Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento Sporting und Stahlfelgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Gutachten 15 Zoll auf Cinque << :: >> Mal wieder ne Reifenfrage...  
Autor Nachricht
Sporti500



Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 261
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 12:55    Titel: Seicento Sporting und Stahlfelgen

Hallo zusammen,

also ich wollte Stahlfelgen der Größe 4,5*13 auf den Seicento, zwecks Umrüstung auf Winterreifen, montieren. Die ET weiß ich im Momment leider nicht. Auf jeden Fall schliffen die Felgen vorne. Wie ich im nachhinein erfahren habe gab es für den Seicento nur Stahlfelgen der Dimension 5*13. Jetzt meine Frage gab es überhaupt mal Stahlfelgen, für den Seicento, in 4,5*13? Mir wollte der Typ erzählen, dass diese auf einem Seicento waren. (Könnte aber nur klappen mit Spurverbreiterungen, welche aber von FIAT aus nicht im Brief (anders als beim Cinquecento) eingetragen sind.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 13:42    Titel:

4,5"x13" ist für den Seicento ein ungewöhnliches Maß. WEnn man jedoch einen Sporting Abarth hat, kann man die Serienmäßigen Spurplatten drauf lassen und es sollte passen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1458
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 14:48    Titel:

4,5x13 gibt´s für den Cinquecento. Die Stahlfelgen vom Seicento haben die Maße 5,0Bx13 ET33.
Beim Wechsel auf die Winterreifen müssen andere Radschrauben verwendet werden.
Beim Seicento - Abarth sind die Radbolzen vorne zu lang (auch mit den Spurplatten). Es werden Hutmuttern verwendet, die nicht weit genug an die Felge zur Befestigung geschraubt werden können.

MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 15:28    Titel:

Ja, das stimmt. Die serienmäßigen Muttern passen nicht. Die gibts aber zur Not für kleines Geld bei ATU oder wenn alle Stricke reißen im Baumarkt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1
Keine neuen Beiträge Seicento + Unfall = Totalschaden Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Motordrehzahl zuuu hoch? Motor 11
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl bei Sporting Motor 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz