Fahrzeug: Punto HGT
Verfasst am: 07.02.2012, 19:45 Titel: Seicento Stottert etwas im stand...(Video inside)
Hört mal hin...
Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Ich denke der hat Zündaussetzer...wenn er warm ist, ist es nicht mehr so heftig...aber im Innenraum spüre ich eine Vibration und ein stottern(ruckelt etwas)...
Danke schonmal für antworten...
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wie wäre es mal mit einem Video vom Motorraum,....Sonst die üblichen sachen mal abgehen. Schläuche, Zündkabel....evtl. nach Porösen Stellen schauen und im Zweifel austauschen. Ähnlich gelagertes Problem bei dem Seicento den wir von Dine gekauft haben, da war ein Zündkabel spröde. Neues drauf und gut ist,...
Wie Exodus schon schreibt, gibt eine Menge Möglichkeiten warum er so läuft.
Vor 3 Wochen hatten wir ein ähnliches Problem in der Verwandtschaft, -> kleine Ecke aus dem Ventil rausgebrochen. Kann aber genau so gut eine Zündungssache sein, sowie ein Unterdruckschlauch oder sonstiges.
iwie hört er sich leicht nach nem trabbi an
bei mir waren es die Zündkabel... neue kerzen hatte meiner letzte jahr bekommen und nun läuft er wieder sauber
Bei mir war es ein Unterdruckschlauch.
Hab rein gehorcht und es zischen gehört.
Danach hat er aufgehört zu spucken.
.gruss
feines Öhrchen oder? wenn meiner läuft hör ich nix mehr zischen.
aber zurück zum Thema, da in deinem Video ziemlich viel Ruß im Schnee liegt: Hast du höheren Spritverbrauch? Stinken die Abgase gerade bei Kurzstrecke stark nach Sprit? Dann guck dir mal den 10cm kurzen Unterdruckschlauch vom Benzindampffilter zum MAP-Sensor(Absolutdruckfühler) an, vielleicht ist der eingerissen an den Stellen wo er aufgesteckt ist, war bei meinem so. Jetzt ist wieder Rundlauf und Normalverbrauch angesagt.