| Wer ist der verrücksteste Cento-Freak im Forum? << :: >> frauen.... :D |
| Autor |
Nachricht |
fiatseicento s
Fahrzeug: Fiat Seicento S 1,1 54 ps ( 2002)
|
Verfasst am: 07.02.2012, 16:20 Titel: Seicento spinnt. |
|
|
Hallo liebe Centogemeinde, mir ist heute was komisches passiert beim anlassen von meinem Seicento s 1,1 MPI EZ: 2002 in blau.
1. Also heute morgen als ich zur Arbeit fuhren wollte, machte ich mein Auto an alles ganz normal etwa 2 bis 4 Sekunden später ging die Tankanzeige auf null ging aber sofort wieder auf dem Benzinstand also bis zur Mitte. danach wollte ich nachsehen wie viele KM ich am vortag gefahren bin und es was alles wieder bei null..
Was könnte es sein ? muss auch dazu sagen Temperatur lag bei -20 °.
2. beim Gas geben also in 2.Gang bei etwa 25km/h in fängt etwas an zu quitschen also ich meine es kann der Keilriemen sein, weil der Quitsch auch beim anlassen des Autos kann es auch passieren beim fahren ?
Und wie behebe ich das Problem ? nachspannen lassen oder ganz austauschen ? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Mille2Cento

Fahrzeug: Just Cinque, Barchetta, Lancia Beta Trevi, BMW E30 Coupe
|
Verfasst am: 07.02.2012, 17:40 Titel: |
|
|
Könnte auch das Lima-Lager sein...
Gruß Nico |
|
|
|
 |
seicento12
Fahrzeug: Fiat Seicento SX 1.1 MPI
|
Verfasst am: 07.02.2012, 18:33 Titel: |
|
|
naben ich habe auch einen seicento bj03 habe vor paar tagen auch das proplem gehabt genau das selbe uhr auf 0:00 Km stand auf null tank uhr auf null und wieder halt voll
und keilriemen quischt bei -12c ok batterie rausgeholt geladen rein gemacht nix mehr von den sachen da ich warte mal ab ob es wieder kommt |
|
|
|
 |
fiatseicento s
|
Verfasst am: 07.02.2012, 22:03 Titel: |
|
|
| ist es bei dir vorgekommen wieder oder ähnliches bei mir ist die Baterie erst 2 Monate alt also daran kann es nicht liegen ... |
|
|
|
 |
seicento12
Fahrzeug: Fiat Seicento SX 1.1 MPI
|
Verfasst am: 13.02.2012, 20:32 Titel: |
|
|
| hallo heute morgen genau das selbe denke das der Strom unterbrochen wurde aber wo??? |
|
|
|
 |
fiatseicento s
|
Verfasst am: 13.02.2012, 22:08 Titel: |
|
|
überprüft mal deine Baterie ob die schwach ist!
Elektronikprobleme : Roland ( Axodus)
Manfred ( Manni) hat einfach Ahunung von alles. |
|
|
|
 |
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 13.02.2012, 22:19 Titel: |
|
|
Ihr habt ja Probleme....
Zum Thema #1.
Durch die extremen Temperaturen wird die Batterie sehr stark belastet. Um den Motor starten zu können, braucht der Kleine die ganze Kraft für den Anlasser und dem damit verbundenen Zündfunken.
Darum fällt die Betirebsspannung so weit runter das Kurzzeitig der Strom für alle anderen Verbraucher weg ist.
Wie bemerkt, fällt beim Startvorgang die Benzinanzeige runter und sobald der Motor läuft und durch die LIMA gespeist wird wieder alles normal angezeigt. Dabei stellt sich der Tageskilometerzähler auf 0, genauso wie wenn man die Batterie ab und wieder anklemmen würde.
Abhilfe schafft ein Aufladen bzw. Austausch der Autobatterie oder wärmere Breitengrade
Zum Thema #2
Ebenfalls ist die Temperatur für das Quietschen verantwortlich. Durch die Kälte ist der Gummi, ais dem der Keilrippenriemen besteht nicht so elastisch wie wenn es wärmer wird. Dadurch kommt es einfach zum durchrutschen... Du kannst den gerne Wechseln oder warten bis es wieder wärmer wird. Sollte das Geräusch dann immer noch da sein, kannst du den/die Riemen samt Spanner erneuern.
LG
Roland |
|
|
|
 |
|
|