Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

SEICENTO Strom Kabel vom Motorraum ins Innenraum führen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Autoradio 2 Ausgänge mit 4 Boxen betreiben? << :: >> JBL GTI 1500 Gehäuse und Endstufe.. Fragen!  
Autor Nachricht
seicerosso

Fahrzeug: Seicento Bj 2004

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 22:21    Titel: SEICENTO Strom Kabel vom Motorraum ins Innenraum führen

Hallo

ich wollte mir einen Verstärker Subwoofer...... einbauen.
Nun habe ich noch kein Loch gefunden durch den ich das Kabel legen kann ohne grossartig Teile abzubauen.

Bitte um vorschläge!

Und sagt mir nicht benutz die SuFu!! hab ich schon!

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 22:26    Titel:

Hinter dem Tacho ist auch ein Durchgang. Dafür musst du halt den Tacho abmontieren. Ist aber kein großes Problem. Einfach nur die Lenkstockverkleidungen abmontieren (Vorsicht: die obere ist von unten mit zwei Schrauben befestigt die man sieht wenn man die untere abgenommen hat!). Dann die 2 Inbusschrauben vorne und die eine hinten abschrauben, den Tacho ausstecken und fertig. Dann müsstest du ein Loch sehen in dem ein Stopfen steckt wenn du gerade hineinschaust. Du kommst dann vorne im Wasserkasten unter dem Scheibenwischer Gestänge raus. Durch dieses Loch hab ich auch dei Kabel meines Verstärkers und der nachgerüstetten Nebler geführt. Gibt glaube ich auch noch andere Durchführungen, aber leider varrieren diese von Baujahr zu Baujahr. Die von mir beschriebene Durchführung müsste jeder haben.

Zuletzt bearbeitet von Agent 006 am 25.05.2009, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 22:26    Titel: Re: SEICENTO Strom Kabel vom Motorraum ins Innenraum führen

seicerosso hat Folgendes geschrieben:
Hallo

ich wollte mir einen Verstärker Subwoofer...... einbauen.
Nun habe ich noch kein Loch gefunden durch den ich das Kabel legen kann ohne grossartig Teile abzubauen.

Bitte um vorschläge!

Und sagt mir nicht benutz die SuFu!! hab ich schon!

Mfg

Kann doch nid sein, wie suchst du denn??

http://www.cento-world.de/anleitung.....,seicento+stromkabel.html

edit: Wenn man Strom Kabel anstatt Stromkabel schreibt ist das auch kein Wunder... Wahrscheinlich haste auch "Alu Felgen" und ein "Auto Radio", usw. Laughing
seicerosso

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 14:38    Titel:

Hallo Dr.Oetker,

ich denke du verstehst mich nicht!

Ich will nicht die Tachoeinheit auseinander nehmen.

Es muss doch andere möglichkeiten geben!

Ps: So was kannst du dir sparen
edit: Wenn man Strom Kabel anstatt Stromkabel schreibt ist das auch kein Wunder... Wahrscheinlich haste auch "Alu Felgen" und ein "Auto Radio", usw. Laughing
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 13:33    Titel:

hi. ist an sich kein großer akt!!
wo kommste her seicerosso? als ich den dreh raus hatte, waren das ca. 20min arbeit.

ganz ehrlich? das ist der einfachste weg. und soooo umständlich ist das nicht. hatte auch gedacht, dass ich die halbe karre auseinandernehmen müsste, aber im endeffekt war das nur der tacho mit 3schrauben + 2schrauben im motorraum + gummidichtung...

bei bedarf helfe ich gerne!! komme aus GT (OWL)
greetz johnny
seicerosso

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 00:32    Titel:

Hey Johnnyb danke komme aus Langenfeld liegt in der Näher von Köln.

Ich habe angst wegen den Kabeln vom Tacho hängt ja auch mit dem Steuergerät zusammen.

Ich werd es mal probieren.
schmiermax

Fahrzeug: Seicento 1.1 Team (Azzur-Athena)

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 18:31    Titel:

Also ich hab mein 20mm² durch den linken Kotflügel in den Innenraum gelegt! War eigentlich ganz leicht, man braucht nur jemanden, der schmale Finger hat und mit seiner Hand von unten in den Kotflügel kommt! Um das Kabel durch das schon vorhandene Loch im Motorraum zu friemeln! Die "Richtung" hat das Kabel mit nem Tüddel-DRAHT bekommen! Zwischen Fahrertür und Kotflügel dann einfach die Abdeckung von dem Schlauch der in die Tür führt abmachen da das Kabel in den Fahrerfußraum ziehen und

-FERTIG!!

in den Kofferaum gings dann durch die Schwellerleiste!

Aber ACHTUNG!!! PLUS-Kabel erst an die Batterie anklemmen wenn das andere Ende an der Endstufe hängt! sonst könnte es ein leichtes Kribbeln mit "Mini-Feuerwerk" geben!

Bei Interesse kann ich auch Pics uppen!

mfg

Maxel
Tonino09

Fahrzeug: Seicento Abarth

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 20:41    Titel:

also ich habe ca 10cm neben den pefalen einen runden gummi stopfen den raus machen oder einfahc in den gummistopfen ein kleines loch machen das so groß ist wie das kabel dann ist das auch dicht und es kommt 100% nichts durch dann kann man es locker hinter der konsole bis zur leiste führen fertig..nur kein hackmack mit tacho alles ausser das...
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 21:09    Titel:

Das mit diesen Stöpseln im Fußraum ist ja schön und gut. Leider musste ich und auch andere feststellen, dass die Position und Anzahl der Stöpsel nicht in jedem Sei gleich ist. Das ist wohl Baujahrabhängig. Deswegen hab ich das mit dem Tacho empfohlen weil das bei allen gleich ist. Und so viel arbeit isses auch nicht.
schmiermax

Fahrzeug: Seicento 1.1 Team (Azzur-Athena)

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 18:37    Titel:

Also ich musste bei meinem Seice "Team" Bj. 01 feststellen, dass die Variante Stöpsel bei den Pedalen feststellen, dass es mir zu umständlich is...
um da ran zu kommen hätte ich mir entweder die Arme brechen müssen oder die Pedale rausschrauben! Hab mir dann gedacht, dass ich von unten besser ran komme und hab die kiste aufe Hebebühne gefahren war aber auch net ranzukommen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Was sind das für Kabel? Car HiFi/Multimedia 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz