch Fachpersonal. Kuck mal in Deiner Gegend nach einem Laden, Spot Repair macht. Die kriegen das wieder raus. Mir hat einer den Tank von meiner Monster wieder glatt gezogen, nachdem ich den Lenker reingerammt hatte.
Gruß
Monsterflo |
|
|
|
 |
Beetlejuice
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.01.2007, 11:06 Titel: |
|
|
Hi Monsterflo,
jepp danke für dien Tipp. Bei solch einen spezi war ich auch schon hier in Köln mit meiner 12er Bandit also mit dem selben wies dir Passiert ist der nennt sich Beulenmaster und hat mir das ding ruck zuck rausgezogen, echt klasse
Naja mal gucken, is halt auch nicht das einzigste, hab irgendwie pech mit dem kleinen letzte woche fuhr ich auf der autobahn, vor mr en LKW. Naja "pock"pock" da flogen auch schon die steinchen..voll auf die Motorhaube und dann auf die scheibe, en katschen im glas und noch zusätzlich zwei kleine beulen in der haube mit lackplatzern echt toll ! Könnt kotzen. |
|
|
|
 |
B-T-K
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 29.01.2007, 11:21 Titel: |
|
|
man fährt ja mit dem kleinen auch nicht auf der rechten spur  |
|
|
|
 |
rekay

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.01.2007, 11:22 Titel: |
|
|
| ich denk für den preis passt der schon probier halt noch 100€ runter zu handeln aber wenner gut aussieht auch von unten dann passt der preis auf jeden fall |
|
|
|
 |
Beetlejuice
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.01.2007, 13:17 Titel: |
|
|
rekay,
jepp hab ich auch gemacht.. hab den kleinen dann für 3000Euro bekomm ^^ |