Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento startet manchmal schlecht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Veränderung vom Bj. 99 zu 2004 << :: >> Hilfe! Batterie spinnt!  
Autor Nachricht
Manu



Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 2
Fahrzeug:
Wohnort: Heerlen/Holland

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:57    Titel: Seicento startet manchmal schlecht

Hallo,
bin neu auf diesem Forum und muss schonmal vorab gestehen, dass ich nicht sehr bewandert bin im Gebiet der Automechanik.
Habe aber trotzdem eine Frage, also... mein Seicento Sporting von 1999 mit 77000 war erst vor 4 Wochen in der Fiat Werkstatt weil er ständig im Stau oder an Ampeln ausging, also im Prinzip nach längerem Standlauf.
Diagnose war, defekter Kühlerventilator und somit überhitzter Motor was eine defekten Zylinderkopf zur Folge hatte. 902 Euro später läuft mein Kleiner wieder aber ich vertrau dem Braten irgendwie nicht so ganz.
Habe seit dem manchmal Startprobleme. Dies tritt meißtens auf, wenn ich einige Fahrten hintereinander mache. Also fahr 30 Minuten, dann steht er vielleicht 20 Minuten und dann macht er Mätzchen beim wieder Anlassen. Ich muß dann immer viel Gas geben (was ich sonst beim Starten gar nicht tue) um dem Motor am Laufen zu halten. Wie gesagt passiert das aber nicht regelmäßig sondern immer nur sporadisch. Hat einer eine Idee ob ich mir schon wieder Sorgen machen muß. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust schon wieder so viel Geld auszugeben. Wie süß ich meinen kleinen auch finde, glaube aber trotzdem dass es der erste und letzte Seicento sein wird wenn das so weiter geht.
Wäre nett wenn einer eine Idee hätte. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 17:07    Titel:

Nun, wenn der Lüfter defekt ist und man das nicht merkt, ist das ärgerlich. Wenn man dadurch den Motor verkocht und die Zylinderkopfdichtung erneuern muss, ist das auch nicht besser. Aber wenn man sich schon zu der Investition bei einer Fiat-Werkstatt entschieden hat, dann hat man auch das Recht da wieder aufzuschlagen, wenn etwas nicht stimmt.

Ich kann Dich beruhigen. Die Dichtung ist es diesmal definitiv nicht. Klingt nach einer schlechten Einstellung. Warmstartprobleme sind nicht selten.

Ich würd die Werkstatt fragen, die dran gebastelt hat. Wird ne Kleinigkeit sein.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Manu



Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 2
Fahrzeug:
Wohnort: Heerlen/Holland

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 17:55    Titel: schlechter Warmstart beim Seicento

Hallo nochmal,

hab nochmal ein bisschen im Netz gesurft und da noch was anderes gelesen in Bezug auf schlechten Warmstart.
Dort wurde was von defektem Temperaturfühler erwähnt. Das macht mir aber jetzt ein bisschen Angst Surprised muss wohl doch nochmal einen Ausflug nach Fiat machen. Wäre das denn eine Kulanz Geschichte oder heißt es wieder "raus mit der Kohle" :/
Auch eine defekte Einspritzanlage war ein beliebtes Thema, komisch ist nur, dass ich dieses Problem vor der Reparatur nicht hatte?!?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 18:21    Titel:

Ne Ferndiagnose ist immer schwer. Ich glaub nicht an einen Thermofühler oder die Einspritzung. Ich glaub da eher an eine Einstellungssache. Das werden die dann auf Kulanz regeln müssen. Kannst Du ja nix für wenn die das falsch machen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seicento kaufen Talkshow 8
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 MPI geht aus... Probleme 49


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz