Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento startet nicht mehr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Fensterkurbel, wie abbauen ? << :: >> standgas  
Autor Nachricht
Manci



Anmeldedatum: 05.12.2014
Beiträge: 93
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting SPI

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 14:03    Titel: Seicento startet nicht mehr

Hallo Forum

Habe das Problem am Seicebto meines Bruders, jg. 2001 mpi
Dass er nicht mer anspringt.
Folgendes ist passiert: Der wagen startete nicht mehr, ich habs kurz angeschaut und vermutete, dass der OT geber hinüber war, da kein Zündfunke auf keinem Zylinder war. Hab das Teil gewechselt, also mein Bruder, und siehe das lief er wieder für einen Tag. Jetzt steht er wieder und startet nicht mehr. Wieder kein Funke...
Hat jemand eine Idee?

Fsp ausgelesen: Fehlzündungen auf mehreren Zylindern
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 15:14    Titel:

Steuergerät defekt.
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 284
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 16:46    Titel:

Erst mal würde ich das Steuergerät auslesen !
Meistens gehen bei den Steuergeräten nur 2 Zylinder nicht mehr wenns Defekt ist . Gehe mal davon aus das es ein 59af steuergerät ist.
Geht die Benzinpumpe vor dem Starten an ,und geht nach kurzer zeit wieder aus. Im Kofferraum mal hören .
Crachschalter gecheckt?
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 06:31    Titel:

Ich würde mir die Steckverbindung zum Motorkabelbaum ansehen. Vielleicht gibt es ja da einen oxidierten Stecker oder ein wackeliges Kabel.
Benutzer-Profile anzeigen
Manci



Anmeldedatum: 05.12.2014
Beiträge: 93
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting SPI

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 08:40    Titel:

Hallo Leute ich hab das STG gepfrüft und dachte es wäre defekt. So habe ich mir ein anderes besorgt. Leider startet der Kleine immernoch nicht. An der WFS liegts nicht. Sad
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 10:16    Titel:

Was macht die benzinpumpe?

Kommt sprit und zündfunke an?
Benutzer-Profile anzeigen
Manci



Anmeldedatum: 05.12.2014
Beiträge: 93
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting SPI

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 11:22    Titel:

Ich muss ihn nochmals anschauen. Der wagen ist jetzt ca 2 monate gestanden werde nochmals zündfunke und benzin kontrollieren
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1695
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 12:11    Titel:

Zitat:
So habe ich mir ein anderes besorgt. Leider startet der Kleine immernoch nicht.


Wäre verständlich, weil vermutlich kein Steuergerät mit WFS mit Deiner aktuellen Konfiguration laufen würde... Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Manci



Anmeldedatum: 05.12.2014
Beiträge: 93
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting SPI

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 12:48    Titel:

Das stg wurde zurückgesetzt . Im kombiinstrument erlischt der schlüssel wenn ich die zündung aufmache
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1695
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 13:36    Titel:

Der "Motor" des Steuergerätes ist der Impulsgeber an der Kurbelwelle. Wenn Du ihn getauscht hast, aber dennoch im Kabelbaum ein Problem wäre? Sind die Massepunkte OK?
Benutzer-Profile anzeigen
Manci



Anmeldedatum: 05.12.2014
Beiträge: 93
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting SPI

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 15:00    Titel:

Ist es beim MPI nicht der Nockenwellergeber oben am Ventildeckel? den hatte ich getauscht danach lief er einen Tag und stellte wieder ab. Kann es sein dass es der Geber unten an der KW den Impuls gibt?
Benutzer-Profile anzeigen
Teminywd



Anmeldedatum: 04.08.2016
Beiträge: 4
Fahrzeug:
Wohnort: Rudower Strasse 54 54597 Burbach

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 19:12    Titel:

es kann sich hier um ein defektes Kabel oder eines oxidierten Massekabels handeln.
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 284
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 00:21    Titel:

Du hast den Nockenwellensensor gewechselt,selbst mit einem defekten Nockenwellensensor muss der immer Laufen,nur halt mit Störung im Steuergerät. Ich vermute das bei dir der Kurbelwellensensor defekt ist . Wenn der defekt ist läuft der gar nicht mehr ,und springt halt auch nicht an.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 08:10    Titel:

Genauso ist das.
Benutzer-Profile anzeigen
Manci



Anmeldedatum: 05.12.2014
Beiträge: 93
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting SPI

BeitragVerfasst am: 27.08.2016, 17:16    Titel:

Hallo Leute wollte euch informieren, dass der kleine wieder läuft Smile dank euren tipps habe ich den impulsgeber unten an der KW getauscht und jetzt läuft er wieder. Ich war immer der meinung dass der o.t. Geber oben sitzt, wie damals bei meinem Volvo, aber man lernt ja nie aus. Danke Smile)
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz