Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento Sporting Tacho und Getriebe Frage...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Defekte Leuchtweitenregulierung? (Seicento) << :: >> Getriebe Identifizieren  
Autor Nachricht
McLin



Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 8
Fahrzeug: Seicento Sporting 2000

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 22:31    Titel: Seicento Sporting Tacho und Getriebe Frage...

Hi,

ich bin neu hier und möchte mal gleich mit meinen Problemen anfangen...

Meine Mama hat nen 2000er Seicento Sporting gekauft mit 1.1er Maschine, und sie ist echt happy wie der Wagen läuft usw...

Bis auf ein Problem:

Wenn Sie fährt springt manchmal der Tacho auf 60, manchmal läuft er normal und manchmal fällt er während der Faht aus.

Neulich ist sie auf der Autobahn gefahren das war der Tacho auf 150 dann 160 und aufeinmal sprang er auf 180 an der Autobahn ausfahrt viel er dann beim bremsen auf 0 obwohl sie noch fuhr...

Das ist Problem 1 nun Problem 2:

Manchmal auf der Autobahn will der 5. Gang nicht rein erst nach 3-4 Versuchen auf Strecke hat da auch jemand ne Idee?

Thx.

Ahso etwas Ahnung habe ich wir haben 2 Amis an den habe ich schon so alles Mögliche geschraubt...

Meine Vermutung der Tachogeber aber kp. wo der sitzen soll, und ob dieses Modell ein hat...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 07:19    Titel:

Hallo,

da der Wagen EZ: 2000 ist, stellen sich mehrere Fragen bzgl. deines Tachos.

Ist dieser schwarz oder weiß hinterlegt (MPI oder SPI). Wenn er weiß ist, ist die Tankanzeige links oder rechts. Es geht darum um herauszufinden ob der Wagen eine Tachowelle oder einen Geber hat.

Legende:

Tacho schwarz = MPI, elektronischer Geber am Getriebe mit 3 Kabel
Tacho weiß, Tankanzeige links = SPI, Tachowelle
Tacho weiß, Tankanzeige rechts = SPI, elektronischer Geber am Getriebe mit 3 Kabel

Wenn du einen elektrischen geber hast, brauche ich deine FIN um den richtigen Geber zu ermitteln, es gibt 5 verschiedene!



Zu deinem Getriebeproblem:

Oft hilft schon ein Nachstellen der Kupplung. Das Kupplungspedal sollte 2 cm über dem Bremspedal sitzen. Dieses kannst du mit einer Mutter am Getriebe, wo das Seil eingehängt ist, nachjustieren.Evtl. hilft auch ein Getriebeölwechsel. Bringt beides keine Besserung, wird der Synchronring hinüber sein...

Viel Glück!

roland
Benutzer-Profile anzeigen
McLin



Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 8
Fahrzeug: Seicento Sporting 2000

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 18:42    Titel:

So Tacho ist weiß und Tank rechts, also elektrischer Geber, die wievielte Stelle der VIN braucht ihr?
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 23:03    Titel:

die letzten 6, also das nach den 5 Nullern Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
McLin



Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 8
Fahrzeug: Seicento Sporting 2000

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 23:35    Titel:

360204
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 07:19    Titel:

Hier noch ein paar Daten zu deinen Fahrzeug:



Dur brauchst den Kontaktgeber mit der Nummer: 46548195 , dieser kostet ca. 40 EUR.

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
McLin



Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 8
Fahrzeug: Seicento Sporting 2000

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 10:02    Titel:

Danke schonmal aber das war es nicht, kann mir jemand kurz erklären wie ich den Tacho abbauen kann? Und ob ich Spezialwerkzeug dafür brauche? Z.b. Imbus o.Ä.

Meine Mutter musste erst an den Tacho klopfen damit die Lampe für das Außenlicht anging...
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 18:38    Titel:

Nimm mal den Schaltsack hoch und gucke ob das schaltgestänge wenn Du den 5. Gang einlegst mit der Arretierung gegen den Anschlag rechts liegt.
Ich hatte das mal das die Rückwärtsgangsperre im hochgezogenem Zustand geklemmt hat und diese somit dann beim 5. Gang als Führung gefehlt hat, da ist es echt schwer den 5. auf Anhieb zu treffen.

Wenn es das nicht ist kannst Du mal versuchen ob der 5. rein geht wenn du die Rückwärtsgangsperre hochziehst und den Schaltknüppel minimal weiter nach rechts schiebst. Wenn es dann geht muss eventuell der entsprechende Schaltzug nachjustiert werden.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage zum Stellmotor der LWR (Seicento) Probleme 0
Keine neuen Beiträge Ventile einstellen wann bei Seicento? Motor 4
Keine neuen Beiträge Radschraubenlänge Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Seicento: Kabel von der Öffnung hinterm DZM legen Interieur 0
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz