|
|
|
|
| Seicento Mpi wird zu heiß << :: >> schaltplan für ciquecento |
| Autor |
Nachricht |
DonGiuliano
Fahrzeug: Seicento Sporting Michael Schumacher Edition rot
|
Verfasst am: 03.03.2010, 20:50 Titel: Seicento Sporting startet nicht mehr... |
|
|
Hallo zusammen,
nach zwei Cinque - Sportings in den letzten 15 Jahren macht mich mein Seicento seit drei Jahren wahnsinnig.....!!!!
Jetzt hat er folgendes. Er ging einfach aus und startete nicht mehr. o.k. ADAC geholt und nach einer Stunde stand fest, die Benzinpumpe erhält keinen Strom mehr. Also, mit Kabel von Batterie (abgesichert) das Relais (neben dem Steuergerät) überbrückt und Kabel in den Innenraum geführt. Jetzt starte ich zuerst die Benzinpumpe mit dem Kabel und dann den Wagen, und er läuft.
Das sollte natürlich nur ein übergang sein, denn anscheinend war ja "nur" das Relais defekt. Aber Pustekuchen, realis bei Fiat ausgetauscht, keine Verbesserung. Alle Sicherungen sind auch überprüft worden.
Achja, der Drezahlmesser funktioniert seit dem auch nicht mehr.
Der freundliche Fiat-Mann gab nach gut einer Stunde auf und sagte, man könnte ja mal das Steuergerät auf gut glück wechseln (ca. 1000€) oder den Kabel mit dem Zündschloss kombinieren, sodass die Benzinpumpe automatisch mit der Zündung anspringt und ansonsten alles so lassen....
Häääää ? Was ist denn das für eine Aussage. Ich denke ich bin wohl nicht der erste mit dem Problem, oder ? Kann mir jemand von Euch einen Tip geben ( komme aus der Kölner Gegend)
Danke
DonG.... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 03.03.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Welches Steuergerät ist denn bei dir verbaut?
Schau doch mal ob überhaupt Strom zum Relai der Benzinpumpe gelangt. evtl. hast du dazwischen einen Kabelbruch.
LG
Roland |
|
|
|
 |
DonGiuliano
|
Verfasst am: 05.03.2010, 20:19 Titel: |
|
|
ich habe die Michael Schumacher Edition Ausführung, ist alles original.
Im Internet habe ich die Steuergeräte nun auch schon wesentlich günstiger gesehen, sogar Reparatur ist wohl für knapp 200 € möglich.
Ja, Kabelbruch habe ich auch schon gedacht, aber erstens geht der Drehzahlmesser seit dem auch nicht mehr und zweitens haben wir ja an die Zuleitung der Benzinpumpe den Ersatzkabel (direkt hinter dem Realais) gesetzt. |
|
|
|
 |
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 05.03.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Tagchen!
Es geht ja nicht um das Kabel nach dem Relais sondern vor dem Relais, wie Exodus schon geschrieben hat.
Mess mal nach, ob da Spannung ankommt (sollte anliegen, sobald die Zündung an ist).
Zum Thema Sicherungen:
War das eine reine Sichtprüfung oder wurde da nachgemessen, ob die Spanung vor und nach der Sicherung vorhanden ist.
Mir ist es schon passiert, das die Sicherung okay war aber der Sockel vor der Sicherung hinten raus gerutscht ist
ciao
Vitali |
|
|
|
 |
DonGiuliano
|
Verfasst am: 06.03.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Hi,
also die Sicherungen wurden auf Sicht geprüft und nicht durchgemessen. Gibt es eigentlichen einen plan für dieses Relais ? Da ich die Benzinpumpe mit Strom auf Grün/schwarz wieder ans laufen bekomme, würde ich gerne wissen ob der Drehzahlmesser auch Strom über dieses Relais bekommt und wenn ja welche Farbe. Hat einer eine Idee ? Dann könnte man das Problem wohl etwas einengen. Denn das gleichzeitig zwei Kabel brechen, ist eher unwahrscheinlich. Und was ich noch nicht gesagt habe, das Problem trat während der Fahrt auf. Ich habe den Wagen gestartet, bin losgefahren und als ich in der Tiefgarage den Berg raufgefahren bin, ging der Motor aus und nie wieder an (Bis der ADAC die Idee mit dem Überbrücken der Benzinpumpe hatte)....
Grüße
DonG. |
|
|
|
 |
|
|
|